PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Athlon XP1700+ JIUHB DLT3C 0310 XPMW

jensen.wohlsein / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen XP1700+, und wollte diesen auf 166MHz FSB und Multiplikator 12,5 laufen lassen. Deswegen habe ich ihn mittels Drahtmethode ungelockt. doch ich kann im BIOS (Version 1001G) meines Mainboards(Asus A7N8X Deluxe) den Multi immer noch nicht verändern, und nach jedem Start geht er einfach auf 11*100MHz zurück. Wollte jetzt fragen ob es am Mainboard oder dem Prozessor liegt

bei Antwort benachrichtigen
Turktec jensen.wohlsein „Athlon XP1700+ JIUHB DLT3C 0310 XPMW“
Optionen

Sorry abba du bist ein Paradebeispiel für die ganzen Overclocker-Mitläufer.....anstatt dich mal erstmal bei google zu erkundigen, und außerdem hättest du mal den Artikel mit der Drahtmethode durchlesen sollen!!!
Die funzt nur wenn dein Board auch alle Multis bis 24fach anwählen lässt....die meisten lassen sich aber nur bis 12,5 verstellen.
Ohh...abba was für ein Wunder, wenn ich nen 2800XP(t-bred) reinpacke, wählt der einen multi von 13,5 abba zeigt im Bios nur 12,5 an.

KONKRET: Heisst das!!! Du musst den Multi per Strommethode unlocken, bzw. danach ummalen.

Sven Schmid Turktec „Sorry abba du bist ein Paradebeispiel für die ganzen...“
Optionen

@ Turktec
Ich weiß selber das mein Mainboard bloß eine 4Bit Adressierung hat und keine 5Bit danke.
Und überhaupt was für ne Strommethode.(Totaler Schwachsinn)

spassmacher Turktec „Sorry abba du bist ein Paradebeispiel für die ganzen...“
Optionen

... bist der Parade-Idiot, der sich ein MSI NF2 holt und so dumm is, nicht zu schaun, wie es mit der max. VCore aussieht und dann rumheult.

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
dsl-man jensen.wohlsein „Athlon XP1700+ JIUHB DLT3C 0310 XPMW“
Optionen

miester dein jiuhb ist bereits unlcoked da gibts nichts mehr zum unlocken ganz besonders der dlt3c der läuft doch wenn ichmich nicht täusche mit 1,5 volt vcore und das ist der prozzi zum übertakten schlecht hin!

Optionen

@Spassmacher
Hier redet ja wohl der voll Trottel....
Erstmal wissen, warum ich mir das MSI geholt habe.
1. Support
2. Qualität
3. War das das einzige Board mit ner Graka.
4. Eben weil das Board auch geil aussieht.

@Strommethode
Wenn man nicht weiß was dat is, sollte man nicht drüber lästern!!!
Die Multis sind zwar unlocked, aber nur bis 12,5fach bei 4bit erst bei Boards mit 5 kann man auch den Multi bis 24 anwählen. (8rda+)
Und für alle die nich auf mich hören wolle, können ja versuchen den Multi mit nem Skalpell zu ändern und dann.................

HEULEN SIE RUM WIESO DIE CPU SCHROTT IS!!!!

spassmacher Turktec „@Spassmacher Hier redet ja wohl der voll Trottel.... Erstmal wissen, warum ich...“
Optionen

Das einzige Argument, was man gelten lassen kann, ist die GraKa, der Rest ist subjektiver Müll, den ich nicht anders erwartet habe.
Die Peinlichkeit mit der VCore wirst Du schon noch irgendwann einsehen.

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
Optionen

Ich weiss zwar net, seit wann man
1. Support
2. Qualität
als "subjektiven Müll" bezeichnen, wahrscheinlich kennst du nicht die Bedeutung von subjektiv.

Aber ich habe nach einen Vcore-Mod gefragt, und net nach irgendwelchen anderen Krams.
Und aktuell bin ich hoch zufrieden mit meinem Board, weil ich nen DLT3 habe und da die Vcore von 1,8V vollkommen ausreichend is.

Mark1901 jensen.wohlsein „Athlon XP1700+ JIUHB DLT3C 0310 XPMW“
Optionen

Du nervst.Wenn hier mal einer ne Frage stellt,die Du noch net lange hin auch mal gestellt hast hängste den totalen O`cloker Profi raus.
Wenn man sich mal Deine gesammelten Postings anguckt is es mit Deinem Wissen net weit her,also bleib etwas auf dem Teppich,Deine Art ist unerträglich.
@DSL Man
Kerl guck mal auf Deine Tastatur oder is es ein Markenzeichen von Dir,i und e immer zu vertauschen.

cu
mark

dsl-man Mark1901 „@Turktec“
Optionen

dumm ist die sache schon das passiert mir miest nur vom zu schnellem tippen das ich die vertausche und meistens lese ich es mir nicht nochmal durch

SORRY WERD MICH BESSERN

bart6264 jensen.wohlsein „Athlon XP1700+ JIUHB DLT3C 0310 XPMW“
Optionen

hallo leutz bin neu und wolt fragen ob mir jemand helfen kann..
me hat nen
1700 cpu (AXDA1700DLT3C XXXXXXX28XXXX
JIUHB03XX)
geholt und ich weiss ,genau wie DSL-MAN sagte ,das der cpu bereits unlcoked ist und auf 1,5V Vcore läuft.. dat problem is ich weiss net ob mein
Epox EP-8RDA +Sound+NForce II (Board),
512 DDR RAM PC333 cl 2,5
und mein Arctic Copper Silent TC das schaffen ihn bis auf 2600 zu takten
wolte den multiplikator auf 12,5 * 166 setzen auf 1,7V Vcore
PLZ HELP..

bart6264 jensen.wohlsein „Athlon XP1700+ JIUHB DLT3C 0310 XPMW“
Optionen

hallo leutz bin neu und wolt fragen ob mir jemand helfen kann..
me hat nen
1700 cpu (AXDA1700DLT3C XXXXXXX28XXXX
JIUHB03XX)
geholt und ich weiss ,genau wie DSL-MAN sagte ,das der cpu bereits unlcoked ist und auf 1,5V Vcore läuft.. dat problem is ich weiss net ob mein
Epox EP-8RDA +Sound+NForce II (Board),
512 DDR RAM PC333 cl 2,5
und mein Arctic Copper Silent TC das schaffen ihn bis auf 2600 zu takten
wolte den multiplikator auf 12,5 * 166 setzen auf 1,7V Vcore
PLZ HELP..

Mark1901 bart6264 „hallo leutz bin neu und wolt fragen ob mir jemand helfen kann.. me hat nen 1700...“
Optionen

wo soll das Prob. sein?

cu mark

dsl-man jensen.wohlsein „Athlon XP1700+ JIUHB DLT3C 0310 XPMW“
Optionen

der mult i ist sein problem weil es eben nicht geht ich würde dir empfeheln den fsb rauf zu drehen hab ich auch gemacht und den multi etwas runter dann die ram timigs erhöhen und die sache flutscht wie bei mir auf 2800+ bis 3000+ aber du solltest den artic copper silent ohne das tc kaufen der ist besser!!!!!

AMD-Freakboy jensen.wohlsein „Athlon XP1700+ JIUHB DLT3C 0310 XPMW“
Optionen

Wo habt ihr denn die 28'er her?

SheeP jensen.wohlsein „Athlon XP1700+ JIUHB DLT3C 0310 XPMW“
Optionen

xp1700+ jiuhb 1,6v!
wie hoch kann ich mit dem fsb bei DDR266 gehen?
(Bei meim Asrock board laesst sich der muli im bios leider nicht verstellen (es gibt gar keine option dafuer))

kitziboy jensen.wohlsein „Athlon XP1700+ JIUHB DLT3C 0310 XPMW“
Optionen

Hallo leute,

ich habe ne ganz andere Frage und sehe, dass hier fachpersonal am start ist:
ich hatte letzte woche einen Link zu einer datenbank, bei der man den prozessor code (seriennummer) des prozzi eingegeben hat und dann wurde aus der datenbank ermittelt, welcher prozzi es in wirklichkeit ist.

also da stand dann, dass z.b. meion 1700+ in wirklichkeit ein downgelabelter 2800+ ist.
kennt jemand den link zu dieser datenbank.
ich bräuchte ihn sehr dringend, bitte helft mir.

danke ! ;-)

Pipone jensen.wohlsein „Athlon XP1700+ JIUHB DLT3C 0310 XPMW“
Optionen

Also zum mitschreiben:
Wie weit eine CPU geht ist nicht pauschal zu sagen!
Eine Einstellung im Bios funktioniert bei zwei gleichen Systemen bei dem einen, beim anderen gibts nur Abstürze. Also beim übertakten selbst testen, denn das kann einem keiner abnehmen und schon gar net ohne die Hardware vor sich zu haben. Ne Glaskugel wäre bei solchen Fragen hilfreich.
- ein 1700+ JIUHB DLT hat default 1,5 Volt und Multi ist überall frei bis 12.5
- ein 1700+ JIUHB DUT hat default 1,6 Volt und Multi ist überall frei bis 12.5
Selig sind die Besitzer eines Abit NF7 oder NF7-S denn da ist der Multi frei bis 22.
Wenn der Multi höher als 12.5 sein soll (z. B. Boards mit Via Chipsatz etc.) sucht man sich die Malanleitung z.B. bei ocinside.de und sprengt die Brücken mit Strom und malt den Multi mit Silber-Leitlack auf den gewünschten wert.
Dann sollte man natürlich ein bisschen was lesen was das übertakten betrifft und selbst sein System an die Grenzen führen.
Mein Sys z.B: Abit NF7 Rev.1.2, 1700+ DLT XPMW @2331 Mhz (echte MHz) bei 11.5 x 202 Mhz FSB (es geht auch weit über 2400, nur reicht dann die LuKü net aus), 2 x 256 MB Twinmos/Winbond BH5 Speicher, 360 Watt Chieftec Netzteil.
Sonst noch Fragen?

Zeropage jensen.wohlsein „Athlon XP1700+ JIUHB DLT3C 0310 XPMW“
Optionen

Habe jetzt als alter Geizhals unsere 3 Zock-Rechner bestückt mit

* Athlon 1700+ JIUHB DLT3C @2300 (200 x 11.5) 1.625V Core (müsste etwa einem 3400+ entsprechen)
* ASUS A7N8X mit Arctic Copper Silent TC Kühler (besser als sein Ruf)
* Pixelview GF 4200 64MB AGP 8X (gar nicht schlecht)
* 512 MB Samsung bzw. MDT 333er

Laufen alle wirklich rockstable, vor allem der 200er Systemtakt bringt im Benchmark 2001SE eine Menge. Habe ich mühsam durchgetestet.

Systeme schaffen mit der 4200 Billig-Pixelview TI knapp 12500 Punkte. Übertakten der GraKa lohnt auch nicht wirklich. Die 4800 (4400) oder 4600 TI sind kaum schneller. Der "Flaschenhals" ist hier die GF4.
Für beste Performance wäre eine 9700Pro oder Nvidias neuer Staubsauger besser geeignet.