PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

120er rechner weng ufmöbeln

daniel1666 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo

ich habe einen 2,66ghz 512mbram rechner und einen 120+ 63mbram rechner für textbearbeitung

so nun wollte ich ma wissen wie ich den rechner schneller bringe naja natürlich wird aus ihm kein monster aber in dem bios kann man n nichts stellen zum auftakten

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer daniel1666 „120er rechner weng ufmöbeln“
Optionen

Was verstehst du unter aufmöbeln?
Wieviel willst du ausgeben?
Was willst du damit machen?

Wenn du dein Mainbord behalten willst musst du uns schon sagen was es für eins ist.
64 MB Ram ist OK, mehr nicht.
Wenn das Mainbord MMX Prozessoren unterstütrzt kannst du bis zu einem K6 266MHz Aufrüsten.

Ps. Wenn du nur übertakten willst kanst du gegebenfalls direkt auf dem Mainbord den FSB erhöhen oder gleich mit dem Multiplikator spielen.

MFG

Phoenix.Computer
daniel1666 Nachtrag zu: „120er rechner weng ufmöbeln“
Optionen

danke dir aber ich weiß net wie ma des übertaktet weil ich kein buch zum board habe

Sneje daniel1666 „120er rechner weng ufmöbeln“
Optionen

Vielleicht kann dir jemand helfen, wenn du uns zumindestens die Mainboardbezeichnung sagen könntest...

Sneje daniel1666 „120er rechner weng ufmöbeln“
Optionen

Vielleicht kann dir jemand helfen, wenn du uns zumindestens die Mainboardbezeichnung sagen könntest...

DerWahni daniel1666 „120er rechner weng ufmöbeln“
Optionen

der 120er (2*60MHz)Pentium ( wenns denn einer is !?) läuft problemlos auf 133 MHz ( 2*66MHz). Das bringt zwar nich wirklich was , aber ist realistisch .

daniel1666 Nachtrag zu: „120er rechner weng ufmöbeln“
Optionen

ja du hasst das richtig beschrieben mit 2*60 aber wie bringe ich den auf 2*66 oder mehr weil ich keinerlei anlleitung oder sonstige bezeichnung zu dem board hab

Phoenix.Computer daniel1666 „120er rechner weng ufmöbeln“
Optionen

Meistens ist direkt auf dem Bord eine Jumpertabelle wie man was jumpern kann und so.
Ist eigentlich immer auf dem Mainbord.

Schau mal nach, du wirst aber eine Taschenlampe benötigen, gegebenfalls sogar eine Lupe(da Tabelle ziemlich klein)

Phoenix.Computer