Hallo!
Ich suche einen "guten" komplett-PC für unter 1000 DEM
- ohne Monitor, Tastatus, Maus -> alles bereits vorhanden
Sollte nur Midi-Tower sein und einigermaßen schnell sein
Wenn Selbstbau, welche Komponenten wären Empfehlenswert, um diesen PC für unter 1000 dem zusammenstellen zu können (gute aber günstige hardware)
Gibts irgendwelche Empfehlungen von Euch????
Thx
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
http://www.hiqcomputer.de/
Hier findest du einen Duron800 Komplett-Rechner für 1000 DM. Allerdings mit Maus und Tastatur.
Hier mal ein Vorschlag .. alles bei K&M erhältlich.. aber 60 DM über 1000 die sinds aber Wert (oder du kannst ja vieleicht die Floppy weglassen)
Aopen 48 Fach CD (lieber MArke als NoName 52)
Duron 800
Volcano 2 Kühler
MAXTOR 30.7GB 33073H3 U/DMA100 5400u/min
FUTURELINE ATX Midi Tower 6041 300W
AOpen PA256 MX II 32MB TV-OUT AGP (Retail)
TEAC 3.5 1.44MB
ELITEGROUP K7S5A SiS735 AMD/Duron
256MB DDRAM PC266 APACER CL2
so ich hoffe nix vergessen.. kommen wie gesagt so 1060 DM raus,
hast aber CL 2 DDR RAM, 300 W Netzteil ...
Ein Kühler wo du mal später nen XP drunter schrauben kanst
Ne nicht so lahme GraKa...Später noch ne richtige Soundkarte rein..
cu
Hi!
Das klingt wirklich nicht schlecht!!!
Ist das mit dem 300Watt-Netzteil so schlimm?!?! ...
ich weiß, dass ich mit meiner Voodoo3 3000 mindestens ein 350Watt Netzteil benötigt habe, da die immer zuviel saft gezogen hatte...
Könnte es da zu größeren Problemen kommen?!
In den PC würden (aus einem anderen) eh noch eine 20 Gig-Platte, ne WinTV-Karte, 2 Netzwerkkarten und ne gscheite ;-) Soundkarte reinkommen.
Vielen Dank schonmal für die Antwort...
Ne die 300 W Netzteile bei K&M gehen für normale sachen ganz gut.. z.B. jetzt erst Athlon XP 1600 mit Ge 2 TI nen Brenner 7200 Segate... alles ohne Probleme..
cu
Hallo T_E_S_T_E_R!
Da du dich so gut auszukennen scheinst, hab ich mal noch ne Frage!
vielleicht kannst du mir helfen (oder vielleicht auch jemand anders)
Win2K sowie XP läuft nicht auf meinem Gigabyte GA7IXE4 (aktuellstes BIOS - aber nicht die Beta) Am Duron700 liegt es nicht, schonmal ausgewechselt (mit nem Duron850).
Ich will aber von W98SE weg... also was soll ich nun machen?! ich kann mir ja nicht jedesmal vom Händler ein OS holen und es wieder zurückbringen und sagen es geht ned... der hält mich ja für verrückt... (hab das aber jetzt schon paarmal hinter mir ... win2k habe ich mir vom händler testen lassen aber es lief ned)
Win2k startet (von CD oder Disk ist egal) und dann hängt der PC!
Er sagt Versuche Hardware zu erkennen oder so (noch bevor ich F5 drücken kann) und hängt da dann auch schon.. ich kann NICHTS machen!
Bei XP läuft er wenn ich mit F5 starte und Standard-PC auswähle bis zu dem Punk wo alles geladen ist und man ganz kurz unten links in der Leiste im Text-Setup lesen kann "Starte Windows Setup" oder so ähnlich und dann habe ich einen schwarzen Monitor und oben links blinkt der cursor auf zeile 1 spalte 1 und es passiert nichts mehr. der pc reagiert auf STRG+ALT+Enft nicht, auch wenn man die NumLock-Taste drückt passiert keine änderung der led... ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll
kann das an dem Int13 oder so liegen oder an der Festplatte??? Ich hab keine Ahnung... alles schon probiert
Mein altes Posting von früher ist hier:
http://www.nickles.de/static_cache/537025406.html
und das älteste
http://www.nickles.de/static_cache/536926858.html
Pohh gute Frage... mir fallen 2 sachen ein.. mal ne serielle MAus verwenden (nicht PS2) oder ohne maus.... im Bios den Virenschutz raus.... kein Bootmanager verwenden !.. System und VideoCache abschalten...oder ist es ne Maxtor Platte mit dieser komischen oh Gott wie his das Ec.. Bios drauf...
cu
naja, ob man sich wirklich auf 1000 DM fixieren sollte, egal, die Zusammenstellung von Tester macht in jedem Fall was her, bei mir wär das gleiche rausgekommen
bis denne
Tja, wenn man dringend einen zweit-PC benötig aber das nötige Kleingeld fehlt, sofort einen HIGH-END PC für DM 2500 und mehr zu kaufen, bleibt man halb bei sowas hängen...
ich hab ja net gleich von 2500 DM gesprochen, aber + 200 - 300 DM mehr sollten doch drinne sein, denn du willst ja auch etwas Qualität un nicht nur Krempel (= NoName) kaufen ...
bis denne
Nagut, dann lass ich mich gerne von dir beraten, was ich so im Rahmen von 200 DEM mehr oder so an der Konfiguration von tester ändern sollte, bin gerne dazu bereit (wenns auf dauer was bringt) auch mehr zu investieren... :-)))
PS: Sorry aber hab grad mein password ned zur hand und bin zu faul das erst zu suchen...
sorry, hab das Post wohl übersehen (bzw. das da was unter meinem Stand):
hier meine Empfehlung:
AMD DURON 800 Sockel-A
Global Win WBK68 für alle Sockel-CPUs
ST340810A 40.8GB 8.9ms U/DMA100 5400u/minSUPER Power Midi ATX-6008-1 White 300Watt
Hercules 3D Prophet II MX 400(Retail) AGP 32MB
NEC 3.5 1.44MB
ELITEGROUP K7S5A SiS735 AMD/Duron
256MB DDRAM PC266 INFINEON+INFINEONCHIP CL2NEC DV-5700 12xDVD/40xCD IDE (Bulk)
das würde bei KMElektronik.de auf 1241.89 kommen
ich weiß: es liegt knappe 50 DM über dieser Grenze, allerdings haste n DVD und folgende Vorteile:
auf das Board kannste später mal noch nen Athlon XP + passende Grafikkarte packen
der CPU-Cooler reicht für nen XP aus, also entstehen beim aufrüsten keine Kosten zwecks neuem Lüfter
wenn du übrigens nochmal Hardcore-Sparing machen willst kannste (falls vorhanden) denn ollen SD-RAM ausm alten Rechner ins K7S5A reinstecken oder aber nen neuen SD-RAM-Riegel mit 128 MB kaufen, das K7S5A kann nämlich sowohl SD-RAM als auch DDR-RAM ab, nur leider net gleichzeitig ... :)
somit würdeste 100 - 150 DM sparen und dann mit ner D-Link DFE-530TX sogar was passendes fürs Netzwerk haben ....
hih
bis denne
Buy Dir bei e-bay ein simple Komplettsystem und you wirst sehr luky sein, belive me.