PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

PC kaufen ?

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich einen brauchbaren PC bekomme (bitte nicht Dell,Waibel usw.)oder wer mir diesen zusammen stellen kann ???

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „PC kaufen ?“
Optionen

Zusammenstellenlassen kostet Dich zusätzlich die Arbeitszeit des Technikers.Hole Dir Deine Idealkomponenten und schraube selbst.Ist absolut easy.Wichtig dabei ist eigentlich nur,daß Du Dich erkundigst,ob der Hersteller Deines zukünftigen Motherboards auch ein vernünftiges Handbuch liefert.Der Rest ist simpel.
Was Händler wie Dell und Waibel betrifft:meinen vorigen PC habe ich mir bei Bauer(genau,dem Versandhaus)zusammenbasteln lassen.Lief problemlos.Meinen allererster PC war ein Proline(Schadt)und ebenfalls ein Sahnestück.Wenn sich ein guter Techniker Deines PC´s annimmt,kannst Du sogar bei Vobis Glück haben.Andererseits kann auch die tollste Firma mit den besten Wertungen einen Trottel beschäftigen.Da Du nicht weißt,wer Dein neues Traumkistchen aus der Taufe hebt,bist Du mit Selbstbau immer noch auf der sichersten Seite.

bei Antwort benachrichtigen
Pantera (Anonym) „PC kaufen ?“
Optionen

Hui ui ui
@Flowerpotman: Interessante Aussage, daß es absolut einfach wäre ,einen PC zusammenzustellen. Das zusammenschrauben, ja klar, aber die richtigen Komponenten zu finden und konfigurieren, da geben mir sicherlich auch die "Experten" recht, ist oberhammerschwierig. Ich hab manchmal den Eindruck, daß es schon ausreicht, wenn man die falsche Gehäusefarbe hat, und schon läuft irgendwas nicht. Deswegen kann ich auch verstehen, wenn sich jemand beim Aldi einen Rechner kauft. Wenn man ein fertiges System haben will, das bis an sein Lebenszeitende nicht verändert wird, ist das bestimmt nicht verkehrt.

@anonym:wenn Du Dir einen Rechner zusammenstellen lassen willst, dann würde ich Dir den Laden um die Ecke empfehlen, wo man auch mal ein paar Minuten Zeit für Dich hat, ich würde in solch einem Fall von Supermarktketten/Computerdiscountern abraten
Gruß Pantera

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Pantera „Hui ui ui @Flowerpotman: Interessante Aussage, daß es absolut einfach wäre...“
Optionen

@pantera: "oberhammerschwierig" ist denke ich übertrieben! als erstes muss man sich nur überlegen, was man eigentlich für sachen mit dem pc machen will und wie der computer dem entsprechend ausgestattet sein muss (netzwerkkarte: ja/nein?, 3d Grafik: ja/nein? etc.). wichtig ist die gute grundlage, das board: auf guten support achten und nicht das aller neueste kaufen!!!! mit asus und gigabyte habe ich die besten erfahrungen gemacht.
das Zusammenschrauben ist wirklich nicht schwierig, für den der zwei linke hände hat gibt es hier sogar bei nickles eine ziemlich gute anleitung dafür. Konfigurieren muss man dann eigentlich nur den prozzi (takt einstellen, erfolgt heute meist im bios) und die platte, d.h. auto detection im bios durchführen. dann partitionieren, formatieren, OS druff und alle treiber.
wenn man das einmal gemacht hat wird man es immer machen (ist bei mir zumindest so). Auf ALDI kannst du dann getrost pfeifen!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 (Anonym) „PC kaufen ?“
Optionen

Ich kann dir folgenden günstigen PC absolut empfehlen. Er beinhaltet eine sehr gute Zusammenstellung an vernünftigen Komponenten und der Preis ist mehr als fair.
Hier der Link

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „PC kaufen ?“
Optionen

Flowerpotman:Du bist ein Spinner!Zu behaupten das man beim Selbstbau auf der "SICHEREN SEITE" ist ,gilt nur wenn man das nötige Wissen hat.Wer´s nicht hat der sollte seinen Rechner vom Fachmann zusammenstellen lassen,ansonsten kann´s teuer werden

bei Antwort benachrichtigen
KHR2nd (Anonym) „PC kaufen ?“
Optionen

Also ich will hie rja keine Werbung machen, aber:
Ich habe neulich für meinen Bruder bei Atelco.de ein komplettrechner-Angebot für ca 2000 mark (ohne monitor) gekauft. Ich traute meinen augen nicht. SAUBERST verbaut nur gute Bauteile (HDD 7200er 60GB von IBM), extra Gehäuselüfter schon im Preis drin (stand nicht im Angebot) u.s.w. Hat sich wirklich gelohnt.
War das erste mal das ich sowas bei einem Versender gesehen habe.
cu, KHR

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „PC kaufen ?“
Optionen

@Anonymer:Ich denke,nicht,daß man ein Spinner ist,wenn man jemanden ermutigt,sich auf seine Fähigkeiten zu verlassen.Gute Handbücher zu den Geräten vorausgesetzt,ist der Zusammenbau eines PC´s nicht schwieriger als Tapezieren.Und zum "Fachmann werden" gibt es diese Seite hier.Der Schritt vom Theoretiker zum Praktiker ist eben nun mal die Praxis.Und gerade weil ein PC nichts ist,was man wechselt wie seine Socken,sollte man die Sache besser selbst in die Hand nehmen.Wenn man nicht gerade wie die Axt im Wald zulangt,kann man am PC eigentlich relativ wenig kaputtmachen.Klar,daß man ein Motherboard nicht direkt am Blech befestigt,sondern erst die Halterungsstifte einsetzt und dann den Strom einschaltet,weil es ansonsten rummst,muß man erstmal wissen.Aber ich möchte nicht nachzählen,in wievielen Postings dieses Grundwissen hier schon vermittelt wurde.Und der Nickles-Report ist dank Selbstbau-Kapitel auch nicht zu verachten.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Anonym „@Anonymer:Ich denke,nicht,daß man ein Spinner ist,wenn man jemanden...“
Optionen

Ich denke prinzipiell auch, dass jeder in der Lage ist, einen PC selber zusammen zu bauen. Die Frage ist doch nur, ob das auch jeder will, bzw. wie sehr er das will.
Es gibt doch genug Menschen, denen ein Handbuch unnötig erscheint, die eh alles besser wissen und bei denen z.B. ein, durch ihre Unwissenheit verursachter Kurzschluß, auch immer nur ein Gerätefehler sein kann....
Solche Leute sollten sich davon fernhalten. Jeder andere kann's in meinen Augen probieren. Menschenverstand ist da alles was nötig ist, für den Rest gibt's unzählige Tutorials, Foren, Bücher, etc.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „PC kaufen ?“
Optionen

Wenn du bei snogard bestellst, hast du extrem billige Komponenten, und wenn du denen sagst das alles für einen PC ist, sagen die auch ob die Teile vernünftig passen. Falls sie dann nicht passen, müssen die das umtauschen, steht in den AGB.
www.snogard.de

(Zusammenbauen ist die billigere Alternative, allerdings mit weniger Support verbunden.)

PS. Ich fand das ALDI Angebot kürzlich sehr interessant, und denke das der Preis fair war. Der Support von Medion (Die Aldi Firma) Ist auch sehr gut.

bei Antwort benachrichtigen