PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Welche TV-Karte?

(Anonym) / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Welche TV-Karte lohnt es sich denn jetzt zu kaufen, um im rahmen des Multimedia projekts von Nickles seine Videos zu digitalisieren??? wie ist die Aufnahme von Stereoton möglich?

bei Antwort benachrichtigen
neoausdermatrix (Anonym) „Welche TV-Karte?“
Optionen

ich würde mir die biligste kaufen die zu bekommen ist (hab ich auch selbst gemacht, die einen bt7x7 chipsatz hat und über s-vhs und composite-eingang verfügt; falls du irgendwann diese eingänge nutzen willst. (beim aldi gabs da letztens was schönes, was voll ausreichen würde). das aufnehmen von stereoton ist ganz einfach: kabel vom abspielgerät zum line-in der soundkarte legen, fertig! bei den meisten (alle?) tv-karten wird von dessen line-out das kabel gelegt, man geht also praktisch nur einen umweg. gegebenfalls musst du noch anständige treiber und den line-in konfigurieren. noch fragen?

bei Antwort benachrichtigen
pco (Anonym) „Welche TV-Karte?“
Optionen

Die billigste von Hauppauge (Wintv PCI). Ich gestehe, dass ich Hauppauge eigendlich gar nicht leiden kann, da ihre Treiber gelindegesagt
eine Software gewordene Frechheit sind, aber nur Hauppauge TV-Karten werden von Freeware wie More-TV richtig gut unterstützt.

PCO

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) pco „Die billigste von Hauppauge Wintv PCI . Ich gestehe, dass ich Hauppauge...“
Optionen

das mit more-tv ist richtig, aber das programm ist für den videoschnitt eigentlich nicht von nöten...ansonsten schon ;-) , gibt aber ähnliche progs, die auch andere karten unterstützen...

bei Antwort benachrichtigen
W MadDog (Anonym) (Anonym) „Welche TV-Karte?“
Optionen

@neo...
Die Empfhelung einer Karte mit Booktree 878 oder 848 würde ich ja noch verstehen, aber was soll ein bt7x7 sein?
Bei Programme wie Moretv, Pubs oder ähnlichen Decodern kommt es eigentlich nicht auf den Hersteller der Karte, sondern auf die Bestückung an, kauf die einfach eine günstige Karte, die den 878er drauf hat.
(Normalerweise sollte man generell die Finger von NoName Produkten lasse, aber im TV-Karten Berreich ist das wohl nicht so tragisch, weil auch die teuren Markenkarten nicht das bieten, was man eigentlich von einem Markenprodukt erwartet.)

bei Antwort benachrichtigen
neoausdermatrix W MadDog (Anonym) „@neo... Die Empfhelung einer Karte mit Booktree 878 oder 848 würde ich ja noch...“
Optionen

ups, hab wohl die falsche taste erwischt, meine 8x8 (x für 4 bzw. 7). sorry, danke an maddog für's korrigieren!

bei Antwort benachrichtigen
neoausdermatrix (Anonym) „Welche TV-Karte?“
Optionen

wie schon gesagt, vollkommen ausreichen tut die günstigste, die du bekommen kannst. die karten liefern alle so gut wie die selbe bildqualität, weil die selben chips zum einsatz kommen. falls du eine ohne s-vhs und composite kaufst, kannst du immernoch den video mit nem normalen antennenkabel verbinden. das mit dem stereoton hab ich ja schon geschrieben...stereoausgang an stereoeingang....

bei Antwort benachrichtigen
neoausdermatrix (Anonym) „Welche TV-Karte?“
Optionen

wie schon gesagt, vollkommen ausreichen tut die günstigste, die du bekommen kannst. die karten liefern alle so gut wie die selbe bildqualität, weil die selben chips zum einsatz kommen. falls du eine ohne s-vhs und composite kaufst, kannst du immernoch den video mit nem normalen antennenkabel verbinden. das mit dem stereoton hab ich ja schon geschrieben...stereoausgang an stereoeingang....

bei Antwort benachrichtigen
neoausdermatrix (Anonym) „Welche TV-Karte?“
Optionen

wie schon gesagt, vollkommen ausreichen tut die günstigste, die du bekommen kannst. die karten liefern alle so gut wie die selbe bildqualität, weil die selben chips zum einsatz kommen. falls du eine ohne s-vhs und composite kaufst, kannst du immernoch den video mit nem normalen antennenkabel verbinden. das mit dem stereoton hab ich ja schon geschrieben...stereoausgang an stereoeingang....

bei Antwort benachrichtigen
neoausdermatrix (Anonym) „Welche TV-Karte?“
Optionen

wie schon gesagt, vollkommen ausreichen tut die günstigste, die du bekommen kannst. die karten liefern alle so gut wie die selbe bildqualität, weil die selben chips zum einsatz kommen. falls du eine ohne s-vhs und composite kaufst, kannst du immernoch den video mit nem normalen antennenkabel verbinden. das mit dem stereoton hab ich ja schon geschrieben...stereoausgang an stereoeingang....

bei Antwort benachrichtigen
neoausdermatrix Nachtrag zu: „wie schon gesagt, vollkommen ausreichen tut die günstigste, die du bekommen...“
Optionen

-> sorry für die ganzen posting, mein rechner hat grad gesponnen...sorry

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 (Anonym) „Welche TV-Karte?“
Optionen

@pco:

MoreTV funkt eigentlich mit den meisten TV-Karten (auch NON-Hauppauge), u.a. von Anubis, Askey, Miro, Vobis und (nach eigener Erfahrung hervorragend) von Terratek.

Ich persönlich bin mit meiner TV Live Value (hat halt grad' MONO) hochzufrieden.

Es gibt gute Treiber, bloß die TV-Software ist nicht so doll => MoreTV: no problem.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Welche TV-Karte?“
Optionen

Jup, wie bekomm ich denn dann Stereo mit dem Koaxialen Kabel vom Kabelnetz?????

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Jup, wie bekomm ich denn dann Stereo mit dem Koaxialen Kabel vom Kabelnetz?????“
Optionen

entweder du leitest die quelle vorher durch ein gerät, das einen line-out hat (fernseher->kopfhörer, oder so) , oder du hast ein kleines problem....

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Welche TV-Karte?“
Optionen

hjkölö

bei Antwort benachrichtigen