PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Druckerserver - Mehere Festpltten an einen IDE- Port

Morle (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein kleines Netzwerk ( 4 Rechner ) alle über Hub verbunden. Hierzu möchte ich jetzt noch einen Druckerserver
P 133 oder so, bauen. Gleichzeitig soll das Ding noch als Firewall funktionieren und auch die MP3 Dateien meiner Kids
aufnehmen.
Mein problem dabei, wie kriege ich in die Kiste soviel Festplatten wie möglich rein. Ich habe mindestens noch 8 Platten mit
o,5-1,2 GB in allen möglichen Pio Modi da und bin willig noch welche kostenlos zubesorgen. Soweit ich weis kann ich aber an einen
Port nur max. 2 Stück anhängen. wer kennt eine Lösung, die erstens billig ist und zweitens funktioniert bzw. weis wo man sich belesen kann ????????

Danke schon mal im Vorraus

bei Antwort benachrichtigen
Morle (Anonym) Nachtrag zu: „Druckerserver - Mehere Festpltten an einen IDE- Port“
Optionen

PS .: bin bei, zumindestens diesem Ding, kein Geschwindigkeitsfetischist

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Morle (Anonym) „Druckerserver - Mehere Festpltten an einen IDE- Port“
Optionen

Ohne einen zusätzlichen Controller kommst du nicht aus, kostet ab ca. 70 Mark und kann 4 weitere HDs verkraften.

bei Antwort benachrichtigen
Hanussen Morle (Anonym) „Druckerserver - Mehere Festpltten an einen IDE- Port“
Optionen

nun ja ne gute aber halt nicht billige Lösung wäre ein SCSI Kontroller und Adapter, dann kann man zu den 4 onboard IDE nochmal 8 Festplatten dranhängen. Aber ne große Festplatte kommt glaub ich auf jeden fall billiger.

MfG Hanussen

bei Antwort benachrichtigen
Morle8 (Anonym) Morle (Anonym) „Druckerserver - Mehere Festpltten an einen IDE- Port“
Optionen

Danke, dacht ichs mir doch - ich besorg mir eine Entsprechend große. für 140 DM müßte was zu holen sein.

bei Antwort benachrichtigen