PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Hilfe beim PC Kauf

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!! ich habe vor mir den folgenden PC zu kaufen und selber zusammenzubauen! Ich weiß aber nicht genau ob die Teile überhaupt zueinander kompatibel sind oder ob irgendwelche sonstige Probleme auftreten!

STREAMLINE Middle-Power ATX Tower 400W PC808B4
AMD Athlon Thunderbird 1200
TITAN Kühler TTC-M5AB Duron/Thunderbird 1.2GHz
256 Mbyte PC133 SDRAM
Asus A7V
30 GB Western Digital Fesplatte
Pioneer 16X DVD-ROM 115S
Plextor Plexwriter 8/4/32
Hercules 3D Prophet II Ultra
SB live! Player 5.1
Creative Soundworks DTT 2200
AVM Fritz! Card PCI ISDN

bei Antwort benachrichtigen
NEIDISCH (Anonym) (Anonym) „Hilfe beim PC Kauf“
Optionen

Wieviel Geld hast du?????

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) NEIDISCH (Anonym) „Wieviel Geld hast du?????“
Optionen

es ist ja nicht so, dass ich alles neu kaufe!! einige teile davon habe ich schon, z.B. Brenner, DVD, Festplatte...
Aber die Frage ist ja nicht wieviel Geld ich habe, sondern ob die Teile alle zueinander passen!!!

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 (Anonym) „Hilfe beim PC Kauf“
Optionen

Ich denke nicht, das da viel schiefgehen kann, du solltest aber (wenn du schon lieber klotzt statt kleckerst ;-) Marken-RAM von Infineon, Micron oder Kingston nehmen. Zu der Hercules: Schau dich mal bei Gainward um: die "Golden Sample"-Karten (und /333 /400 /500) von denen kannste ganz offiziell (mit Garantie!!!) ordentlich hochschmoren! (c't 25/2000) - ich gebe zu, die Marke ist in Deutschland noch ziemlich unbekannt, ich hatte aber ganz gute Erfahrungen mit denen.

bei Antwort benachrichtigen
Bisch (Anonym) „Hilfe beim PC Kauf“
Optionen

Du wirst sicher Probleme mit deinem Rechner bekommen... aber wer hat die nicht? An deinem "Setup" kann ich aber keinen Fehler erkennen . Obwohl ich im Moment eher Duro Prozessor und MSI Mainboards empfehlen würde. Das mit den 1,2 GHz würde ich mir auch überlegen - lohnt glaub ich nicht. Du meinst wahrscheinlich mit deinem Dolby System das DTT 2500. Ist (bestimmt) ziemlich gut, aber für das Geld bekommst du auch schon eine schmucke Dolby Digital DTS Anlage die mehr hermacht.

Bisch

bei Antwort benachrichtigen
HmmfindmeinPasswnet (Anonym) (Anonym) „Hilfe beim PC Kauf“
Optionen

VOn dem Lüfter würde ich abstand nehmen, die Kühlleistung des Majesty V (oder TITAN Kühler TTC-M5AB ) ist nicht gerade die beste. Persöhnlich habe ioch ziemlich schlechte Erfahrungen mit dem Lüfter gemacht. Nachdem der Lüfter sich einmal im luafenden Betrieb eifach ausgeschaltet hat und danach nicht mehr angegengen ist habe ich mir für die zwischen Zeit einen Billigkühler von CoolerMaster geholt. Das Teil kühlt meine CPU um knapp 10° weiter nach unten, ist aber lauter.
Ich würde die einen entsprechend dimensionierten Papst-Lüfter empfehlen, die sicn schön leise und bringen genug Leistung - und kosten sogar (unwesentlich) weniger als der TTC-M5AB.

RealMadDog

bei Antwort benachrichtigen
Nadia (Anonym) (Anonym) „Hilfe beim PC Kauf“
Optionen

TB1200 kaufen lohnt echt nicht.
Wenn du das Geld übrig hast ist es egal. Würd ich auch machen.
Als Kühler würd ich einen GlobalWin FOP32 oder FOP38(extrem laut) nehmen.
Asus Board ist gut nur haben einige Leute(www.athlon.de) ziemliche Probleme damit.
Als Alternative würde ich Abit KT7 oder ein anderes gutes nehmen.

Ansonsten gibt es keine Garantie das alles zusammen läuft. Da du keine Exoten dabei hast sollte alles gut gehen.

Gruß Nadia

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Hilfe beim PC Kauf“
Optionen

ok danke!!!
werde mir das system dann kaufen aber einen anderen Kühler nehmen.

@bisch: ist das dtt 2200 nicht 2500 kein dolby digital system??? was für eins ist dann dolby digital??

bei Antwort benachrichtigen
Bisch (Anonym) „Hilfe beim PC Kauf“
Optionen

Sorry, hab die Zahlen komplett durcheinander gebracht... es gibt u.a. das 2500 und das 3500 ( http://csw.creative.com/ ). Das 3500 soll zwar gut sein - kostet aber so viel wie z.b. ein Yamaha-Komplettangebot. Das 2500 hat aber DD 5.1.... aber da du anscheinend eh so viel Geld hast ;-) ....

bei Antwort benachrichtigen