PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Passt ein PIII mit 100MHZ FSB auf mein GA-6BXC (Intel 440BX

Urbi / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Ich habe vor meinen PII durch einen PIII zu ersetzen! Passt ein PIII 100MHZ FSB auf das oben genannte Mainboard?
(das Bios ist vor ca. einem Monat upgedated worden.) Vielen Dank im Voraus!

Urbi

bei Antwort benachrichtigen
commander Urbi „Passt ein PIII mit 100MHZ FSB auf mein GA-6BXC (Intel 440BX“
Optionen

Grundsätzlich passt ein P3 in ein BX Mainboard. nur wenn du eine CPU kaufst, die für 133 MHz FSB gebaut ist, wirst du wohl Probleme kriegen. und der Coppermine (256 KB Cache) braucht eine geringere Spannung. ob dein Board die Spannung liefern kann, kann Ich dir nicht sagen. Aber das sollte auf der Homepage des Herstellers stehen.

bei Antwort benachrichtigen
Franky (Anonym) Urbi „Passt ein PIII mit 100MHZ FSB auf mein GA-6BXC (Intel 440BX“
Optionen

1. Der PIII mit 512 kb Cache läuft auf jeden Fall, is leider nur noch schwer zu bekommen und auch nur bis 600 MHz
2. Ab dem GA-6BXC ( PWM HIP6004BCB oder RC5051 ) PCB revision 2.0A ( ist auf Mainboard aufgedruckt ) und Bios ab Ver 3.0, läuft auch der Coppermine mit 256 kb Cache.
3. Man kann das BXC auch auf 133 Frontsidebus laufen lassen, braucht natürlich Speicher, der das mitmacht und ( das ist das Hauptproblem ) die Grafikkarte wird übertaktet, nicht alle machen das mit.

bei Antwort benachrichtigen