PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Was würdet Ihr für eine Paltte nehmen?

neodin / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!
Ich will mir eine neue HDD kaufen und kann mich nicht zwischen der
a) Maxtor D540X 4D080H4 (80 GB, 5400 UPM, UDMA 100) und der
b) Seagate Barracuda ATA IV ST360021A (60 GB, 7200 UPM (daher etwas schneller), UDMA 100) entscheiden.

Die Platten kosten beide gleich (~140 €). Ist eine etwas höhere Geschwindigkeit einer größeren Speicherkapazität vorzuziehen?

Danke schonmal für alle Antworten!
Gruß
s.

bei Antwort benachrichtigen
Bavarius neodin „Was würdet Ihr für eine Paltte nehmen?“
Optionen

Hi !

Ich habe mir vor einiger Zeit auch schon diese Frage gestellt - und die Maxtor genommen. Die Maxtor ist auch ganz flott unterwegs, hat eine deutlich geringere Betriebstemperatur und ist ebenfalls flüsterleise, außerdem sind mir schon mehr Seagates als Maxtors abgeraucht, und Platz kann man eh nie genug haben... ;-))

cu Bavarius

Anonym Bavarius „Hi ! Ich habe mir vor einiger Zeit auch schon diese Frage gestellt - und die...“
Optionen

Stellst Du die Geschwindigkeitsfrage in den Hintergrund, würde ich die 80er Maxtor vorziehen, da ja mehr Speicher vorhanden ist. Also für den Preis würde ich die 80er von Maxtor nehmen.

Diablokiller999 Anonym „Stellst Du die Geschwindigkeitsfrage in den Hintergrund, würde ich die 80er...“
Optionen

Ich würde so oder so die Maxtor nehmen denn die hat mehr Speicher und ist nicht so anfällig auf Fehler wie die Seagate,ausserdem wird die nicht so heiß!Das mit der Geschw. ist nicht so gravierend,denn eine 7200 HDD ist nicht viel schneller sondern nur n bissle leiser,den unterschied mekste nur beim kopieren SEHR großer Datenmengen...

neodin Nachtrag zu: „Was würdet Ihr für eine Paltte nehmen?“
Optionen

Danke, Ihr habt mir sehr geholfen!
Ich werde mir die Maxtor kaufen.

thx s.