PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

A7V8X vs T-Bred 1700+ Overclocking

Oliver-23 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leutz ,


 


kann mir jemand von euch sagen ob das A7V8X mit dem 1700 + T-Bred version B übertaktbar ist wie z.B. das Epox 8RDA+ vs 1700+ T-Bred??????


 

bei Antwort benachrichtigen
Desolisation Oliver-23 „A7V8X vs T-Bred 1700+ Overclocking“
Optionen

Nein ist es nicht, da es keine festen AGP/PCI Teiler besitzt, das heißt für dich, wenn du den FSB hochschraubst, dann werden diverse Karten mit übertaktet, was dann ziemlich schnell zu Instabilitäten führt. Auf 166Mhz und eventuell auch 170FSB werden drinne sein, mit dem Multiplikator wird auch noch etwas gehen. Jedenfalls kannst du dir FSB's jenseits von 170 aus dem Kopf schlagen. Wenn du das Board schon hast, dann ist das nicht schlimm, ich denke 2,1Ghz kannst du erreichen und vielleicht genügt dir das ja. Ansonsten nimmst du ein Nforce2 Board, Abit NF-7, Epox 8RDA ab Revision2.0, das Enmic 8NAX soll auch nicht schlecht sein, jedoch habe ich gelesen, dass man dort nur FSB's von 133/166/200 einstellen kann und nichts dazwischen, da müsstest du dich noch einmal vorher informieren. SOnst ist das Enmic baugleich mit dem Epox.

Desolisation

bei Antwort benachrichtigen
Oliver-23 Desolisation „ Nein ist es nicht, da es keine festen AGP/PCI Teiler besitzt, das heißt für...“
Optionen

OK Thanks.Das heisst also wenn ich den fsb auf 166 x 12,5 auf dem Asus laufen lasse passiert den agp und pci teiler nichts oder?

bei Antwort benachrichtigen
Desolisation Oliver-23 „OK Thanks.Das heisst also wenn ich den fsb auf 166 x 12,5 auf dem Asus laufen...“
Optionen

Jupp, da dürfte nichts schief gehen, sehr wahrscheinlich musst du aber die Vcore etwas anheben und vielleicht die Ram TImings etwas runterschrauben.

Desolisation



bei Antwort benachrichtigen
Oliver-23 Desolisation „ Jupp, da dürfte nichts schief gehen, sehr wahrscheinlich musst du aber die...“
Optionen

ok mache ich.Thanks.

bei Antwort benachrichtigen