PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.714 Beiträge

ASUS A7N8X umlöten!!!! Wer hat eine Anleitung????

[WP]ScHitZoPhreN / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

wer kann mir eine Anleitung zum ASUS A7N8X deluxe umlöten schicken, ich hatte schon mal zwei Bilder hab sie aber leider verloren....

Müßte wissen welcher Wiederstand ich brauche und welcher Pin es ist.

Kann mir außerden jemand sagen ob er bei 2.15 Core dann endlich 200Mhz stabil wird??? Hat da jemand erfahrung???

Kann meinen 2700XP bei max.195Mhz FSB also 2520MHZ stabil laufen lassen dann is schluß, wer hat ihn schneller am laufen???? 

Thx

[WP]ScHitZoPhreN

www.wanparty.ch

bei Antwort benachrichtigen
Low Rider [WP]ScHitZoPhreN „ASUS A7N8X umlöten!!!! Wer hat eine Anleitung????“
Optionen

> Kann meinen 2700XP bei max.195Mhz FSB also 2520MHZ stabil laufen lassen dann is schluß

Das liegt wohl eher am Chipsatz (Northbridge) und nicht am Prozessor. Hier würde sich eine Spannungserhöhung der Northbridge anbieten. Das ist aber bei dem ASUS Board nicht möglich. Suche mal nach nem passenden OC-BIOS.

Kann aber auch sein, daß die CPU am Ende der Fahnenstange ist. Dann solltest du einen niedrigeren Multi einstellen, falls deine CPU freigeschaltet ist.

> Kann mir außerden jemand sagen ob er bei 2.15 Core dann endlich 200Mhz stabil wird??? Hat da jemand erfahrung???

Du wirst eine brutale Kühlung benötigen...

[WP]ScHitZoPhreN Low Rider „ Kann meinen 2700XP bei max.195Mhz FSB also 2520MHZ stabil laufen lassen dann is...“
Optionen

Thx,

aber ersten hab ich ne hammer wasserkülung mit nem offenen system und ca 60liter wasser, der prozessor hat also selten uber 40 grad... und wie du schon sagst es liegt am Chipsatz desshalb will ich es umlöten so das der Core 0,3volt mehr strom bekommt.

Der prozesor war freigeschalten mit drahttrick aber ass bringt mir nicht mehr leistung.... sagen jedenfalls alle benchmarks...

ich brauch halt das bild auf dem der baustein neben dem prozessor abgebildet ist und auf dem das bein zu sehen ist an welchem ich den wieerstand anbringen muß.....
... und das alles für das A7N8X deluxe ....

dann wird es sicher gehen....

thx... cya

Master NRG [WP]ScHitZoPhreN „ASUS A7N8X umlöten!!!! Wer hat eine Anleitung????“
Optionen

hey habe auch ein ASUS A7N8X Deluxe und AMD 2700+ wie hast du das mit 2520Mhz hinbekommen?
Ich hab so schon riesen probleme mit mienem System das Schaltet sich bei Spielen immer aus was kann ich da tun?????