PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

noch ne standardfrage...

Sven Glückspilz / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hi ihrs,

aeh... verzeiht, aber kann mir jemand evtl. raten welchen monitor man sich kaufen sollte? will mind nen 17", da ich grafikbearb. laufen lass, mein 15" is da einfach nur n witz, allerdings auch nich allzu teuer blabla, blabla... die standardfrage halt. Marken 17" oder Billig 19"???

cu

Sven

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Sven Glückspilz „noch ne standardfrage...“
Optionen

Wat heisst hier MARKE, viele Teile werden unter Lizenz gebaut, dh billiger abba gleich jut!
Mein 17" Tipp: Siemens Fujitsu C791 (bis 160Hz, 96KHz) für 500 beim Promarkt, ich kann nur sagen,
dass dieses Teil sehr scharf ist und ne klasse Helligkeit besitzt.

Außerdem sehen Spiele in 800x600 auf nem 19" schei*** aus.

Grafzahl (Anonym) Anonym „Wat heisst hier MARKE, viele Teile werden unter Lizenz gebaut, dh billiger abba...“
Optionen

wieso sehen Spiele in 800x600 scheisse auf nen 19" aus? Ich hab nen 20" und hab damit keine Probleme...

Anonym Grafzahl (Anonym) „wieso sehen Spiele in 800x600 scheisse auf nen 19 aus? Ich hab nen 20 und hab...“
Optionen

Na dann haste wohl noch keinen Verglich zum 17Zöller, die Phuysik kann man nicht überlisten.

Amenophis IV Sven Glückspilz „noch ne standardfrage...“
Optionen

Frage ist, was darf's konkret kosten?

Gute 19'' ab etwa 1000.- (samsung, ilyama etc)
Brauchbare 650.- (Vobis)
Schrott 600.- (Scott)

Ich würde mir keinen 17" mehr kaufen.

Salut -a.

Sven Glückspilz Amenophis IV „Frage ist, was darf s konkret kosten?Gute 19 ab etwa 1000.- samsung, ilyama etc...“
Optionen

hi amenophius,

naja wuerde sagen so max 650-700,-

cu

sven

Amenophis IV Sven Glückspilz „hi amenophius,naja wuerde sagen so max 650-700,-cusven“
Optionen

Dann würde ich den Highscreen MS 1996N für 699.- nehmen.
19", Bild okay.
Für meine Augen reicht das jedenfalls.

Salut -a.

Sven Glückspilz Amenophis IV „Dann würde ich den Highscreen MS 1996N für 699.- nehmen. 19 , Bild okay. Für...“
Optionen

hi amenophis,

jo, werd ich wohl machen, danke fuer die hilfe!

cu

sven

(Anonym) Sven Glückspilz „noch ne standardfrage...“
Optionen

Für beste Bildqualität nimm nen 17, die 19 können da nicht mithalten, es sei denn Du bist bereit 1200DM auszugeben. 17 iiyama VisionMaster 404 700DM.

(Anonym) Sven Glückspilz „noch ne standardfrage...“
Optionen

Hi Leute ! Also ich würde mir 17"-19" kaufen. Ich hab mal bei nem Arbeitskollegen vor nem 21"er sitzen müssen.
GRAUSAM !!!!! wenn man nur so ca. 50-70cm Abstand zu der Kiste hat, bekommt man nach so etwa ner halben Stunde
ne Matschbirne. Viel zu groß für so nen kleinen Abstand. Und wer hat einen Schreibtisch der so groß ist , das man
einen vernünftigen Abstand einhalten kann?? Also max. 19". Außerdem spart man noch Kohle, weil ab
20" die Kosten richtig explodieren. Ach ja, wenn du noch weniger Platz hast, kauf nen TFT-Monitor. 15"TFT ist vergleichbar mit
16" Röhre, 17"TFT mit ca. 18-19" Röhre (sichtbarer Bereich) und man spart ungeheuer an Platz.
Gruß von Dino