PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

pc regt sich nicht mehr! bitte schnelle antworten!

doedel77 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich meinen PC anschalte passiert gar nichts, obwohl der Stecker in der Dose ist, woran kann das liegen? Schonmal Danke für eure antworten.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) doedel77 „pc regt sich nicht mehr! bitte schnelle antworten!“
Optionen

Schau mal nach ob alle Steckkontakte richtig sitzen. Wenn die Grafikkarte oder der Speicher nicht richtig sitzen tut sich nichts. Außerdem mußt Du unbedingt überprüfen ob der Power-on-Schalter richtig angeschlossen ist. Bei ATX Boards tut sich ohne Schaltimpuls gar nichts.

Viel Erfolg.

Teflon (Anonym) „Schau mal nach ob alle Steckkontakte richtig sitzen. Wenn die Grafikkarte oder...“
Optionen

alles von meinem vorgänger überprüfen und dann ncoh
Schalter auf der Rückseite eingeschalten?(vom tower)
CPU-Lüfter auf mainboard angeschlossen (ohne Lüftersignal schaltet des board sofort wieder ab)
Prozessor sitzt gerade im sockel (vieleicht ist er bei transport verrutscht)

wenn das alles in ordnung is, dann zieh mal den Stromstecker vom Mainboard ab, warte ein paar minuten und steck ihn wieder auf
kann sein das das dein prob beseitigt
wenn nciht ncohmal posten

PS hat die Steckdose an die du den rechner angeschlossen hast strom?*g*
Teflon

doedel77 Teflon „alles von meinem vorgänger überprüfen und dann ncoh Schalter auf der...“
Optionen

also ich hab alles was ihr gesagt habt versucht, aber leider ohne erfolg. dann habe ich das netzteil alleine angeschlossen und festgestellt, daß sich der lüfter kurz dreht und dann passiert nichts mehr. Ich denke also, daß es am netzteil liegt, daß den geist aufgegeben hat. Nun eine Frage schafft ein 150 Watt Netzteil auch Brenner, Voodoo3, 20 GB Festplatte und AMD K6II 450 MHz?
Bitte um Antwort!

(Anonym) doedel77 „also ich hab alles was ihr gesagt habt versucht, aber leider ohne erfolg. dann...“
Optionen

Also wenn der Prozzilüfter kurz anläuft glaube ich nicht das das am Netzteil liegt, auch wenn mir das sehr schwach vor kommt. Dann glaub ich doch eher das was andres faul ist. Tachosignal vom Lüfter, Speicher, Graka?

Frednerk (Anonym) „Also wenn der Prozzilüfter kurz anläuft glaube ich nicht das das am Netzteil...“
Optionen

ein netzteil sollte NIE ohne verbraucher eingeschaltet werden !
sonst könnte es wirklich zerstört werden.
150W halte ich definitiv zu wenig ; 250W oder besser 300W
wären sollten besser sein.

viel spass ;-F

(Anonym) Teflon „alles von meinem vorgänger überprüfen und dann ncoh Schalter auf der...“
Optionen

Also, Leute: Das Netzteil is deffekt! ER schreibt, dass sich gar nichts mehr tut, ich hab noch nie gehört, dass irgendwelche Kabel plötzlich abfallen...