PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Möchte 2 Monitore in betrieb nehmen aber wie???

(Anonym) / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
möchte gerne mit 2 Monitoren arbeiten weiss aber nicht wie es machen soll, brauch ich da eine extra Grafikkarte?
danke und gruß alfi

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause (Anonym) „Möchte 2 Monitore in betrieb nehmen aber wie???“
Optionen

hi!

das ist heutzutage kein problem mehr. wenn du beide bildschirme gleichzeitig nutzen willst, brauchst du entweder ne 2te grafikkarte oder EINE karte mit dualheadausgang.
vorraussetzung ist mindestens windows98. im prinzip ists heute ganz einfach: 2te karte in den günstigsten pci steckplatz einbauen, treiber installieren, dann in die systemsteuerung und auf 'anzeige'.
da wo du die auflösung usw. einstellst, kannst du dann auch den 2tem bildschirm aktivieren.

wenn du nach dem nächsten booten erst auf dem PCI bildschirm ein bild bekommst, statt auf dem an der AGP karte, mußt du das im bios umstellen,

ansonsten ist dasbei den heutigen betriebssystemen nun wirklich kein problem mehr.

das wichtigstes ist halt die 2te grafikkarte. da würd ich mir irgendwo für ein paar mark eine billige, alte 16MB karte besorgen. reicht vollkommen.

der rest wird auch schon klappen. ich würd mir da keine großen sorgen machen.

gruß HMK

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Hausmeister Krause „hi! das ist heutzutage kein problem mehr. wenn du beide bildschirme gleichzeitig...“
Optionen

Danke für die schnelle Antwort!

Haste Du vielleicht noch ein Tip wie ich mein Colorado9600 scanner in gange kriege?
Er sagt mir das die soft nur für win95/98 ist und wenn ich ein Treiber für w2k runterziehe geht er trotzdem nicht(sorry ich spreche hier von win2000)
gruß alfi

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause (Anonym) „Danke für die schnelle Antwort! Haste Du vielleicht noch ein Tip wie ich mein...“
Optionen

evtl. kann ich dir nicht helfen, aber versuchen wirs einfach mal

was ist das für ein scanner? welche marke? welche schnittstelle?
und warum funktioniert er nicht? wa kommt für eine meldung?

ich hab aber zur zeit ein ähnliches problem mit meinem scanner. trotz NT treiber, funktioniert er unter NT nicht. bin bisher noch nicht dahinter gekommen, warum das so ist.

gruß HMK

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Möchte 2 Monitore in betrieb nehmen aber wie???“
Optionen

Hi

also ich hab ein colorado 9600 von Primax
Treiber bei Primax gezogen soft ist drauf aber scanner geht nicht Meldung kommt das er eine DLL will welche schreib ich dir heute nochmal muß das Betriebssystemwechseln erst weil ich 2 Platten fahre
gruß alfi bis nachher

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Hi also ich hab ein colorado 9600 von Primax Treiber bei Primax gezogen soft ist...“
Optionen

Maxkernel32.dll sucht er immer
alfi

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Möchte 2 Monitore in betrieb nehmen aber wie???“
Optionen

ach USB schnittstelle
alfi

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause (Anonym) „Möchte 2 Monitore in betrieb nehmen aber wie???“
Optionen

ne sorry, also da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. versuchs da mal lieber auf dem scanner-brett

ich denke da tummeln sich mehr die spezies für solche fälle.

sorry

HMK

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Hausmeister Krause „ne sorry, also da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. versuchs da mal lieber...“
Optionen

So mein Scanner läuft jetzt! :-))
habe immer an der falschen Stelle gesucht, bei Primax, ne eben nicht denn meine Mainboardtreiber haben,nicht gefunzt so habe ich mir die von mein Mainboard gezogen , in diesem Fall war es VIA technik und siehe da es geht. Bin ja auch blöd gewesen denn er sagte ja im Gerätetreiber "nicht unterstützte USB Port" klar meine Treiber CD funzte auch nicht bei w2k
duese

"kleine Ursache, große Wirkung"

bei Antwort benachrichtigen
FieserFisch (Anonym) „Möchte 2 Monitore in betrieb nehmen aber wie???“
Optionen

Hi, wenn du an zwei Monitoren gleichzeitig arbeiten willst brauchst du entweder zwei Grafikkarten oder eine spezielle Dualkarte mit zwei Monitorausgängen. Die ganze Saache hat aber einen Hacken Win 9x ist nicht Multidisplayfähig, wenn dann brauchst du Windows NT oder 2000.
Wenn du aber nicht auf 9x verzichten möchtest ist das auch nicht schlimm es gibt Prrogramme mit denen man zwei Betriebssysteme verwalten kann.

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause FieserFisch „Hi, wenn du an zwei Monitoren gleichzeitig arbeiten willst brauchst du entweder...“
Optionen

kleine anmerkung: Win98SE kann sehr wohl 2 bildschirme ansteuern! ich habs schon 2 mal auf einem meiner kisten eingerichtet!

mfg

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Möchte 2 Monitore in betrieb nehmen aber wie???“
Optionen

jo danke ich versuchs mal und poste dann

cu alfi

bei Antwort benachrichtigen