PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

jetz noch neuen pc kaufen?

bebbo / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

ich wollte mir eigentlich nen neuen rechner zusammenstellen
hab ja auch schon im forum oft darüber gepostet aber
ich stelle mir die frage ob es sich jetz momentan überhaupt lohnt weil ja bald viele neuerungen kommen
wie z.B. Serial ATA Onboard , PCI express DDR2 der Hammer Cpu usw ?
was sagt ihr dazu
???


mfg BEBBO und danke im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
Anonym bebbo „jetz noch neuen pc kaufen?“
Optionen

genau das denke ich mir momentan auch. in nem jahr dann schonwieder was neues ? hmmm.
serial ide is zwar wurscht, pci express eijentlich auch, abba hammer und ddr2 reizen mich schon. ach was solls: bin ja reicher student ;)

MFG IVI

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 bebbo „jetz noch neuen pc kaufen?“
Optionen

Serial Ata wird erst im nächsten Jahr überhaupt in relevanten Zahlen zu bekommen sein.
PCI Express ist schon lange im Gespräch, doch konkretes hört man dazu nie....
DDR2 wird wohl auch noch eine Weile brauchen. Jedenfalls geht im Herbst/Winter der Sockel A in Rente. Also sollte man vielleicht noch solange warten, wenn man nicht beim nächsten Kauf ein neues Board kaufen will (was man meistens aber eh tut).

bei Antwort benachrichtigen
RW1 bebbo „jetz noch neuen pc kaufen?“
Optionen

Du hast eigendlich nur 2 Möglichkeiten.
1. Du kaufst jetzt was aktuelles und das ist dann in ein paar Wochen wieder out.

2. Du wartest mit dem Kauf bis, naja bis wann auch immer, dafür hast Du dann was aktuelles was eben dann wieder in ein paar Wochen out sein wird.

Die andere Frage an Dich ist folgende: Warum brauchst Du überhaupt einen neuen Rechner? Wenn eine wichtige Anwendung zu langsam läuft, ist das ein guter Grund. Wenn Du aber nur was neueres haben willst, weil es halt was neues sein soll, überlegs Dir nochmal.

Bald ist der Sommer da und selbst wir Computerfreaks sollten ab und zu mal raus an die Luft. Wie wärs anstelle eines neuen Rechners mit ein paar Tagen Urlaub mit den Kumpels oder Mädels? (Das sind die andernen Menschenwesen, die meist gut reichen hübsch anzusehen sind und im Sommer wenig an haben)

;-))

bei Antwort benachrichtigen
Wilson24 RW1 „Du hast eigendlich nur 2 Möglichkeiten. 1. Du kaufst jetzt was aktuelles und...“
Optionen

hihi
klasse beitrag @rw1

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 bebbo „jetz noch neuen pc kaufen?“
Optionen

Ich knödel am PC auf meinem 450er AMD rum! Es läuft alles und vor allem Dingen läuft die DVB-S am 22" Moni super! Hihi.

Auf meinem Book habe ich allerdings auch Dampf!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 bebbo „jetz noch neuen pc kaufen?“
Optionen

Nachtrag: Laut dem Intel Developer Forum wird DDR-2 erst 2004 kommen. Probleme machen die 1,8 Volt. Die Latenzzeiten gehen rauf, weil die Transistoren nicht mehr schnell genug geschaltet werden können. Dies könne man erst in Griff kriegen, wenn man in 0,12 oder besser noch in 0,09 Mikron fertigen würde. Und das soll dann erst 2004 marktreif sein....

bei Antwort benachrichtigen
sentor bebbo „jetz noch neuen pc kaufen?“
Optionen

Mein PC is noch schnell genug, aber wie war das mit den Mädels?
Sommer? War das nicht die Jahreszeit wo sich der Computer immer "Hitzefrei" nimmt? :)
h.a.n.d.
sentor

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 sentor „Mein PC is noch schnell genug, aber wie war das mit den Mädels? Sommer? War das...“
Optionen

Recht hast du natürlich schon. Den Pc nutz ich im Sommer nur für E-Mail und ein wenig I-Net. Gezockt und geschraubt wird eher Winter, dafür ist der Sommer echt zu schade.

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo bebbo „jetz noch neuen pc kaufen?“
Optionen

Es kommt immer irgendwas neues. Kauf einfach. Wenn du so lange wartest bis T-Bred und Serial ATA da sind, dann wird wahrscheinlich schon wieder über den neuen Intel oder AMD diskutiert und du schiebst es wieder auf.
Allerdings solltest du kein Highend-PC holen, wenn du das nicht brauchst, da hier der Preisverfall einfach zu hoch ist.

bei Antwort benachrichtigen