PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.711 Beiträge

Wo nur wo ??????

(Anonym) / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Welcher PC-Shop oder Laden baut mir einen PC so wie ich ihn will ?
Bis jetzt finde ich im Internet nur solche die haben diese Grafikkarte nicht oder nur bestimmte Gehäuse usw. Aber wo ist der Laden der ihn so macht wie ich ihn will (natürlich Kompatibilität vorausgesetzt). Ich meine z.B. Zusammenstellung mit Testsiegern aus PC-Direkt oder so.
Mein Wunsch wäre:
MSI 845 Pro2-R
3 Stück Infineon DIMM 512 MB
Intel Pentium 4 (1900MHz)
Pioneer DVD-A06SW
Yamaha CRW3200E
Iomega Zip (250MB)
Sony Diskettenlaufwerk (1,44MB)
IBM IC35L080 (80GB) Systemplatte
2 Stück IBM IC35L040 (41GB) als Raid 0 (auf dem Mainboard vorhanden)
Elsa Gladiac 921 DVI
Creative Soundblaster Audigy Player
Logitech Cordless Desktop Optical
Win2000 SP2
Gehäuse Midi Server-Tower CS 601 ATX-silber metallic

bei Antwort benachrichtigen
Achmed (Anonym) „Wo nur wo ??????“
Optionen

Hey.ich hab da mal 3 Fragen.
Für was brauchst du 1536 Mb Ram????Bissle viel, oder? Ich hab 512 und die werden nie ganz genutzt.Wieso solls denn ein P4 sein? Die Athlons sind erstens billiger und zweitens meiner Meinung nach viel besser (Preis/Leisung) Vielleicht hast du einen Nickles Report daheim, wenn ja, da steht drin wie die Kiste selbst gebaut wird.Schwer ist es keines Falls einen Rechner zu bauen.Ich würde mal sagen, du schraubts deinen mal auf und guckst ihn dir mal genau an.Versuche so viel wie möglich herauszufinden, wie, was und wo in dem Teil vorgeht und du kannst das Ding selber bauen.

Mfg Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
Chris@T. Achmed „Hey.ich hab da mal 3 Fragen. Für was brauchst du 1536 Mb Ram????Bissle viel,...“
Optionen

Außerdem macht es am meisten Spaß, den Rechner selbst zusammen
zu bauen!!!

Das Gehäuse kannst du dir unter www.listan.de mit nem Enermax Netzteil bestellen (Einen passenden CPU-Kühler dirket mit!)
und den Rest bekommst du bei K&M.
Ich finde auch, das 1536MB zuviel des Guten sind. Es kann dann gut sein, dass dein zukünftiges BS die nicht richtig verwalten kann. Außerdem werden die auch gar nicht komplett genutzt!

@
Christian

(Anonym) Achmed „Hey.ich hab da mal 3 Fragen. Für was brauchst du 1536 Mb Ram????Bissle viel,...“
Optionen

Es soll auch Leute geben die mit dem PC nicht spielen wollen, ach ja 1,5GB Ram sind für 3D Max angemessen. Wenn Ihr könnt schaut mal in eine CAD oder Animations Abteilung in einer Firma, dort benutzt fast keiner AMD für Animation oder Videoschnitt (obgleich es solche Systeme gibt).Warum wohl ?
Danke für die Hilfe.

the_mic (Anonym) „Es soll auch Leute geben die mit dem PC nicht spielen wollen, ach ja 1,5GB Ram...“
Optionen

vielleicht auch, weil intel ein gaaaaanz klein bisschen bekannter ist und auch nur ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz klein wenig mehr werbung macht (oder hast du schon jemals einen amd-werbespot gesehen?)

cat /dev/brain > /dev/null
Bembel (Anonym) „Wo nur wo ??????“
Optionen

An Geld scheint's ja bei Dir nicht zu mangeln.
Wenn Du also wirklich diese Komponenten willst, dann bestell diese doch, möglichst günstig oder auch nicht, im Internet. Das sollte keine Probleme machen.
Dann kannst Du in die Stellenanzeigen gucken. Neben arbeitswilligen Leuten, die Dir Dein Parkett legen, stehen da auch oft Leute mit Computerkenntnissen (allzuviele braucht's da nicht für! (ich meine Kenntnisse, nicht Leute!)) drin. Entweder Du lädst Dir so einen ein, guckst zu wie er das Ding zusammenbaut und lernst was dabei oder Du gehst in der halben Stunde ein Bierchen trinken (oder ein Äppler, falls Du Hesse bist!) und wenn Du zurück kommst ist alles fertig!
Das OS macht der Dir für ein paar € mehr sicher auch noch drauf; das dauert halt auchnochmal ein Stündchen.
Auch noch ein paar Tipps zur Hardware von mir:
Wie schon Achmed sagte: Warum nicht ein Athlon mit schönem DDR-RAM. Ob gleich 1536MB nötig sind?
Als Brenner würde ich ja zu einem Plextor raten (Erfahrungswerte!)
Und jetzt zur Software:
Ich war immer von W2k begeistert, aber seit ich XP drauf habe, kann ich nur jedem dazu raten (ich denke, besonders mit neuer Hardware sollte man keinerlei Probleme kriegen). Stabilität ist bei mir mit XP sogar noch gestiegen (von 98% auf 99,5% (rein subjektiv)).
Schönen Gruß

Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.
Günter2 Bembel „An Geld scheint s ja bei Dir nicht zu mangeln. Wenn Du also wirklich diese...“
Optionen

Hi Bembel,du schreibst was von "Stabilität ist gestiegen",ist das
System-Resourcen gemeint oder was anderes? -Auch wenn Win XP gut sein
soll, wie ist das mit der Kompatibelität der Software, die in den
meisten Kaufhäuser noch mindestens seit ca.1,5j. noch gibt?

Bembel Günter2 „Hi Bembel,du schreibst was von Stabilität ist gestiegen ,ist das...“
Optionen

Auch mit der Kompatibilität von Software habe ich keinerlei Probleme.
Bei Anwendungsprogrammen überhaupt nicht, bei Spielen, z.B. Demo-Version von BeachHead2002 macht man einfach ein Häkchen an Kompatibilitätsmodus W98/ME und schon lauft das auch.
Also ich kann natürlich nur die Dinge aus meiner Sicht bewerten, und da kann ich nur sagen: W2k war super, WXP ist nochmals um einiges besser (ganz allgemeine Bewertung)
Schönen Gruß

Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.
Hanussen (Anonym) „Wo nur wo ??????“
Optionen

Zum Thema CAD/CAM : Betreibe mit meinem PC just 4 fun ein bisschen 3D-Modelling und Rendering unter Max bzw Maya. Habe 256 Ram, und die werden trozdem nicht richtig genutzt bei Max, für Maya sind es doch etwas zu wenig :-((. Also sollten 512 auf jeden Fall reichen. Wenns an Geld nicht mangelt sind doch 2 Athlons MP mit DDR sicherlich besser als so ein PIV.
Ps. bin mit meinem Single Athlon 1,4 Ghz voll und ganz zufrieden und hab mein Ziel erreicht das der PC meistens auf mich warten muss und nicht ich auf den PC ;-).

Gruß Hanussen

(Anonym) Hanussen „Zum Thema CAD/CAM : Betreibe mit meinem PC just 4 fun ein bisschen 3D-Modelling...“
Optionen

Eigentlich sollte ich mir eine Antwort sparen, aber so'n Scheiß kann ich mir einfach nicht anhören. Das Programm 3D Max kostet 10000,-DM und Maya 45000,-DM ich kenne niemanden der diese Programme zum Spaß für ein bisschen 3D-Modelling Zuhause hat.
Sollte es bei Dir doch so sein, dann achte man auf die Relation von Software zu Hardware bei Dir. Leute die diese Programme nutzen wollen sind mit Dual oder SGI Maschinen gesegnet und nicht mit Athlon 1,4 Ghz.
Was ist eigentlich Athlon 1,4Ghz, ist das nicht das Ding aus der Playstation ?

(Anonym) Nachtrag zu: „Wo nur wo ??????“
Optionen

Wer Dir so´n System zusammenbaut, muss arg bescheuert oder unseriös sein! Wenn Du schon 1536 MB Ram haben willst (musst???), dann nimm lieber RAMBUS als SDRAM, es sei denn, Du musst mit den Werten protzen und das Geld reicht dann nur für SDRAM, dadurch
wird Dein System aber über Gebühr ausgebremst!

Optionen

Schau mal bei Fexus PC vorbei.
http://www.fexus-pc.de
Der hilft dir ganz bestimmt, zum einen ist der Zusammenbau nicht so teuer wie bei manchen großen Anbietern und wenn du mal ein problem hast kannst du jederzeit anrufen oder auch vorbei kommen.

Also bis denn

VenomST (Anonym) „Wo nur wo ??????“
Optionen

Was die meisten Leute hier wohl nicht ganz verstehen, ist, daß der Mann einen INDUSTRIE PC haben will, und keine Spielekiste. Die gewählten Komponenten erscheinen mir schon einigermaßen ok, mit zwei Ausnahmen: einen P4 betreibt man nicht mit SDRAM, da kannst Du auch einen Porsche kaufen und Trabbi-Räder draufmachen, das bringt einen ähnlichen Effekt. Des weiteren, würde ich mir wenn schon eine professionelle CAD-Grafikkarte holen. Ich weiß nicht genau, was du machst, aber ist der Geforce 3 das optimale für OpenGL Rendering?
Wenn schon ELSA, dann doch besser die Gloria III oder? (ich weiß nicht ganzm die hat glaube ich den selben Chip drauf, oder?)
Ansonsten ist die Kiste allen Aufgaben gewachsen. Und für alle die sich aufregen, daß 1,5GB RAM zuviel sind - Halloooo, der Mann hat kein Win98 sondern Win2K und damit sollte es ja auch ohne Probleme funzen. Wir haben bei uns in der Firma vor 2 Jahren mal für einen Kunden einen Dual PIII 700
mit 786MB RAM auf einem Asus P2BDual gebaut und ihm ne ELSA Synergy II spendiert, das ganze mit WIN NT. Auf der Kiste lief 3DSMAX und ein Progi namens Rhinoceros, damit ließ es sich schon ganz gut arbeiten.
Hier wird es auch ganz gut laufen, schätze ich.

Optionen

So ein aufgeblasenes Gerät von PC braucht man wirklich nicht, ich
hab´128 MB RAM und kann trotzdem Videos und Bilder bearbeiten.512
MB RAM reichen völlig aus. Ein Raid- System ist nur Geldverschwendung,
ich habe eine 30 GB IDE-Festplatte und finde diese gross genug für
Bilder und Videos.Aber wer nicht weiss wohin mit dem Geld, der wirft
es zum Fenster raus...

Optionen

Ich verstehe nicht wo das Problem liegt? Geh einfach in ein Computer Geschäft um die Ekce und sag du willst so ein PC, das machen die doch. RAMBUS wäre viel besser als SDRAM beim PIV.

Optionen

Hey das Teil ist nicht schlecht, was du habe willst,
bau es dir selber zusammen, denn solch verschieden Komponenten
hat kein normaler Laden, ich spreche aus Erfahrung:
Mein System :dual xeon 450 2 MB, Asus V6800, Artec Brenner
20/10/40, asus dvd 16/48, 2 x 40 GB IBM Raid mit promise,
supermicro S2DGE 440 GX, 1 GB SD-Ram, Livetec TV Karte,
Aztech soundkarte, 10/100 Netzwerkkarte, 1,44 Teac,
300 Watt Netzteil mit CS-601. Ich hab mir Teile billig besorgt,
und das läuft wie geschmiert.
Aber auch mein Tip lautet kein SD sondern Rambus !
Wenn dir jemand das System, was du haben willst zusammenbaut, bist ein armer Schlucker, hinterher natürlich.

MfG XXX