PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

jetz noch neuen pc kaufen?

bebbo / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

ich wollte mir eigentlich nen neuen rechner zusammenstellen
hab ja auch schon im forum oft darüber gepostet aber
ich stelle mir die frage ob es sich jetz momentan überhaupt lohnt weil ja bald viele neuerungen kommen
wie z.B. Serial ATA Onboard , PCI express DDR2 der Hammer Cpu usw ?
was sagt ihr dazu
???


mfg BEBBO und danke im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
Anonym bebbo „jetz noch neuen pc kaufen?“
Optionen

genau das denke ich mir momentan auch. in nem jahr dann schonwieder was neues ? hmmm.
serial ide is zwar wurscht, pci express eijentlich auch, abba hammer und ddr2 reizen mich schon. ach was solls: bin ja reicher student ;)

MFG IVI

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 bebbo „jetz noch neuen pc kaufen?“
Optionen

Serial Ata wird erst im nächsten Jahr überhaupt in relevanten Zahlen zu bekommen sein.
PCI Express ist schon lange im Gespräch, doch konkretes hört man dazu nie....
DDR2 wird wohl auch noch eine Weile brauchen. Jedenfalls geht im Herbst/Winter der Sockel A in Rente. Also sollte man vielleicht noch solange warten, wenn man nicht beim nächsten Kauf ein neues Board kaufen will (was man meistens aber eh tut).

bei Antwort benachrichtigen
RW1 bebbo „jetz noch neuen pc kaufen?“
Optionen

Du hast eigendlich nur 2 Möglichkeiten.
1. Du kaufst jetzt was aktuelles und das ist dann in ein paar Wochen wieder out.

2. Du wartest mit dem Kauf bis, naja bis wann auch immer, dafür hast Du dann was aktuelles was eben dann wieder in ein paar Wochen out sein wird.

Die andere Frage an Dich ist folgende: Warum brauchst Du überhaupt einen neuen Rechner? Wenn eine wichtige Anwendung zu langsam läuft, ist das ein guter Grund. Wenn Du aber nur was neueres haben willst, weil es halt was neues sein soll, überlegs Dir nochmal.