PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

suche ein gutes Gehäuse ich danke für jeden tipp

bebbo / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

hi ich suche ein gutes profi gehäuse
es sollte ein Big Tower sein oder ein Midi Server
viele Ausbaumöglichkeiten haben weil ich ein raid system baue
er sollte transportfähig sein
und ein paar specials besitzen

habt ihr nen tipp für mich
danke
mfg BEBBO

bei Antwort benachrichtigen
rill bebbo „suche ein gutes Gehäuse ich danke für jeden tipp“
Optionen

Wenn der Preis eine untergeordnete Rolle spielt, könnte dieses Gehäuse für Dich eventuell in Frage kommen - ist auch mein "Traum-Big-Tower".

rill

bei Antwort benachrichtigen
bebbo rill „Wenn der Preis eine untergeordnete Rolle spielt, könnte dieses Gehäuse für...“
Optionen

hmmm welcher dein link geht nicht

bei Antwort benachrichtigen
rill bebbo „hmmm welcher dein link geht nicht “
Optionen

Stimmt, der Link geht nicht mehr. Ich meine den Lian Li PC-70 Bigtower, Aluminium in der Rubrik "Gehäuse".

rill

bei Antwort benachrichtigen
Acader bebbo „suche ein gutes Gehäuse ich danke für jeden tipp“
Optionen

Hallo !
hier findest Du was Du möchtest.
Ich habe den Big-Tower CS-2001 selbst und kann sagen er ist große Klasse !
MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 bebbo „suche ein gutes Gehäuse ich danke für jeden tipp“
Optionen

Ich kann Dir ebenfalls Die Chiftec Gehäuse empfelen. Sowohl das cs601 (midiTower) sowie das cs901 (BigTower) sind hervorragend verarbeitet, bieten im inneren genügend Platz, und erlauben eine Spitzenmäßige Kühlung der Kompunennten. Als Günstige alternative dazu kann ich Dir auch das Bigtower gehäuse "Calvin 511" empfelen, welches mit einem 350 Watt PFC Netzteil ausgestattet ist, und mit 75€ auch sehr günstig ist. Es wurde mit mehreren Hardware Awards ausgezeichnet; beispielsweise von Chip-online.de und der PC Games Hardware.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

:)

bei Antwort benachrichtigen
bebbo Nachtrag zu: „suche ein gutes Gehäuse ich danke für jeden tipp“
Optionen

ich bedanke mich ma für eure zahlreichen Antworten
werd mir wahrscheinlich so nen cs tower kaufen
aber mich stören die fingermulden an den seiten von den laufwerken
habt ihr ne lösung für mich =)
mfg bebbo

bei Antwort benachrichtigen
Risk bebbo „suche ein gutes Gehäuse ich danke für jeden tipp“
Optionen

Hallo,

ich habe auch nen CS601. Die Fingermulden sind notwendig,
um Laufwerke schnell aus- oder umbauen zu können. Diese
werden beim Einbau an einen Satz "Schienen" verschraubt,
an denen sich zwei Metallspangen befinden. Wird das Lauf-
werk nun samt den Schienen in den Schacht geschoben,luken
die freien Enden dieser Spangen an den Fingermulden hervor.
Diese Mulden ermöglichen Dir, diese Spangen im Bedarfsfall
problemlos zusammen zu drücken, um das Laufwerk herauszu-
ziehen!
Du wirst Deine Freude am CS-Tower haben. Die Verarbeitung
ist TOP und die Features mehr und/oder weniger sinnvoll!
Einen Nachteil hat das Ganze aber auch, denn Transportgriffe
o.ä. suchst Du hier vergebens!!!

bei Antwort benachrichtigen
onlinehippie bebbo „suche ein gutes Gehäuse ich danke für jeden tipp“
Optionen

Hi,

also hier mal ein Tipp, was du auf keinen Fall tuen solltest: KAUF DIR !NIE! EINEN TOWER VON ALTERNATE. Ich hab den Fehler gemacht, und hab jetzt einen sch**** verarbeitt, mit einem total lauten Netzteil ausgestatteten Tower, der überall scharfe Kanten hat...

Moritz

bei Antwort benachrichtigen
Hanussen bebbo „suche ein gutes Gehäuse ich danke für jeden tipp“
Optionen

cs rulez !! hab selbst auch den cs601. mir ist er mittlerweile zwar einfach zu klein, aber es gibt ja auch das neue fettere Modell.
Aber von der Verarbeitung eifnach ein Spitzenprodukt, zuschlagen kann man nur raten.

Gruß Hanussen

bei Antwort benachrichtigen
bebbo Nachtrag zu: „suche ein gutes Gehäuse ich danke für jeden tipp“
Optionen

ICH WÜRDE MICH AUCH AUF EINTRÄGE VON VIP MEMBERS FREUEN
vielleicht habt ihr nen tipp

bei Antwort benachrichtigen
Bavarius bebbo „suche ein gutes Gehäuse ich danke für jeden tipp“
Optionen

Hi !

Naja, ich persönlich habe und bevorzuge die Mini-Cube-Serie aus dem Hause Yeong Yang, denn da ist wirklich ausreichendst Platz für alle möglichen Erweiterungen, und in Schwarz sieht das Teil sehr beeindruckend aus. Einen Test dieser goilen YY-Cubes gibts hier :

http://www.oc-tweaks.de/yeong_yang_cube_b0221.shtml
und hier:
http://www.oc-tweaks.de/yeong_yang_cube_b0420.shtml

Der einzige Nachteil der schwarzen Würfel ist normalerweise der happige Preis. Ich selber habe zwar nur die Vorgängermodelle 0110 im AT-Format, aber die Dinger konnte ich für relativ wenig Geld bei Ebay ergattern, und der Umbau von AT auf ATX war wirklich kein großes Problem. Auf 'ner LAN-Party ist ein CS-601 praktisch schon 'das' Standardgehäuse schlechthin, damit fällt man überhaupt nicht auf, aber mit dem bösen schwarzen Cube im Schlepptau wird man angegafft wie ein Hollywood-Filmstar... :-))

Von Chenbro gibt es auch sehr nette Server-Gehäuse wie z.B. die Net-Series. Ich habe sowas mal meinem Nachbarn organisiert, aber bei diesen Viechern kann man im wahrsten Sinne des Wortes nur von einer 'schweren' Transportfäigkeit sprechen, das Teil ist so geräumig gebaut, daß man da beinahe zwangsläufig SCSI einsetzen muß, denn mit der maximal zulässigen Kabellänge der IDE-Laufwerke kommt man da nicht allzuweit....

cu Bavarius

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 bebbo „suche ein gutes Gehäuse ich danke für jeden tipp“
Optionen

Geiles Teil @Bavarius!!!!!!!!! schade das das NT auf dem Boden Platziert ist,aber ansonnsten sehr Geil!!!!!!


:)

bei Antwort benachrichtigen
Bavarius gelöscht_82873 „Geiles Teil @Bavarius!!!!!!!!! schade das das NT auf dem Boden Platziert...“
Optionen

Hi !

Nee, das Netzteil ist bei meinem kleinen Schwarzen AT-Cube nicht auf dem Boden, sondern ganz normal plaziert. Inzwischen habe ich ein paar Bilder und nähere Beschreibungen von meinem Teil gefunden :

http://www.mediapark.ne.jp/intertek/cubuspec.html
http://www.supermicro.de/Products/Mini_Cube/mini_cube.html


Hmmm, eigentlich schade, daß das Schnuckelchen nicht mehr produziert wird. Ich kann nur jedermann raten, wenn er sowas mal rein zufällig sieht : Kaufen, Kaufen, Kaufen !!! Mit 'ner Stichsäge oder einer Flex ist das Teil ruckzuck auf ATX-tauglich umgebaut, und wenn auf dem Mainboard die IDE-Anschlüsse auch ordentlich parallel zum Mainboardrand angeordnet sind, dann reicht die Kabellänge lockerst für einen ordnungegemäßen Anschluß und Einbau der HDDs in die hinteren 3,5 "-Käfige. Bei einem Enermax-Netzteil sieht es zwar so aus, als ob das Ding verkehrt herum - also mit dem 92 mm-Lüfter nach oben - montiert wäre, abwer das tut der Funktion keinen Abbruch, und allzuwarm wirds in der Laufwerks-Hälfte trotzdem nicht... ;-))

cu Bavarius

bei Antwort benachrichtigen
OllieS bebbo „suche ein gutes Gehäuse ich danke für jeden tipp“
Optionen

Hier http://www.lan-case.de/index.php?Inhalt=OnlineShop_Prizes kann man den Cube den Bavarius beschrieben hat kaufen! Aber setzt Euch vorher hin, die Preise sind gesalzen!

bei Antwort benachrichtigen