Hallo Leute
Ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen und dazu brauche ich ein paar Meinungen von euch.
Board: MSI MS 6380 K7T 266 Pro 2
DDR-RAM:256 MB ?
CPU:AMD Athlon XP 1700+
Kühler:Papst Kühler FCPGA/Sockel A
Tower:E-Pac Schallgedämpftes Gehäuse ohne Netzteil (Kosatec.de)
Netzteil:Enermax 350 Watt
Grafikkarte:Voodo3 2000 AGP
Festplatten 2x(SCSI)Adaptec 2940UW Controller sind vorhanden
CD-Brenner Yahmaha 24/4/8 ebenfalls
Wie wird das laufen ??????
Dank an alle die mir ihre vernünftige Meinung dazu abgeben
Euer Rolle
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
Moin!
Also mit der Graka....
Läuft sicherlich, aber wenn die ganze power deines Systems ausnutzen willst (3D) brauchst du auf jeden fall noch ne andere Graka, richtung GeForce 2/3 oder Ati Radeon.
Das Netzteil kann ich dir nur empfehlen, das ist gut und vor allem sehr leise!!!!!!!!
Wie Gut das Board ist, weiß ich nicht, aber das wird schon gehen.
Thor
der Tower ist scheiß- nein es ist um beim nickles jargon zu bleiben, Leute verarschen!!
die dämmung ist so für die katz, das es ein 2,5 € Tower, besser ist als das epac.
nimm den CS-601D von listan und dazu die dämmung von blacknoise.
www.listan.de
www.blacknoise.de
HI Indronl Ghost
das Tower vielleicht sch.... ist ja eventuell Richtig.
Das Teil habe ich mir ja nocht mal angesehen nur im Prospekt gelesen !!!
Und soll es ein Sch...tower sein können die sichden sonst wo hintun ???
Aber trotzdem danke für deine hinweise und ich werde mir deine vorschläge auch erstmal ansehen und dann entscheiden.
Gruß Rolle
Hi Indronil Ghost
erstmal danke für deinen Tip.
Bei dem Netzteil ging es mir hauptsächlich darum das es Leise ist,wen es so leise ist wie du sagst werde ich mir ein Enermax 431Watt zulegen.Damit ich für später genug habe und das Netzteil nicht immer unter Volllast läuft.
Eine neue Grafikk. ich probiers erstmal mit der alten !!! Wenn nicht kann ich ja immernoch eine Kaufen.Erstmal ein bißchen Sparen.....
Gruß Rolle
Hallo,
Also bei der Grafikkarte würde ich dir eher zu ner
ATI Radeon oder zu ner Gerforce 2, 3 raten. Kommt halt
auch darauf an, was du hauptsächlich machen willst.
Wenn es umbedingt ein MSI Board sein soll, dann hol
dir lieber das MSI K7T266A PRO2 MS-6380 ---> KT266A (Das ist der neuere VIA CHipsatz und kostet ca 10 € mehr)
Ansonsten kann ich dir ASUS oder Abit (KR7A Raid - hab es
selbst - ) raten.
Das ENERMAX 350W ist gut, dass ENERMAX 431W wäre besser.
(Für die Zukunft!)
Der Tower sagt mir nichts, aber schallgedämpft hört sich
ja schon gut an. Ich hab den CS-601 und bin damit super
zufrieden. (www.listan.de)
Denk auch an ne vernünftige Soundkarte (kommt halt auch wieder
darauf an, was du machen willst)
SB Audigy Player ist sehr zu empfehlen.
Wie wird das laufen ?????? Zusammenbauen, einschalten, BIOS
einstellen, BS installieren und Spaß haben.
Eigentlich dürftest du keine Probleme bekommen.
Gruß
Christian
Hi Chris
wenn meine Grafikk. ausreicht für meinen bedarf dann lege ich das Geld in ein Enermax 431Watt an.
Den Tower den ich ausgesucht habe muß ich mir erstmal selber anschauen und dann werde ich mich entscheiden.Denn im Prospekt liest es sich immer gut.
Sound ist nicht so wichtig,ein bißchen Musik im hintergrund beim Schreiben oder bilder bearbeiten wird es schon reichen !
Danke und Gruß Rolle
Tjo und solltest du nicht genug Geld für 'ne neue Graka haben, könntest du das MSI-Boad gegen das K7S5A (Sis 735-Chipsatz) von ECS/Elitegroup austauschen kostet einiges weniger hat Lan/sound onboard und ist etwa 3-5% langsamer als Mobo's mit KT266A Chipsatz... allerdings könntest du dir dann durch das gesparte Geld vielleicht 'ne neuere/bessere Graka leisten und du hättest die Leistung gegenüber KT266A mit der alten Graka noch gesteigert :-)
Hi Mot Hot
erstmal danke für deine Tips.
Das mit dem Board ist nicht schlecht,ich werde es vielleicht kaufen!
Ich schätze meine Grafikk. reicht mir aus denn ich mache keine Spiele auf meinen PC sondern ein bißchen digitale Bildbearbeitung und halt Excel,Word u.s.w.und halt einwenig Internet.
Gruß Rolle
Wenn du diese Konstellation versuchst, hast du das schnellste System, das derzeit für unter € 1500,- zu haben ist:
ASUS A7V266E DDR Sound on Board;
AMD Athlon XP1800+;
Cooler AMD Spire 5T208B bis 2 GHz;
512 MB DDR-RAM;
64 MB GeForce 2 GTS DDR;
60 GB HD IBM 7200 U/min;
CD-ROM bulk;
CDRW Plextor PX-W2410TA bulk.
Diese Zusammenstellung kostet ca. € 1230,- brutto!
Wenn du noch Tastatur, Maus, Boxen, und einen Moni (Iiyama MO 19 S900MT1 - Kostenpunkt € 305,-) brauchst, liegst du bei € 1585,- brutto(DM 3100,-).
Viel Spass, Axel