PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

A7n8x Deluxe mit 2600 Barton und Kingston hyper Khx3200 will CPU

MatrixSystemNeo / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe Mainboard A7N8X Deluxe mit Athlon Xp 2600+ Barton gekühlt mit SLK800kk Kühler, Kingston hyper khx 3200 ddr400 und 400watt netzteil.


Möchte gerne CPU übertakten ... so das der CPU Extermal Frequency (ist 166 soll auf 200) gleich mit der Resulting Frequency lauft also 200mhz. Welchen multiplikator soll ich einstellen und was soll ich umstellen im Bios, so das noch mein System gut und reibungslos lauft ohne absturze usw. oder überhitzen (zerstörung) der hardware. Wie viel Ghz kann ich da raus holen.


 

bei Antwort benachrichtigen
Powerplay MatrixSystemNeo „A7n8x Deluxe mit 2600 Barton und Kingston hyper Khx3200 will CPU“
Optionen

K.A. aber 12 müßte ok sein mein 2800+ läuft jetzt auch auf 200 mal 12 (2400MHZ) aber temperarur sollte unter 65 grad sein, unter last natürlich!!! mach am besten ein bios update damit du dual channel bekommst dann hast du nicht PC3200 sondern PC6400 mit deinem arbeitsspeicher!!! habe bios 1007!

bei Antwort benachrichtigen
exist MatrixSystemNeo „A7n8x Deluxe mit 2600 Barton und Kingston hyper Khx3200 will CPU“
Optionen

uiuiui

pass da auf mit der CPU external frequuency... habe so exakt das gleiche system wie du.. nur 2800+barton ;)

ich habe das auch auf 200 gestellt und dann wurde der cpu so extrem heiss, dass der rechner nach ein paar sekunden komplett aus gegangen ist... schaltet sich automatisch ab, wenn was zu heiss wird glaube ich.

die zahl 166 ist glaub ddr. das heisst effektiv haste das doppelte. und auf der packung von mainboard steht drauf: "333mhz FSB" sprich höher wie 166x2 sollteste nicht gehen...

dreh lieber die spannung am chip höher. aber das geht bei mir nur bin 12,5v. weiss jemand wie das höher geht?

bei Antwort benachrichtigen
Powerplay exist „uiuiui pass da auf mit der CPU external frequuency... habe so exakt das gleiche...“
Optionen

Darum muß er auch ein bios update machen!! dann kann man 200fsb einstellen!!! Aber mit der temperatur weiß ich nichts habe wasser!!!

bei Antwort benachrichtigen