habe einen Athlon XP 1600 (läuft als XP 1700) Palomino und das Epox 8K3A - habe gelesen, dass die Athlon XP Thoroughbred CPU Reihe von Haus aus unlocked ist - lohnt es sich einen XP 1700 T-Kern zu kaufen und zu tunen - was ist maximal drin, wie sind die richtigen Einstellungen im Bios?
Danke!
maexle
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
schau einfach mal unter "Prozessoren" da ist das Thema tausendfach erörtert worden. oder unter ocinside.de
tach auch,
lohnt sich das?!
aber egal,
welchen ram hast?
bei 333er wär das ne überlegung wert,
bei 266er kommst du nur auf ca 1660Mhz ohne bastelei, da unlocked in diesem fall nur bis 12,5 gilt.
leider habe ich nur 266er ...
tja,
entweder
neuen ram, also ca nochmal min. 50-60Euro bei 256MB , bzw das doppelte wenns vernünftig werden soll, zu den 60Euro für den prozzi, lohnt sich dann das noch für ca 800Mhz mehr 150Euro zu löhnen, nur zur erinnerung, das sind 300DM
oder
du erlernst das malerhandwerk
Nicht ganz richtig!! Die neuen T-Breds B sind meist bis 14 unlockt!! Und du solltest mal deine Ram Preise aktuell halten!!
45€!! Für Samsung Orginal PC333 256MB!! Dazu nen TBredB HB Stepping für 65! Macht genau 220 DM!!
Locker wird er wohl 2400+mitmachen (wären 2 Ghz!!)
jo, mit dem ram preis magst wohl recht haben( ich hab im januar aufgerüstet und daher schau ich mir die aktuellen preise nicht an, sonst kreig ich das heulen), aber man sollte wohl lieber von 512MB ausgehen, damit das ding auch vernünftig was schaffen kann
bis 14!? cool, war mir neu
Fast alle aber vorallem die mit HB STepping!!
Simmt auch nicht ganz, ich habe 2 mit Hb Stepping, einen 1700er und einen 2100er. Ersterer ist bis 12,5 unlocked und letzterer gar nicht!
TL
Dann haste ein schlechteres Model erwischt!! Und mit dem HB war nur zum 1700+ gemeint!!
Schafft der Th 1700+ wirklich das Niveau eines 2400+??
Habe einen 2000+ Palomino drinne, lohnt sich die Anschaffung?
Habe 512 Mb DDR 333mhz
und Asus A7V8X multi bis ka 20 oder so..
Muss ich die 1700+ Cpu per FSB (166) oder per Multi übertakten?
natürlich, verklopp deinen Palo und kauf dir für 60 Euro nen XP1700+ HB-Stepping der läuft locker auf 166er FSB und mehr und ist meisten bis 14 vom Werk her unlocked, aber auf jeden Fall bis 12,5!!!
Ach ja hab vergessen: mein XP1700+ T-Bred Stepping JIUHB läuft im Moment mit 12*182 prime-stabil bei 1,75 Volt. Das sind echte 2184 Mhz - locker XP2600+ Niveau!!!
Hi,
will mir ein neues System basteln, und würd gern mal eure Meinung zum ECS L7VTA (auch in Punkto übertakten) wissen!
Dann nim gleich das Enmic oder das Epox 8RDA+!! Außerdem, mach gleich nen neuen Thread auf!!
182FSB ? Genau die gleiche "Grenze" hatte ich auch. Du hast nich zufaellig das 8RDA+ und Infineon Ram? Bei 183 wurds unstabil.
Danke für an alle für die Tipps - noch eine Frage, wo krieg ich denn den geannten T1700 HB Stepping her ...
zb:Funcomputer.de, Geizhals.at, je-computer (aber immer nachfragen!!)