Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung:???
INTEL PENTIUM IV 1800 MHz Tray Socket
478 THERMALTAKE P4 Volcano Lüfter Socket 478 (bis 2000MHz) ASUS P4B-266 PIV Intel i845D AGP ATX Socket 478 DDRAM AOPEN CRW2440A 40x/24x/10x ATAPI Bulk
SEAGATE Barracuda IV ST380021A, 80.0GB, 7200Rpm, UDMA/100
256MB DIMM DDR PC266 CL2 Infineon/Infineon Original 3.5" Floppy TEAC/SONY/NEC
ATI OEM Radeon 8500 64MB DDR TV-Out
DVI MIDI-Tower Standard ATX 350W PFC
Komplettpreis (inkl. Rabatt, zzgl. Versandkosten): € 1.439,00
Ist das o.k. so? Gibts Verbesserungs- oder Änderungsanmerkungen?
Vielen Dank für Eure Antworten!!!
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
Was soll das denn heissen, von wegen AMD andrehen????
Hast DU Dir schon mal Gedanken gemacht, warum wohl viele AMD "andrehen" wohlen, ich würde eher sagen empfehlen? Oder meinst Du, alle die AMD sagen, arbeiten bei AMD??? Denk mal drüber nach. Gut, ich hab selber jetzt AMD, hatte vorher auch Intel PIII. Und ich habe den Umstieg nicht bereut!
Was willst Du denn überhaupt mit diesem Computer machen??
Dann erst kann Deine Frage vernünftig beantwortet werden.
Der PC soll für normale Office-Geschichten, Spiele für meinen Sohn sowie Internet etc. dienen. Gibts ne Wunschkonfiguration für rd. 1300 €, auch AMD???
Sonst schon mal danke für alle Antworten!!
Ihr habt echt zu viel Kohle...
Also wenn´s schon intel sein soll, dann solltet ihr den Rechner nicht nur halbherzig zusammenstellen ! Ansonsten gebt ihr viel Kohle aus und habt nen langsameren Rechner als nen Athlon.
Auf keinen Fall würd ich ein Bord mit i845 Chipsatz nehmen, auch nicht wenn er sogar DDR macht. Der ist einfach zu lahm. Wenn schon PIV, dann den i850 mit RAMBUS!
Und ich würd kein noname Netzteil kaufen !!
hey leute,
schaut euch mal diese Benchmarks an.
http://www.tomshardware.de/cpu/01q4/011030/xpvsp4-03.html
Der PC ist nicht ein bißchen Teuer sondern einfach gesagt
uneffektiv teuer! Zumal Stabilität etc. inzwischen schon keine
Thema mehr sind. Ich betreibe 2 Athlon XP 1600 zusammen mit Windows2000 und die laufen Tagelang ohne Probleme zu machen.
Und die Leistung die sie bringen ist gleichwertig mit der eines
Pentium4.
http://www.tomshardware.de/cpu/01q4/011030/xpvsp4-07.html
mfg
Tomcat
Wer wer denn so nett und würde mir einen Wunsch-PC zusammenstellen für rd. 1400 € mit AMD Prozessor, mind. 80 GB Platte, guter Grafikkarte, gutem Mainboard, Netzwerkkarte für DSL.
Vielen Dank im voraus
Hy
Du kriegst deinen P4 auch für 1350 Euro, ich weiß ja net wo du kaufst,
aber ich habe nachgerechnet und bei mir kam 1350 mit Lüftern uns so
heraus.
MfG xxx
Hallo Kalle
Hier ne Liste für W-PC:
Gehäuse CS-601 schwarz Enermax 431W Netzteil = 180,10 €
Enermax Gehäuselüfter + Poti UC-8FAB, 80x80x25mm = 14,30 €
CPU Kühlung Kanie Hedgehog 294M mit YS-TECH Silent Lüfter = 59,90 €
(www.listan.de)
(der Rest bei kmelektronik.de)
Abit KR7A Raid Mainboard = 229,52 €
AMD Athlon XP 1600+ = 173,99 €
Festplatte MAXTOR 80.0GB 6L080J4 U/DMA133 7200u/min = 230,08 €
oder 2* MAXTOR 40.0GB 6L040J2 U/DMA133 7200u/min (Raid 0,1)
= je 117,99 €
Arbeitsspeicher 1* 256MB DDRAM PC266 MICRON CL2.5 = 98,99 €
(läuft bei mir einwandfrei! event. erst den 2. Riegel holen, bis die Preise wieder fallen (hoffentlich))
Grafikkarte ASUS V8200 T2 Deluxe Geforce3 64MB DDRAM (Ret.)= 311,88 €
(viele schöne Ausgänge und viel an Kabeln + Software)
Soundkarte SB Audigy Player = 120,15 €
Netzwerkkarte 3COM 3C905C-TXM PCI 10/100 Mb/s = 53,68 €
(gibt's auch schon ab 15 €)
Floppy Teac = ca 15 €
= 1487,59 €
----------------------------------
DVD Pioneer 106S (bulk) = 98,99 €
Brenner PLEXTOR PXW2410TA 24xS/10xWS/40xL IDE (bulk) = 168,11 €
= 1754,69 €
dann noch event. neue Tastatur und Maus
Mir persönlich würde auch die 60GB von Maxtor reichen
Gruß
Christian
Hey
Die meisten hier, wollen einem einen AMD andrehen.
Für den Preis solltest du doch lieber nach Rimm Ram greifen.
Ich würde auch an deiner Stelle 2 x 40 GB mit Raid
nehmen. So soll mein System aussehen :
Ein paar Sachen habe ich schon, daher nur diese.
Asus P4T-E Sockel 478 220 €
Pentium 4 2,2 Ghz 512 KB 600 €
512 Rimm 250 €
Geforce 3 TI 550 oder ATI Radeon 8500 ( 500 € oder 300 € )
Meins ist ein bisschen teuer, aber man gönnt sich ja sonst nichts.
Wenn unbedingt DDR-ram, dann nehm den SIS 645 oder so,
der ist schneller als der Intel Chipsatz.
MfG DD
Ojeminee
Ihr müßt wirklich zu viel geld haben
cu
Na toll, ne schwarze Siete, wo nix geht. Super Page!
who's interested?
Besuch doch mal meine Webpage
http//members.tripod.de/xmaster7
He diese Seite ist echt cool!
Würde ich auch mal hingehen!!!
Hallo....
EMPFEHLE einen AMD wegen dem Preis/Leistungsverhältnis !!! Leute die glauben, dass ein Pentium 4 die Krönung unter den Prozessoren ist liegen aber falsch. Naja.......wer aber das Geld hat soll es auch ausgeben. Nach ein paar Wochen gibt's einen Thread "Habe einen P4 und der ist langsam" oder "Ich bin bei Nickles falsch beraten worden".
Also kauft euch eueren Wunschprozzi und seid damit zufrieden.
In diesem Sinne.....
Gebt euer Geld aus für sinnlose Dinge.
SunFire
Pentium4 + SIS
AMD + SIS
SIS rules! (at the moment)
Das schlimme an der ganzen sache ist ja das es eine Regelrechte Glaubensfrage zwischen AMD und Intel geworden ist. Und es trifft schon zu das hier alle AMD "andrehen" (unschönes Wort) wollen. Das ist ja auch keine Boshaftigkeit, da ich es gut nachvollziehen kann. wenn ich selbst ein Produkt habe mit dem ich sehr zufrieden bin, habe ich natürlich den Drang Gleichgesinnten usern das gefühl auch zu gönnen. Dabei wird leider vergessen das Dinge die gut für mich sind nicht auch zwangsläufig gut für andere sind. Natürlich ist es unbestritten das man bei AMDs ein unschlagbares leistungsverhältnis bekommt, und was geschwindigkeit angeht haben diese eben falls die Nase vorn. Aber die Intels haben halt auch so ihre vorzüge. z.b. ist mir noch kein AMD begegnet der sich so derart übertakten läßt, Ohne einen Fön bzw Staubsauger draus zu machen. Und Stabielität spielt auch heute noch ne Rolle, und darin sind Intels halt unschlagbar. Es bleibt also ersmal dabei Das AMDs für Bastler oder Leuten mit zuviel Zeit zu empfelen sind, und Intels für Leute die eine Zuverlässige Kiste brauchen. Soll jetzt keine Abwertung der AMD Kunden sein, da ich selbst Häufig AMDs hatte, und auch größtenteils Zufrieden war-zumindest für den Preis. Aber Intel gibt einem irgendwie ein besseres gefühl. Man muß nicht jedesmahl nach ner Kühlermontage Angst haben das am CPU Die ecken absplittern, und im Sommer kann man die zeit auch ebenfalls besser nutzen als Permanennt CPU COOL o.ä. im Auge zu behalten, aus Angst das Die Kiste jeden Momennt abraucht. Aber das aller Größte Problem bei AMDs bleibt leider die Tatsache das sie mit "Nicht Intelchipsätzen" arbeiten müssen. Und das schafft halt die größten Probleme. Der erste AMD Chipsatz der wirklich was taugt ist der SIS 735/745, und dieser wir leider nur auf Low End Boards verbaut.
Davor gab es leider noch keinen Brauchbaren Chipsatz für AMDs.
So, bevor ich mir jetzt noch mehr Feinde mache höre ich besser auf.
Und wie gesagt, das soll hier keine Glaubensfrage werden, ich bin mit beiden Herstellern auf jeweils andere Art und Weise zufrieden. Ich habe nur meine sichtweise über die beiden Produkte geäußert.
:)
Hi
beim übertakten kann ich dir nicht ganz recht geben.
Mein Duron 700 lief stabil auf 950 MHz (d.H. + 36 Prozent), als
Kuehler verwendete ich einen GlobalWin FOP32-Silent, der war kaum
wahrnehmbar (meine alte SCSI-Platte war lauter).
Aktuell habe ich einen Athlon 1333@1200 MHz (richtig gelesen), da mein
Board nur 100 MHz FSB (Multi bis 12) unterstützt, aber mein Silent Kühler reicht noch immer
aus d.H. es ist immer noch schön leise. Und wenn ich mir bald ein neues Board hole, kommt da
dann ein grosser Kuehler mit 80er-Luefter drauf (so mit 3000 U/min).
Gruss
Hightower
Dann würde ich um das mit dem "andrehen" zu umgehen keinen Prozessortyp angeben..........
Ich geb mal meinen Käse dazu.
Ich bin selber AMD-Besitzer und würde mir inzwischen lieber nen P4 holen. Nachdem ich erstmals gesehen habe, was ein P4 kann bin ich vom AMD-Verfechter zum Intel-Mann geworden.
Der P4 läuft einfach stabiler und hat derzeit imho mehr Leistung.
Rechenfehler beim Grafikaufbau oder Instabilität kennt der P4 schlicht nicht, genau das hat mich begeistert.
Aber mal zu den andere Komponenten des Rechners: Bei der Seagate-Platte krieg ich Bauchschmerzen. Die Dinger rauchen reihenweise ab. Nimm lieber ne IBM Deskstar, ist billiger und besser.
Ich geb auch mal meinen Käse dazu:
Ich bin selber AMD-Besitzer, habe aber nebenbei auch noch einen Intel in Betrieb. Genau gesagt, habe ich jetzt den vierten AMD und den vierten Intel in Arbeit. Ich kaufe das, wo ich für das wenigste Geld das beste Ergebnis erhalte. Und da liegt AMD nun mal auf Platz eins. Ob das in Zukunft so sein wird, kann man nicht sagen. Also ist es durchaus möglich, daß mein nächster Prozessor wieder von Intel (oder von Via?) sein wird.
Mein Athlon 1200C läuft jedenfalls sehr stabil und für die vergleichbare Leistung hätte ich einen P4 1600 kaufen müssen. Und der hätte mich das dreifache gekostet. Vom Board und sauteuren RIMM ganz zu schweigen. Ach ja, ein neues Netzteil wäre auch noch fällig gewesen. Fazit: Finger weg vom P4, da Preis=Leistung hier nicht stimmen.
Also ich muss sagen, dass ich bisher mit Intel-CPU's immer sehr zufrienden war, zumindest mit den ersten MMX-Chips bis zu den 266ern.
Aber seitdem AMD aufgehört hat, die K6-2er Reihe zu verkaufen und sich den Athlons gewidmet hat, die von der Rechenleistung her wesentlich schneller sind als Intels (dazu noch billiger), habe ich nur noch AMDs gekauft und bin auch voll zufrieden.
Wer einen AMD nicht mörderisch übertaktet und einen geeigneten Lüfter holt, der wird lange seine Freude dran haben.
Die Intels sind eben von der Stabilität her den AMDs überlegen, weshalb auch meistens Intel-Prozessoren in den Servern laufen.
Nun aber zum restlichen System:
Wenn der PC nur für Internet, Office-Anwendungen, usw. dient, reicht ein MSI oder Elitegroup-Board mit VIAKT266 oder SIS-Chipsatz.
DDR-Ram sollte schon sein.
Für Spiele und Multimedia-System ein ASUS-Board, die laufen stabil und bieten gute Konfgurationsmöglichkeiten.
Eine IBM Festplatte mit 60GB ist schon fast zu groß, aber wer viel Videos bearbeitet und/oder speichert sollte sich zwei Festplatten zulegen: 10-20GB SCSI IBM oder Seagate für das/die Betriebssystem(e).
Eine 60-80GB für sonstige Daten.
Eine Grafikkarte sollte für Spieler 64MB DDR-Ram, mit Geforce 2 GTS-Chipsatz haben (evtl. Kyro2)
Für Office-Anwender reicht eine Geforce 2MX-400 oder ATI Radeon.
Brenner auf jeden Fall 24x schreiben, 10x RW, 40-50x lesen.
Statt Brenner auch DVD-Laufwerk.
Bildschrim mind. 17"
Also ich muss sagen, dass ich bisher mit Intel-CPU's immer sehr zufrienden war, zumindest mit den ersten MMX-Chips bis zu den 266ern.
Aber seitdem AMD aufgehört hat, die K6-2er Reihe zu verkaufen und sich den Athlons gewidmet hat, die von der Rechenleistung her wesentlich schneller sind als Intels (dazu noch billiger), habe ich nur noch AMDs gekauft und bin auch voll zufrieden.
Wer einen AMD nicht mörderisch übertaktet und einen geeigneten Lüfter holt, der wird lange seine Freude dran haben.
Die Intels sind eben von der Stabilität her den AMDs überlegen, weshalb auch meistens Intel-Prozessoren in den Servern laufen.
Nun aber zum restlichen System:
Wenn der PC nur für Internet, Office-Anwendungen, usw. dient, reicht ein MSI oder Elitegroup-Board mit VIAKT266 oder SIS-Chipsatz.
DDR-Ram sollte schon sein.
Für Spiele und Multimedia-System ein ASUS-Board, die laufen stabil und bieten gute Konfgurationsmöglichkeiten.
Eine IBM Festplatte mit 60GB ist schon fast zu groß, aber wer viel Videos bearbeitet und/oder speichert sollte sich zwei Festplatten zulegen: 10-20GB SCSI IBM oder Seagate für das/die Betriebssystem(e).
Eine 60-80GB für sonstige Daten.
Eine Grafikkarte sollte für Spieler 64MB DDR-Ram, mit Geforce 2 GTS-Chipsatz haben (evtl. Kyro2)
Für Office-Anwender reicht eine Geforce 2MX-400 oder ATI Radeon.
Brenner auf jeden Fall 24x schreiben, 10x RW, 40-50x lesen.
Statt Brenner auch DVD-Laufwerk.
Bildschrim mind. 17"
Naja...ich habe einen AMD 1Ghz und einen entsprechenden Lüfter.....da hab ich keine Angst das der abraucht....selbst im Sommer nicht....da lehn' ich mich ganz entspannt auf meinen Stuhl zurück.
Wenn du diese Konstellation versuchst, hast du das schnellste System, das derzeit für unter € 1500,- zu haben ist:
ASUS A7V266E DDR Sound on Board;
AMD Athlon XP1800+;
Cooler AMD Spire 5T208B bis 2 GHz;
512 MB DDR-RAM;
64 MB GeForce 2 GTS DDR;
60 GB HD IBM 7200 U/min;
CD-ROM bulk;
CDRW Plextor PX-W2410TA bulk.
Diese Zusammenstellung kostet ca. € 1230,- brutto!
Wenn du noch Tastatur, Maus, Boxen, und einen Moni (Iiyama MO 19 S900MT1 - Kostenpunkt € 305,-) brauchst, liegst du bei € 1585,- brutto(DM 3100,-).
Viel Spass, Axel