PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

hilfe festplatte lauter wie nen TATRA ( Russisches Eisenschw

Dos_Freaky / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hi also nun nach langen harten versuchen habe ich meinen PC leise bekommen er schnurt wie ne Katze .
habe nur einen Athlon Slot A 800 MHZ den Orginallüfter habe ich weggehauen und mir einen leisen gekauft hört man kaum .
Auf der G Karte das selbe .
Den Netzteillüfter habe ich anders angeschlossen das er langsamer läuft , bei den 4 Gehäuselüftern das selbe man hört den Pc garnimmer .
nur die festplatte macht mir zu schaffen Satte 33 DB giebt sie ab laut test wo sie neu war heute dürften es sicher ab 40 DB aufwärts sein .
nun meine frage wie bekomme ich das ding leise habe auch schon so nen schwingdämpfer eingabaut nix zu machen immer noch so laut .
dann hat es mir einen abend gereicht habe sie in ein Handtuch eingewickelt ja lacht ruhig aber diese hollen festplatte war dann kaum noch zu hören .
nur hat jeder postive effekt nen negativen Platte heiß wie nen Backblech .
nun meine frage wie bekomme ich sie leise habe einen bigtower und reichlich platz aber .
danke mfg Dos_Freaky

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 Dos_Freaky „hilfe festplatte lauter wie nen TATRA ( Russisches Eisenschw“
Optionen

probier es mal wie dieser Freak:
http://stud1.tuwien.ac.at/~e9125356/rechner/rechner.htm
der hat denn PC so wohl leiser als seinen Monitor bekommen, mußt ja nicht gleich 20 Kilo Blei verarbeiten, 5 dürften auch mehr als genug sein
bis denne

vino Dos_Freaky „hilfe festplatte lauter wie nen TATRA ( Russisches Eisenschw“
Optionen

Langfristig hilft wohl nur eine neue Platte... hast du eine IBM DTLA 3070XX?? http://www.nickles.de/c/n/1748.htm

Sehr empfehlenswert ist die Fujitsu 3409AT-F: 40GB für ca. 250,- und sehr leise

Oder im KfZ-Handel Bitumen/Asphaltmatten zur Blechdämpfung besorgen(Gibt's manchmal auch im Media Markt o.ä.), das wirkt auch einigermaßen.

gaga7 vino „Langfristig hilft wohl nur eine neue Platte... hast du eine IBM DTLA 3070XX??...“
Optionen

bit du witzig, haha :-(( ich hab die 307045 und die 305040, beide schnurren wie das sprichwörtliche Kätzchen
bis denne

vino gaga7 „bit du witzig, haha :- ich hab die 307045 und die 305040, beide schnurren wie...“
Optionen

Dann viel Glück (ernst gemeinter Wunsch)!

gaga7 vino „Dann viel Glück ernst gemeinter Wunsch !“
Optionen

ernst gemeinte Antwort: die 307045 läuft seit Anfang des Jahres durchweg und hat noch keine "Erscheinungen", hab also ne neuere erwischt :) und die 305040 ist erst diesen Sommer produziert worden, in diesem Sinne: es kann jeden treffen (mich hat wohl das Glück getroffen) aber dannke fürs Daumendrücken, nur machs net so lange :-)
bis denne

hiddenpeak Dos_Freaky „hilfe festplatte lauter wie nen TATRA ( Russisches Eisenschw“
Optionen

>TATRA ( Russisches Eisenschw

Hallo,

Tatra war nichts russisches - sondern was tschechisches, nämlich ein Auto.

cu hp.

PS: Dämme nicht die Platte, sondern das Computer-Gehäuse. Am besten dafür geeignet Teroson Terodaem-Platten. Sehr gut auch Teppich mit Schaumrücken - auf alles kleben, was aus Blech ist.