PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

brauche rat von hardware profis

sedai (Anonym: 217.2.95.129) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

also ich will mir ein neuen pc anlegen ich wollte mir einen kaufen aber ich habe viel über foren gesehen das die aldi oder mediamarkt oder vobis rechner nicht gut sein sollen selber einen zusammen bauen kommt bei mir nicht in frage kenn mich nicht aus mit sowas,nun ja also bleibt eine alternative ich lasse mir einen vom pc händler einen zusammen bauen nun da kommt das problem ich kenn mich nicht so gut aus also was ich mir vorgestellt habe was im meinem neuen rechner drin sein sollte sind dies

pro. 1.1 oder 1.2 GHZ amd
ram sollte 256 mb sein
festplatte 40 GB
grafikkarte sollte eine geforce 2mx sein ode eine günstige geforce 2 gts sein
sound karte ist nicht so wichtig kann also ruhig was günstiges sein
und ausserdem dvd und brenner sollten auch mitdabei sein nichts zu teuers aber auch kein schrott ich habe zwischen 2300 und 2500 dm zu verfügung.

nun weil ich mich halt nicht auskenn könnt ihr mir jetzt zu dieser liste die genauen makren und preise geben und wäre dann dieser rechner gut,und ausserdem mit boards kenn ich mit garnicht aus welches board würde zu diesen system passen ich hoffe auf antworten

bei Antwort benachrichtigen
Andre3 sedai (Anonym: 217.2.95.129) „brauche rat von hardware profis“
Optionen

Hi!
Das sind aber sehr nette Vorstellungen.Ich schreibe Dir nun die genauen Bezeichnungen und die Preise eines Hardwareversandhändlers auf. Diese Preise werden allerdings etwas niedriger sein als wie Du sie später beim Händler sehen wirst.

Prozessor: 1GHz 390DM ; 1,1 GHz 455DM ; 1,2 GHz 519DM
RAM: 256 MB Infineon(empfehlenswert) 256 MB ; PC 133 239DM
Board: MSI K7T Pro 2A ; U-DMA 100 ; Sound onboard ; 288DM
GraKa: Hercules 3D Prophet II MX ; Geforce II MX Chip ; 32 MB 229DM
Festplatte: Maxtor 40GB ; U-DMA 100 ; 7200 U/min 368DM
CD-Brenner: TEAC CDW-512E 32xL/10xWS/12xS IDE 349DM
DVD: Pioneer 116 16xDVD/40xCD IDE 189DM
Diskette: ca. 30.-DM
Gehäuse: Midi-Tower 130DM ; Big Tower 170DM (!!!300Watt Netzteil!!!)
ISDN-Karte: 140DM

Bei dieser Zusammenstellung bin ich nun bei etwa 2300.- DM, aber Du musst noch die Einbaukosten und den Mehrpreis beim Händler berücksichtigen.Am besten gehst Du erst mal zum Händler und fragt ihn welche Produkte er überhaupt verkauft, denn in der Regel bekommst Du diese Produkte nicht bei jedem Händler.
Viele werden vielleicht schreiben, daß man keine MSI Boards nehmen soll, aber ich habe dmit sehr gute Erfahrungen gemacht, da ich dieses Board öfter mal verbaue. Der Vorteil ist weiterhin, daß es den Sound direkt mitbringt und so wie Du schreibst ist der Sound ja nicht ganz so wichtig.

Wenn Du noch nähere Informationen haben möchtest, kontaktiere mich bitte per E-Mail: andre.heiner@web.de

Viel Spaß beim stöbern

(Anonym) sedai (Anonym: 217.2.95.129) „brauche rat von hardware profis“
Optionen

Hi,
schau Dir doch mal die Angebote unter www.ampak.de an. Dort gibts komplette Systeme oder du kanst dir die Kiste
auch selbst zusammenstellen

(Anonym) sedai (Anonym: 217.2.95.129) „brauche rat von hardware profis“
Optionen

also nur ein Tipp . bei so einem prozzi wie du ihn dir kaufen willst solltest du lieber keine geforce 2 mx nehmen !! die ist naemlich dann ein uebler flaschenhals ....

kauf die ne GTS die bekommst duschon fuer 399 und 490 und dann hat dein system um einiges mehr grafik power