PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

AMD XP 1800+ @ 1725 MHZ

Mr.Moe / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ja ich hab mich auch mal mit overclocking an meinem Pc vergnügt und fast 200 MHZ gut gemacht

Rechnerdaten:

Shuttle AK 35 GT2

1024 MB DDR 266MHZ

ATI Radeon 8500 LE

AMD XP 1800+

Um den CPU so zu übertakten muss man im Bios volgende Daten verändern:

erst die Spannung auf 2.1V erhöhen

dann den FSB von 133 auf 149 erhöhen .... Gute Lüfter rein (Hab 3* 8cm Titan 1* 12cm Titan Lüfter)

Das geht ab =)

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Mr.Moe „AMD XP 1800+ @ 1725 MHZ“
Optionen

Hi,
das Bord ist echt Klasse(habe es schon mehrmals verbaut).
zum Overclocking:
Habe einen 1900+ als 2100+ laufen lassen.
Und ich brauchte den VCore von 1,75V auf nur 1,8V anheben.

Bei dir läuft er wohl nur mit 2,1V, nicht das der irgend wann mal durchknallt.
Das ist nämlich arg viel.
Aber solange alles stabil läuft sollte man sich nicht beschweren :-)

MFG

Phoenix.Computer
darkiceman2 Phoenix.Computer „Hi, das Bord ist echt Klasse habe es schon mehrmals verbaut . zum Overclocking:...“
Optionen

hi du,
ich habe mal ne Frage kann man das Borad names Sockelt A K7S6A mit dem SIS chipsatz treiba 745 auch so übertacken so wie du????? denn naja bei mir macht der schon bei bei kp wieviel schalpp pder kackt ab sagen wir es so

solitsnake Mr.Moe „AMD XP 1800+ @ 1725 MHZ“
Optionen

also das ist nicht so gut was du da gemacht hast.

ein vcore von 2.1 volt! das bedeutet den schnellen tot der cpu! ( das macht der nicht lange mit)

und du gibst weder an welche cpu du genau hast, und ich würde den Prozzi eher über den multi übertackten.

diese Cpu scheint mir nicht so fürs über tackten geeignet zu sein.
du hast ja sogar deinen ram übertacktet!
200mhz sind ja nicht schlecht (ich habe meinen von 1475mhz auf 2080mhz übertacket)
dies wird er aber nicht lange aushalten!

Cezar Mr.Moe „AMD XP 1800+ @ 1725 MHZ“
Optionen

hi moe,

immerhin ein anfang, da geht aber noch einiges mehr,
hab auch einen xp 1800+ auf einem asus a7v8x
und da läuft der stable 1800+@2160
und das bei 180fsb X 12multi X 1,65vcore,
teste noch ein wenig und halt die kühlung im auge
cu cezar

silk2 Mr.Moe „AMD XP 1800+ @ 1725 MHZ“
Optionen

Ist ja Nett das du zum OC gefunden hast, Nur den Tip mit den 2.1 VCore sollten alle die Keine Wasserkühlung haben schnell wieder vergessen, selbst mit Wakü besteht ein Risiko für die CPU.

silk

acdc Mr.Moe „AMD XP 1800+ @ 1725 MHZ“
Optionen

ich hab auch den 1800+ (dut3c) auf dem msi kt3v. läuft mit 2000mhz (2400+) bei 1,7V zwischen 42-50°C.

deleen Mr.Moe „AMD XP 1800+ @ 1725 MHZ“
Optionen

tach auch,
@solitsnake & cesar
is ja wohl klar, das es sich hier um nen palo handelt( nen t-bred b mit 2,1V der würde sich der 3Ghz grenze nähern),von daher isses son bißchen äpfel mit birnen vergleichen.

aber sag mal, wie kühlst du das ding, selbst ne wakü is mit sowas überfordert, und an ne vapochill glaub ich bei dir nicht.
ich mein, nen 1800er palo is zwar nix wert, und wenn er abraucht(und das wird der)ist der schaden lächerlich, nur die chancen stehen nicht schlecht das das mobo dann auch im dutt ist, von daher...
und 200MHz mehr oder weniger sind heutzutage so unbedeutend, das es solch ein risiko echt nicht lohnt.
oder bist du ein intel-fanatiker, dem es freude macht amd systeme fertig zu machen?:-)
mfg
deleen

Turktec Mr.Moe „AMD XP 1800+ @ 1725 MHZ“
Optionen

peinlich gibt er hier irgendwelche Tipps, die vielleicht vor einem Jahr was genützt hätten.
Hab nen 1700(1464mhz)@2800(2250Mhz) mit NUR 1,6 Volt........dein Palomino kannst in der Tonne rauchen, deine CPU is echt der letzte müll.
Hab vor nem Jahr locker meinen 1800er Palomino auf 1750 Mhz geknallt und nur mit 1,85 volt.

Und du willst uns irgendwelche "Geheimnisse" erzählen???

Cu@all