Hallo!
Ich suche deine Meinung!
Zu klären ist, welche Konfiguration die beste
(Spiel)Power bringt.
Welche Komponenten Passen besonderes gut zusammen,
und welche nicht?
Welches Board, welcher Speicher, welche Grafikkarte???
Welche Komponenten haben das beste Preis-Leistungsverhältnis?
Wenn Du Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt hast,
melde dich!
Vielen Dank!!!
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
Hi,
mal eine kleine Frage: Was versprichst Du Dir heute! von einem 1.4 Ghz System? Meinst Du nicht, daß ein "nur" 900er oder 1000er diese Aufgabe auch erfüllen kann. Es geht nicht darum immer das schnellste und beste zu haben, sondern das stabilste. Und ich habe heute noch kein System erlebt, was stabiler läuft als die "alten". Ich bin froh damals einen AMD-Chip zu meinem Athlon genommen zu haben, anstatt diesen Via-Dreck. Bei vier meiner Freunde läuft der Chip nicht. Die kleinste CPU dort ist 1 Ghz. Nun zu Deinen Fragen:
Ich kaufe nach Gefühl ein, bisher hatte ich damit immer Glück.
Sonst würde ich Dir raten, Dich auf mehreren Foren und im Support-Bereich der Hersteller schlau zu machen.
Board: Abit K7A oder Asus A7V133.
Speicher: Geschmackssache! no-name, Infineon, Kingston etc.
Graka: Eine GeForce GTS mit DDR-RAM. Welche ist egal.
Und kaufe dann, wenn die Komponenten gerade in den Ausverkauf gehen.
Dann buhlen alle um ihren "Spottpreis". Bei den GTS-Karten ist das gerade der Fall. Bei der CPU, ab 1 GHz, weil AMD die Produktion, meines Wissens, nach eingestellt hat. Sonst mußt Du Dich ein wenig umschauen.
cu Archilles
hallo!
danke für deinen Beitrag!
>Was versprichst Du Dir heute! von einem 1.4 Ghz System? =>Ich möchte den komposter nicht sofort kaufen, deswegen ein 1,4GHz Athlon.
>Sonst würde ich Dir raten, Dich auf mehreren Foren und im Support-Bereich der Hersteller schlau zu machen. =>KANNST DU MIR welche vorschlagen?
>Bei der CPU, ab 1 GHz, weil AMD die Produktion, meines Wissens, nach eingestellt hat =>WARUM?? Weißt du den Grund?
>Bei der CPU, ab 1 GHz, weil AMD die Produktion, meines Wissens, nach eingestellt hat =>WARUM?? Weißt du den Grund?
wenn amd tratsächlich die produktion von 1GHz Athlons eingestellt hat (ich weis nicht ob) dann is das volkommen normales, sie erhöhen die Taktzahlen und stellen dafür am unteren ende der Produktline ein. es dürften aber bald Durons mit 1 GHz nachkommen, noch eingrund die Athlon-prod. einzustellen da man ja nicht seinem eigenen Produckt konkurenz macht.
ich halte den Vorschlag von Achilles für ziehmlich gut, suche auch momentan nach einem neuen system,
Athlon (Geschwindigkeit nach aktueller Preislage max 450 DM)
Abit KT 7A mit VIA KT 133A Chipsatz oder ein anderes KT133A Board(werd nochenbischen Vergleichstest lesen, ct/PC-Magacin/und mir jetzt dsann auch wieder die reien PC-kauf-zeitschriften kaufen)
ne Platte mit ca 20 GB(ich brauch nicht mehr wozu hab ich nen CD-brenner) und 7500 U/min(mal die letzten test lesen)
nen Tower mit 300-er Netzteil bis 150DM
256 MB SDRAM PC 133, (Markenware wenns bezahlbar ist)
Hercules Prophet 4500, 64 MB SD-RAM, AGP(Kyro 2) (kann angeblich mit ner Geforze 3 mithalten kostet aber nur 349DM(Alternate)(ich würd mir auf jedenfall ne eiigermaßen anktuelle Graka kaufen, also 2. Generation oder wie die Kyro 2 1.Gen. aber dafür besonders billig)
ein billiges DVD-Laufwerk
tja das wär jetzt schon fast alles was ich mir bis jetzt ausgekuckt hab, für erste Preis- und konfigurationsvorstellungen sin PC-Configuratoren ganz nützlich z.B. bei http://www.computer.conrad.de/
damit hab ich angefangen und das dann verändert.
Habe Asus A7V133 mit Athlon - C 1,4 Ghz. Läuft überhaupt nicht stabil!
Gut, bei 100 Mhz FSB läuft es bei 1050 Mhz stabil, aber das ist doch nichgt sinn der Sache oder? Finger weg von Asus A7V133 (mit dem Via-dreck!)
hab mir jetzt das elitegroup k7s5a mit sis735 chip gekauft, is super des teil
dazu nen 1.4er athlon und 256MB infinion DDR CL2
geht ab die kiste, aber is halt verdammt warm und nicht sehr leise, trotz das ich bei den lüftern extra leise genommen hab ,aber cih denk mal des haste immer,
@bololo77: Welches Bios hast du denn drauf? Hatte beim 1.007 Final die selben Probleme. Ein Zurückflashen auf V 1.004 hat Wunder bewirkt !!!