PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Passendes Motherboard für AMD Duron!

rorschach100 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo da ich mich mit dem Gedanken befasse meinen rechner auszubauen, bin ich jetzt zum Entschluß gekommen mir einen Duron Prozessor 800 - 850 zuzulegen. Jetzt meine Frage! Welches Motherboard? Ist wirklich nur das Asus A7V zu empfehlen (auch wenn ich bisher gut mit Asus gefahren bin)? Oder haben auch andere Anbieter vernünftige Motherboards?
Für ein paar Tips wär ich sehr dankbar!
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Maaspuck (Anonym: 62.180.10.91) rorschach100 „Passendes Motherboard für AMD Duron!“
Optionen

ASUS A7V133 ist gut, schnell aber teurer
Abit KT7A ist genauso teurer, aber etwas schneller
EPOX 8KTA3 ist ohne RAID etwas billiger
MSI K7T Turbo soll gut sein

300 - 400 Mark kosten sie alle. Inwieweit andere Board wirklich alles bieten, also Speed, Overclocking und Stabilität, kann ich nicht sagen. Ich habe das A7V und bin recht zufrieden.

Maaspuck

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Maaspuck (Anonym: 62.180.10.91) „ASUS A7V133 ist gut, schnell aber teurer Abit KT7A ist genauso teurer, aber...“
Optionen

Das MSI K7T Turbo läuft bei mir sehr stabil.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Maaspuck (Anonym: 62.180.10.91) „ASUS A7V133 ist gut, schnell aber teurer Abit KT7A ist genauso teurer, aber...“
Optionen

Ich hab das Elitegroup K7VZA mit Duron 800
Hatte noch keinen einzigen abstürz !!!
Sogar mit 200W Netzteil und Win ME

bei Antwort benachrichtigen
PizzaFlitza rorschach100 „Passendes Motherboard für AMD Duron!“
Optionen

Ich habe das Abit KT7A und bin sehr zufrieden damit, ein Bekannter hat das A7V133 und ist ebenfalls sehr zufrieden damit. Ich würde Dir zu einem dieser Boards raten. Das Abit eignet sich auch sehr gut zum übertakten. Mein Duron 800 läuft problemlos mit 900 Mhz...

bei Antwort benachrichtigen
pxc19 (Anonym: 172.185.49.49) rorschach100 „Passendes Motherboard für AMD Duron!“
Optionen

Habe auch das Elitegroup K7VZA aber mit Duron 750@7.5x112 840.
Das Board war mit 175DM günstig und macht keinen Ärger aber ist zum übertakten nicht geeigent. Keine Multiplikator und Vcore Einstellungen. Nur Bus bis 112. Läuft mit 230W Netzteil stabil.

bei Antwort benachrichtigen