PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

CPU Lüfter aufsetzen

Fishermanz-Friend / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte mir nun mein System zusammenbauen. So weit klappt alles wunderbar. Allerdings lässt sich der CPU-Lüfter (Arctic Cooling Copper Silent 2) bzw. deren Halterungsklammer nur sehr schwer über die Sockelnasen bringen. Das Board biegt sich dabei ziemlich weit nach unten durch. Habt ihr ein paar Tipps, wie das etwas leichter und schonender geht?

Vielen Dank für eure Antworten!

bei Antwort benachrichtigen
bollerman Fishermanz-Friend „CPU Lüfter aufsetzen“
Optionen

bin wohl etwas zuspät mit dem Rat, geben ihn trotzdem noch. Wer alles bei einem kundenfreundlichen Händler kauft, der darf auch fragen, wenn ich hier meine Teile kaufe:
"Setzen Sie mir dann den Prozessor und den Kühler auch gleich auf´s Board ?"
Könntest es ja jetzt trotzdem noch versuchen.

mfG Bollerman

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg Fishermanz-Friend „CPU Lüfter aufsetzen“
Optionen

Alternativ das Board nochmal ausbauen und auf eine stabile ebene Fläche legen. Dabei aber eine weiche, antistatische Unterlage benutzen. Den Kühler habe ich auch schon verbaut, hatte aber nicht das Gefühl, daß sich daß MOBO übermäßig durchbog. Kontrolliert, daß der Kühler auch nicht seitenverkehrt aufgesetzt wird? Die zweite einzuhängende Seite besitzt eigentlich auch eine ganz praktische Lasche, in die man mit einem passenden Schraubendreher einfädeln kann, um sich nicht die Finger zu verbiegen.