PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

2800+ auf 200fsb!!!

Powerplay / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Wollte meinen Cpu auf 200 fsb setzen habe ein Asus A7n8x Deluxe Board und 400 Corsair Arbeitsspeicher! Nun wollte ich wissen op jemand sein 2800+ auf 200 fsb setzen konnte und welche einstellugen dafür vorgenommen werden mußten (Multi+Vcore) Laüft zur zeit auf 191FSB 12,5Multi Vcore1,775 Volt

bei Antwort benachrichtigen
edwinturbo Powerplay „2800+ auf 200fsb!!!“
Optionen

deine einstellungen stimmen nicht
also : FSB 200 MHZ, Multipikator 11 !!,(musst von auto auf main umstelle),Vcore auf standard lassen 1,66,
dann hast einen XP3200

ciau

bei Antwort benachrichtigen
Powerplay edwinturbo „deine einstellungen stimmen nicht also : FSB 200 MHZ, Multipikator 11 !!, musst...“
Optionen

Ne das geht nicht habe ich schon getestet habe jetzt 191fsb multi 12,5 Vcore 1,775!!! 200fsb knackt der monitor alle paar sekunden! grafigkarten steckplatz steht aber auf 66MHZ

bei Antwort benachrichtigen
spassmacher Powerplay „Ne das geht nicht habe ich schon getestet habe jetzt 191fsb multi 12,5 Vcore...“
Optionen

Da Du nicht die Revision 2.0 hast, sind 200MHz nicht garantiert. Bei Asus erst recht nicht.

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
bei Antwort benachrichtigen
Powerplay spassmacher „Da Du nicht die Revision 2.0 hast, sind 200MHz nicht garantiert. Bei Asus erst...“
Optionen

Kann ich durch ein Bios flash die selben eigenschaften wie das 2.0 bekommen???

bei Antwort benachrichtigen
spassmacher Powerplay „Kann ich durch ein Bios flash die selben eigenschaften wie das 2.0 bekommen???“
Optionen

Das 2.0 unterscheidet sich durch einen (etwas) anderen Chipsatz, dies ist Hardware, ein BIOS-Update bringt keine Hilfe.

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
bei Antwort benachrichtigen
Fratercula Powerplay „2800+ auf 200fsb!!!“
Optionen

Mein Athlon XP2600 läuft mit 200MHz FSB und Multi 10.5. Er hat damit einen realen Takt von 2100 anstatt 2083. Das Board ist ein Asus A7N8X Del. Rev. 1.04 BIOS 1006. Speicher ist 2x512MB No-Name 400MHz Cl 3.0. Die Temperatur vom Prozzi hat sich nicht erhöht. Teste dies immer mit Prime95 - Hitzetest.
Die Corespannung habe ich einen Schritt heraufgesetzt (1.675). Bisher keine Probleme. Ich werde demnächst mit den Multis experimentieren. Weiss aber noch nicht was schneller ist, FSB 200 mit nahezu originalem CPU-Takt oder kleinerem FSB und höherem Multi.

bei Antwort benachrichtigen
emanem55 Powerplay „2800+ auf 200fsb!!!“
Optionen

fsb 200 ist schneller!

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Powerplay „2800+ auf 200fsb!!!“
Optionen

Wenn du keine aktive Kühlung auf der Northbridge des Boards hast, rüste diese nach. Oft scheitern 200 MHz FSB an einer zu hohen Northbridge-Temp.

bei Antwort benachrichtigen
Powerplay Spasstiger „Wenn du keine aktive Kühlung auf der Northbridge des Boards hast, rüste diese...“
Optionen

Ja kein problem wenn du mir sagst was das ist und wo das teil liegt???? so denn plan habe ich leider auch nicht!?!?

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Powerplay „Ja kein problem wenn du mir sagst was das ist und wo das teil liegt???? so denn...“
Optionen

Ein Passivkühler sitzt sicherlich drauf. Da einfach noch einen 40mm Lüfter draufbasteln.

bei Antwort benachrichtigen
Powerplay Spasstiger „Ein Passivkühler sitzt sicherlich drauf. Da einfach noch einen 40mm Lüfter...“
Optionen

Ach so alles klar danke werde ich machen! wird ja auch schon über 40grad hatte sowieso vor das teil mit wasser zu kühlen cpu wird ja auch schon mit wasser gekühlt!!!

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man Powerplay „2800+ auf 200fsb!!!“
Optionen

du könntest mal die vdd spannung anheben (falls das bei ausus geht ) dann kommste auf die 200 mhz jedoch musste da den chipsatz gut kühlen !!!

bei Antwort benachrichtigen
Powerplay dsl-man „du könntest mal die vdd spannung anheben falls das bei ausus geht dann kommste...“
Optionen

jo danke werde mal schauen wollte das teil sowieso mit wasser kühlen hat ja jetzt schon gut über 40grad

bei Antwort benachrichtigen
Godie dsl-man „du könntest mal die vdd spannung anheben falls das bei ausus geht dann kommste...“
Optionen

Hallo Zusammen,

Habe im Google den Link zu dieser Diskussion gefunden. Folgendes: Ich möchte meinen XP2800 auch auf 200 MHz FSB bringen. Ich brauche dazu eine Idiotensichere Anleitung von Euch. Bezüglich meinem System: A7N8X Rev. 2.0A, Global Win Kühler für XP3200 ausgelegt. Meine momentane CPU Temp. liegt bei 35 - 38 Grad, Mainboard immer ca. 2 Grad unter Zimmer Temp (also 15 - 20 Grad) Chipsatz Temp müsste ich nochmals prüfen. Also dann?

PS: ich erlebe in letzter Zeit ein interessantes Phänomen: völlig willkürlich (Egal ob bei games oder normal in Windows) hängt sich der Computer plötzlich ab und startet von selber neu. Die Temps (MB/CPU) waren nie zu hoch. Manchmal läuft das System eine Woche problemlos, dann plötzlich.... Kennt ihr das auch?

Grüsse und Dank eines Greenhorns. Godie

bei Antwort benachrichtigen
Powerplay Godie „Hallo Zusammen, Habe im Google den Link zu dieser Diskussion gefunden....“
Optionen

ne sorry sowas hatte ich noch nicht!!

bei Antwort benachrichtigen
Fratercula Godie „Hallo Zusammen, Habe im Google den Link zu dieser Diskussion gefunden....“
Optionen

Hast du vielleicht vor kurzem deinen Speicher aufgerüstet? Ein weiterer RAM-Riegel eines anderen Herstellers könnte inkompatibel sein. Ich wollte letztens auch etwas mehr Speicher haben und kaufte einen Riegel mit selber Grösse wie schon vorhanden, jedoch nicht von gleichen Hersteller. Es lief alles gut, bis auf unmotivierte Abstürze beim Entpacken oder 3D-Anwendungen wurden einfach beendet. Zwei neue Riegel, exakt gleich, behoben das Problem.

bei Antwort benachrichtigen
Powerplay Fratercula „Hast du vielleicht vor kurzem deinen Speicher aufgerüstet? Ein weiterer...“
Optionen

nee beides Corsair PC3200!!! habe jetzt meinen cpu auf 200mhz,12multi 1.75vcore aber ram ist auf 166mhz wenn ich beides gleich takten will komme ich nicht über 192mhz aber mit einem bios update habe ich dual channel bekommen und daher ist der arbeitsspeicher mit 166mhz doppelt so schnell also statt PC2700=PC5400!!!

bei Antwort benachrichtigen