PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

....demnächst umrüsten auf amd...Preis-Leistung?

carl off / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Möchte demnächst meinen Rechner neu aufbauen. Preis-Leistungsverhältnis sollte in etwa stimmen. (kein Powergamer; sondern Bildbearbeitung, DVD encoding) Geplante Kombination:


Athlon 1800XP (boxed? oder besser mit extra Cooler) 148,-- - GigabyteGA-7VRXP (Option auf Raid) 139,--,  Kingston DDR 333, 2CL, 256 MB- 119,--, ATI 8500 LE (v. Powermagic od . Hercules?) ca. 159,--  - Floppy 10,-%u20AC; Enermax Netzteil 350 W; 79,--  .... Big Tower 60,--%u20AC.


und den Rest vom alten Rechner HD, CD-Brenner; DVD, DVB-s..etc.


...geht dem??? was meint ihr?


 

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 carl off „....demnächst umrüsten auf amd...Preis-Leistung?“
Optionen

Den "boxed" Lüfter von AMD kannst du vergessen. Hol dir lieber nen gescheiten Lüfter.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Sulli carl off „....demnächst umrüsten auf amd...Preis-Leistung?“
Optionen

Was mein Vorposter schon geschrieben hat,hol dir auf jeden Fall nen anständigen Kühler denn die,die man dazubekommt sind nicht optimal ansonsten ist dein System OK.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym carl off „....demnächst umrüsten auf amd...Preis-Leistung?“
Optionen

legste für die CPu noch 50€ drauf, dann hast du einen AMD Athlon 2000XP (uvb. bei www.planet-elektronik.de). Gute Kühler bekommt man dort auch. Ansonsten würde ich die Konfi schon so lassen. Falls es ein gutes motherbaord werden soll, kannstr Du dich auch nochmal bei
www.pcwelt.de\test\top10\sockel_a_platinen.de informieren. Da gibts die besten Top10 Sockel A platinen in der Übersicht.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „legste für die CPu noch 50€ drauf, dann hast du einen AMD Athlon 2000XP uvb....“
Optionen

LOL ! des AK31 auf platz eins ? hä ? hat der autor keine augen im kopp ? schiebung ? dummheit ? also die PC-Welt macht sich doch leider in letzter zeit immer wieder lächerlich :(

MFG IVI

bei Antwort benachrichtigen