PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

PC im Eigenbau 2

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hab nochmal die Aussage vom Händler nachgelesen, der genaue Text lautet so:

"Ihre Anfrage sieht aus wie von einem Händler zusammengeschraubt. Dies ist vom Bundesamt für Strahlenschutz verboten. Sie müssen ein Markengerät mit komplett CE kaufen. Das bedeutet Sie können vom Händler eine Konfirmationsbescheinigung verlangen."

Was sagt ihr dazu?
Desweiteren würde mich eure Meinung interessieren, welche Grafikkarte zum AMD Athlon 1600 XP+ passt. Eine G 2 MX 200T ist doch eindeutig zu lahm.
Braucht man bei der Festplatte 7200 Umdrehungen oder reichen auch 5400. Der PC wird nur normal genutzt, d.h. ein paar Spiele und Internet und so.
Was haltet ihr vom Mainboard MSI 6380 KT7 266 Pro?
Danke für eure Meinungen
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook (Anonym) „PC im Eigenbau 2“
Optionen

Hi Thomas,

ich versuche, die Sache etwas nüchterner zu sehen.
Es stand da:

> "Ihre Anfrage sieht aus wie von einem Händler zusammengeschraubt. Dies ist vom Bundesamt für Strahlenschutz verboten.

Diese Aussage kann ich weder bestätigen noch dementieren. Möglich wäre aber, daß es dadurch "Hinterhofhändlern" untersagt wird, zu Schrauben und zu verkaufen. Immer wieder wird aber mit Slogans wie:
"Wir stellen Ihnen Ihren Wunsch-PC zusammen" geworben. Ich will nicht ausschließen, daß bestimmte Händler, - nach vielleicht amtlicher Überprüfung, - die Genehmigung erhalten, PC's zusammenzustellen und dann mit dem CE Prüfsiegel zu versehen.

Dann bekäme auch die Aussage: einen Sinn.

Viele seriöse Händler versehen ein No-Name Gehäuse nach erfolgter Konfiguration mit ihrem Händler-Logo. D.h., sie stehen dafür gerade was drin ist.

Von diesen Richtlinien ausgenommen sind natürlich PC's die der User selbst zusammenstellt. Da gelten solcherlei Dinge nicht. Was ebenfalls eine Tatsache ist: Wenn jemand ein elektrisches Gerät baut, repariert oder verändert, dann gelten nicht einmal die VDE Vorschriften! Unter einer Vorraussetzung: Niemand, aber absolut niemand außer dem Betreiber persönlich darf dann Gefahr laufen mit dem Gerät in Berührung zu kommen.

Das war meine Meinung dazu.

Zu Deiner Kombination Prozessor-GraKa kann ich nichts sagen.

Zu der Festplatte bin ich derselben Ansicht wie der andere Poster.
Unter 7200U/min würde ich nicht gehen.
Ich selbst habe eine mit 7200 und eine mit 10000 U/min.
Mit weniger würde ich mich inzwischen nicht mehr zufrieden geben.

cu

Dr. Hook

Wolf43 Dr. Hook „Hi Thomas, ich versuche, die Sache etwas nüchterner zu sehen. Es stand da: Ihre...“
Optionen

Las dich von der Händleraussage nicht verunsichern. Baue dir das Ding selber, aber wie gesagt verabschiede dich von dem Händler.
In punkto Platte muß man abwägen was man mit dem PC machen will. Zum Schreiben , Net , und ein PAAR Spielen reicht allemal eine langsamere Platte aus. Ebenso die Grafikkarte. Für super moderne Spiele und wenn du Spielefrek sein solltest muß es schon etwas viel mehr sein. Sonst hast du nicht viel Spaß an den Aktionsspielen.

siga3363 (Anonym) „PC im Eigenbau 2“
Optionen

Hallo Thomas

Der Händler ist doof!! ;-)

Oder:

Im Handel gibt es eine goldene Regel:" Geld verdienen ist keine Schande." Er macht es zu einer...

Das ist kompletter Schwachsinn, würd mal gerne wissen welches kaufmännisches Interesse(ausser dem schon geposteten) dem Zugrunde liegt.

Zum Mainboard kein Plan.

Zur Festplatte, bei der würd ich die schneller Drehende nehmen. Ist spürbar merklich. Habs bei mir gesehen. Besonders bei Programmstarts uns dem übertragen grosserer Datenmengen!

Bei der GraKa würd ich die nächste ct abwarten und nach ihrem Urteil entscheiden.

Schönen Gruß Simon

(Anonym) Nachtrag zu: „PC im Eigenbau 2“
Optionen

Board:
Der Chip ist mit der beste und MSI ist auch eine Marke der man vertrauen kann. Fallst du aber konkrete Vergleiche haben willst schau bei ct oder ähnlichem vorbei.
Grafikkarte:
Eine G 2 Pro sollte es schon sein.
Platte:
Hast es ja gelesen.

Und noch was, nimm mindestens 256 MB RAM. :-)

(Anonym) Nachtrag zu: „PC im Eigenbau 2“
Optionen

Hi,

also eine GF2 MX 200 ist schon mit nem Duron 700 überfordert, das ist wirklich das
niedrigste was man momentan kaufen kann.
Empfehlenswerte (günstige) Karten wären noch welche mit Kyro2-Chip, oder dann
die GF2ti-Fraktion (--> z.B. von Leadtek für ca. 335 DM).

Gruss
Hightower