PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

4 Gehäuselüfter aber wie und wo anbringen

unreal-freak / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hab mal ne frag wie kann ich in mien gehäuse 4 lüfter anbringen ich weis das ich sie reinschrauben muss das ist auch nicht die frage nur muss ich forne für die lüfter die frischluft ansaugen sollen extra eine luke nach ausen fräsen da ist ja ne plastik abdeckung ????

kann mir das einer sagen ohne blöde sprüche zu kloppen bitte!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym unreal-freak „4 Gehäuselüfter aber wie und wo anbringen“
Optionen

es wäre wichtig zu wissen, welches gehäuse du hast, welche CPU (Kühler), welche temperaturen, festplatten und welches netzteil -> erst dann, kann man wirkoich sinnvoll antworten

dsl-man unreal-freak „4 Gehäuselüfter aber wie und wo anbringen“
Optionen

NT 350 Watt noname
Gehäuse auch noname von ebay
platte ist ne baxtor die ziemlcih heis wird
prozzesor ist ein 2500+ barton der ne temp von 45° hat kühler weis ich nicht wie der heist

von dem gehäuse gibt es ein foto bei ebay wenns hilft

das siehst du hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3412897235&category=8035

das gehäuse ist normal nur für zwei lüfter vorgesehen aber die löcher zur befestigung und löcher für luft hab ich schon und das ist so durchlöchert wie ein schweizer käse also mehrere kleine sollte da ein großes rein???

dsl-man Nachtrag zu: „NT 350 Watt noname Gehäuse auch noname von ebay platte ist ne baxtor die...“
Optionen

unreal freaks gehäuse sieht so aus meinte ich nur das ist mein nachbar deswegen mein nick der ist grad bei mir!

sefpsycho unreal-freak „4 Gehäuselüfter aber wie und wo anbringen“
Optionen

mhh schwierige angelegenheit. hinten hast du wohl keine möglichkeit für n lüfter.
also ich würde erstmal 2 rein und 2 rausblasen lassen. rein: wenns geht einer vor die festplatte im schacht und einer einfach vorne unter den schächten.
raus: wenns hinten nicht geht dann kannst du probieren einen vors netzteil und den anderen oben(musste aber ein loch reinschneiden).
so ein tower ist halt sehr ungeeignet für sowas.
aber unbedingt brauchst du die lüfter nicht, weil es ja nicht so heiss ist (der cpu).
oder du baust halt nicht alle 4 ein.

Acader unreal-freak „4 Gehäuselüfter aber wie und wo anbringen“
Optionen

Hallo !
Ich empfehle dir einen Touwer von Listan.de
Die andere Möglichkeit ist selberbauen aus Holz. Da kannste den Touwer bauen wie Du willst. Außerdem ist diese Variante auch Geräuscharm. Es gibt da im Netz irgendwo eine Anleitung nur leider weiß ich nicht mehr wo.
Vielleicht kann jemand den Link setzen.
Frohe Ostern wünscht Acader

AMDuron unreal-freak „4 Gehäuselüfter aber wie und wo anbringen“
Optionen

Hi

Du willst 4 Gehäuselüfter einbauen???

Würde ich mir noch mal überlegen.
Weißt wieviel lärm die machen.
Hab selbst mein CPU Lüfter runtergenommen weil der mit ca. 5000 U/min rotiert
und das hörte sich wie ein Triebwerk an. Habe in 80x80 mm Gehäuselüfter der die CPU
direkt mit Frischluft versorgt.

Mein System A7V, Duron 650@850 CPU Temp. ca. 40 -45 Grad, System ca. 30 Grad.