PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

athlon xp 1900+ übertakter

gamemaster1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo kann mir einer helfen habe einen xp1900 auf einem via kt 133 und 512 mb sd 133 ram wie kann ich denn cpu übertakten (mit standart kühlung).

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man gamemaster1 „athlon xp 1900+ übertakter“
Optionen

also fogendes wie dein kt 133er schon sagt ist der fsb bis 133 drinen der ram ist nur sd ram der auch nciht höher geht und das board wahrschienlich schon alt und nicht mal die oc funktionen hat mit der standard kühlung wenn du die boxed meinst dürfte es bei palominiios probleme geben und alles deutet bei dir auf nen palominio cpu hin!!!

am besten du schreibst mal was für komponenten du genau hast hersteller von board usw !!!!

ach ja wenn die möglichkeit besteht zu übertakten dann nur mit den multiplikator und nicht über fsb !!!

böser WOLF gamemaster1 „athlon xp 1900+ übertakter“
Optionen

Es gibt vom Prinzip immer 2 Möglichkeiten:
1. FSB höher takten, d.h. sofern es dein BIOS bzw. RAM und übrige Komponenten zulassen, dann gehe über die 133 MHz hinaus.
2. Den Multiplikator des Prozessors ändern.
Mehr wie ein XP 2100 ist vermutlich nicht drin, wenn es ein Palomino-Athlon ist.

schau am besten ein Stück weiter unten nach bei:
http://www.nickles.de/static_cache/537458336.html

dsl-man böser WOLF „Es gibt vom Prinzip immer 2 Möglichkeiten: 1. FSB höher takten, d.h. sofern es...“
Optionen

mit einen kt 133 board geht der fsb nicht höher als 133 was er ja jetzt schon ist !!!

dsl-man böser WOLF „Es gibt vom Prinzip immer 2 Möglichkeiten: 1. FSB höher takten, d.h. sofern es...“
Optionen

mit einen kt 133 board geht der fsb nicht höher als 133 was er ja jetzt schon ist !!!