PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

AMD oder Intel ?? Stabilität !

BigBadBoy / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich weiss diese Diskussion ist fast so alt wie die frage nach dem Sinn des Lebens (Antwort: 42), aber wollte noch mal hören ob sich das was getan hat!

Intel oder AMD ?

Was wäre für einen HochleistungsGamePC die bessere Wahl ?

Hab von vielen gehört das AMD richtig gut sein soll, n Freund von mir

(professioneller PC Schrauber) meint aber das er Intel bervorzugen würde, da die AMD leichter abschmieren bei Hitze usw.!

was sagt ihr dazu ?

 

Gruß BigBadBoy

Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir älter werden, wir werden älter, weil wir aufhören zu spielen !
bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T BigBadBoy „AMD oder Intel ?? Stabilität !“
Optionen

Was willst du hoeren? Die Wahrheit?

"Die Wahrheit liegt irgendwo da draussen"

Wenn sich hier 100 Leute melden, wirst du am Ende genauso schlau sein wie vorher. Es gibt keine Objektive Antwort, nur Subjektive.

Bye, Klaus

PS. Ich schaetze, jeder muss fuer sich das richtige finden.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 BigBadBoy „AMD oder Intel ?? Stabilität !“
Optionen

Also wenn du dir mal ein Bild machen willst, was du mit dieser Frage auslösen kannst, dann schau mal ins Archiv. Hier wurden zuletzt 2 heftige und wie immer auch unnötige Diskussionen zu diesem Thema geführt. Wie Klaus_T schon sagte, war ein Ergebnis natürlich nicht zu erkennen...

bei Antwort benachrichtigen
pco BigBadBoy „AMD oder Intel ?? Stabilität !“
Optionen

>Intel oder AMD ?

Dito! Du kannst nehmen was Du willst!

>Was wäre für einen HochleistungsGamePC die bessere Wahl ?

Beide!

>Hab von vielen gehört das AMD richtig gut sein soll, n Freund von mir
>(professioneller PC Schrauber) meint aber das er Intel bervorzugen >würde, da die AMD leichter abschmieren bei Hitze usw.!

AMDs überhitzen bei CPU-Lüfterausfall und sind meist danach zerstört.
Das passiert Intel nicht.
Ich habe mir hier mal mein Leid von der Seele geschrieben.

An sich ist es ne Frage der Gesamtkomposition des Systems.
Harmonieren die Bauteile, kann man mit beiden glücklich werden, harmonieren sie nicht, dann kann man auch mit beiden auf die Nase fallen.
Ich persönlich neige zu AMD.

Winke Winke

PCO

bei Antwort benachrichtigen
klauswerner pco „ Intel oder AMD ? Dito! Du kannst nehmen was Du willst! Was wäre für einen...“
Optionen

moin CPO, ich habe auf meinem Abit KT7 einen KT133 Chipsatz
sowie einen 1000er Duron. Wenn ich bei diesem den Cpu-Lüfter
von Hand anhalte, geht sofort der Rechner aus. Theoretisch
kann mir der Duron nur kaputt gehen, wenn der Kühler abfällt,
aber welcher Kühler tut das schon. Der Rechner wird nicht transportiert und das mit dem Chipsatz kann auch nicht ganz
wahr sein. Wie gesagt, Duron 1000 mit Morgan-Kern.

bei Antwort benachrichtigen
Lallo BigBadBoy „AMD oder Intel ?? Stabilität !“
Optionen

Hallo!

Es ist aber auch eine Frage des Geldes! AMD ist Preiswerter und Gut. Intel ist Gut und Teuer. Ich besass nur einmal im meun Leben ein Intel und ich Schwor mir nie Wieder! Die entscheidung muss Jeder für sich treffen! Lallo

bei Antwort benachrichtigen
pco Lallo „Hallo! Es ist aber auch eine Frage des Geldes! AMD ist Preiswerter und Gut....“
Optionen

Dass Intel teurer ist, stimmt so nicht mehr. Ein 1,8 GHz System kostet gerade mal knapp 100 Euro mehr als ein 1800+...
Und bei Wahl des richtigen Ladens verschwimmt dieser Unterschied.

Nix für unugut

PCO

bei Antwort benachrichtigen
Die Bude BigBadBoy „AMD oder Intel ?? Stabilität !“
Optionen

kauf Dir eine Spielekonsole, die sind allemale schneller als ein PC, weildafür gebaut.

bei Antwort benachrichtigen
BigBadBoy Die Bude „kauf Dir eine Spielekonsole, die sind allemale schneller als ein PC, weildafür...“
Optionen

Ha Ha ! Wir haben einen Witzbold unter uns !
Spielekonsole gegen PC , bah !

Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir älter werden, wir werden älter, weil wir aufhören zu spielen !
bei Antwort benachrichtigen
Silent Bob BigBadBoy „AMD oder Intel ?? Stabilität !“
Optionen

öörggh!

BEIDE LAUFEN STABIL!!!

glaubt denn im ernst jemand, das intel oder amd cpus rausbringen würden, die instabil sind? wenn das so wäre, könnte man das SOFORT auf jeder computer-website als schlagzeile lesen, die man im netz finden kann. innerhalb einer stunde wüßte das die ganze welt.

grüße Silent Bob (den diese ewige intel vs. amd fragerei noch in den wahnsinn treibt!!!)

bei Antwort benachrichtigen
dasonkelchen BigBadBoy „AMD oder Intel ?? Stabilität !“
Optionen

ich kann da nur zu sagen das ich beide varianten hier stehen habe und keinen unterschied merke zw. den athlon und den p4, ausser das der athlon rund 130 € günstiger war.

die zeiten in dem der user, wenn er einen amd hatte, für fast jedes programm einen patch brauchte sind schon lange vorbei.

beide rechner tuen ihren dienst stabiel und ich kann dir nur sagen, das ist ne reine ansiehtssache und eine reine geld angelegenheit ob amd oder intel. von der leistung her sind beide identisch.

cya

bei Antwort benachrichtigen