PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

1000 geht 1600 nicht

Florian5 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute


hab ein MSI K7T Turbo board mit nem 1Ghz Prozessor drauf, jetzt ist mir zufällig ein 1600XP in die Hände gefallen. Nach dem Einbau läuft alles schön an (Lüfter HD etc.) nur der Bildschirm bleibt schwarz und der PC bootet nicht hoch. Der Prozzi läuft bei einem Freund ganz normal (gleiches Board!!!) Alle Diagnostic LED zeigen bei dem 1600 ein sattes Rot.


Was ist da los?


MfG
Flo

bei Antwort benachrichtigen
_Quax Florian5 „1000 geht 1600 nicht“
Optionen

Hi Florian, mach mal einen CMOS-Reset bei komplett abgeschalteter Stromversorgung.

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
Florian5 _Quax „Hi Florian, mach mal einen CMOS-Reset bei komplett abgeschalteter...“
Optionen

Ok, werds mal testen meld mich gleich wieder.

bei Antwort benachrichtigen
greg-cu Florian5 „1000 geht 1600 nicht“
Optionen

nimmt das Board den überhaupt ? ich verwende das auch, soweit ich mich erinnere laut Handbuch Athlon Thunderbird bis 1,4 GHz. Ist das überhaupt für den 1600XP ausgelegt ? Bietet MSI ein entsprechendes BIOS-Update an, mit dem das gehe soll ?

Gruß greg

mistakes are another opportunity to refine
bei Antwort benachrichtigen
Florian5 greg-cu „nimmt das Board den überhaupt ? ich verwende das auch, soweit ich mich erinnere...“
Optionen

Hi,
hab gerade den Test durchgeführt (CMOS reset) hat sich nichts geändert, board erkennt CPU nicht.

@greg-cu
auf meinem Board war schonmal ein 1800XP der lief nach einem Bios Update, dann müsste doch auch der 1600 seinen Dienst verrichten, oder?

hmmm, das ist mir schleierhaft.

Für weiter Tipps wär ich dankbar.

MfG
Flo

bei Antwort benachrichtigen
FreakW Florian5 „1000 geht 1600 nicht“
Optionen

Mit default einstellungen einbauen und dann erst testen.


MFG

bei Antwort benachrichtigen
Elektron Florian5 „1000 geht 1600 nicht“
Optionen

Oder ist der 1600XP Schrott ? Ist vielleicht nur ne kleine Ecke weggeplatzt, oder sonst etwas defekt ? Daran schon mal gedacht ?

bei Antwort benachrichtigen
Florian5 Elektron „Oder ist der 1600XP Schrott ? Ist vielleicht nur ne kleine Ecke weggeplatzt,...“
Optionen

Hi,
nee der ist in Ordnung bei meinem "kollegen" läuft der ja, siehe erstes posting

bei Antwort benachrichtigen