PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Aufrüsten oder warten???

myth_elite / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey Leude!
Ich habe momentan einen AMD Duron 750Mhz, GeForce 2 MX 400 64MB, 256 SD-RAM, irgendso\'nen Gigabyte Motherboard... Da ich mich in letzter zeit oft für LAN Partys interessiere, merke ich jetzt schon dass mein PC bald zu langsam sein wird. Viele sagen ich soll auf die nächste Technologie warten... (was denn für ne Technologie!? Und wann soll denn sowas kommen???) Was meint ihr? Ich hab momentan einen nicht sehr prallen Geldbeutel... Soll ich warten? Soll ich mir das Angebot von meinem Freund schnappen? (er bietet mir einen 1333MHZ Athlon mit 100 Bus Takt für 30Euro an.) Helft mir!!!

bei Antwort benachrichtigen
littlehelper myth_elite „Aufrüsten oder warten???“
Optionen

30€ für nen 1333 is nicht sehr viel. Wenn du die CPU aufrüstest solltest du dir aber auch noch eine neue Grafikkarte zulegen (Radeon 8500), sonst bremst die Grafikkarte dein System aus, Ram aufrüsten kann auch nie schaden. Achte aber auch drauf, dass du einen ordentlichen Kühler hast.

A computer lets you make more mistakes faster than any invention in human history - with the possible exceptions of handguns and tequila.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym myth_elite „Aufrüsten oder warten???“
Optionen

1333er mit 100er FSB geht schonmal nicht ! entweder ein 1300er (13x100) oder einer mit 133er FSB (10x133)
gute kühlung gibts ab 30€

mit neue technologie ist imho der "Hammer" von AMD gemeint (64bit CPU, fetter Cache, ultraschnell - aber erst ab ende des jahres erhältlich und nicht gerade billig)

ansonsten kann ich littlehelper nur zustimmen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 myth_elite „Aufrüsten oder warten???“
Optionen

Ich würde deinen Freund mal fragen, ob er mit dem 1333'er nicht einfach nur meint, daß der dann bei dir mit 1000 Mhz laufen würde (dann nämlich 10x100Mhz). Das wäre nämlich uncool, da du den dann erst noch unlocken mußt (wenn auch nicht sehr schwer bei den Thunderbirds).

@Marauder: Kommt der Desktop Hammer nicht erst im 1. Quartal 2003 heraus? Ich habe da sowas in Erinnerung, daß evtl. gegen Ende dieses Jahres erstmal die Server-Versionen kommen sollen und dann irgendwann später die Desktops...

bei Antwort benachrichtigen