PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.709 Beiträge

Netzteil?

grevenstein / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo :-)

mein Netzteil hat sich leider gestern verabschiedet ... nun weiß ich nicht genau, worauf ich bei einem neukauf achten muss (außer auf die Leistung: 250W). Ich sag euch einfach mal die Daten, die ich kenne: Linkworld Model LPA-1 - dann ist da noch ein Aufkleber drauf: ATX2.01 - und wie gesagt max 250W.

Worauf muss ich nun achten ... wie sieht das mit den Löchern für die Schrauben aus? Ich habe einen Miditower

Kennt ihr ein günstiges Netzteil, welches ich verwenden kann?

Gruß Jörn

bei Antwort benachrichtigen
Anonym grevenstein „Netzteil?“
Optionen

solange du kein Pentium4 oder ein neueres AMD System hast, reicht ein 300W no-name netzteil ab 20€
wenn du allerdings auf qualität, leistung und stabilität setzen willst und deine geldbörse nicht allzuviel belasten willst, dann schau dir mal das hier an

Weeper_1 grevenstein „Netzteil?“
Optionen

ich sag nur www.Ebay.de . Da gibts immer Schnäppchen, wenn Du auf Marauders angesprochene Punkte verzichten kannst. Neue Netzteile gibts da auch...

MfG
Weeper

KILL_SADDAM grevenstein „Netzteil?“
Optionen

ja stimmt. ebay gut. hab da 300 Watt Netzteil mit umgebauten Papstlüfter für 50 DM inc Versand ersteigert. das Teil is geil leise durch den Papst und Leistung reicht für mein 1,4TB und GF4,...

jstap grevenstein „Netzteil?“
Optionen

hab auch schon geglaubt, das Netzteil sei hinüber, aber: Batterie (Knopfzelle) auf dem Mainboard ist leer, nichts tut sich mehr, habe daraufhin mit zunehmender Verzweiflung 3!!! Netzteile ausprobiert - und zuletzt war's nur diese sch.. Batterie. Falls Du überhaupt eine "normale" Batterie auf deinem Board hast und es doch nicht am Netzteil liegt.
MfG
jstap