Vor kurzer Zeit habe ich in einem Thread gefragt, ob meine Zusammenstellung eines Intelsystems gut wäre. Konsequenterweise habe ich mir jetzt doch ein AMD-System geholt... genauergesagt einen AthlonXP 2800+ mit Boxed-Kühler auf einem Asus A7N8X Deluxe-Board. An sich keine üble Sache... Naja, ist mein erster, selbst zusammengebauter PC: Meine Knie und Finger haben sich dafür bedankt. Wofür ich mich bedanken würde, wäre die Beantwortung von ein paar Fragen zur Richtigkeit meines Vorgehens bisher und künftig:
1. Betriebstemperatur der CPU kurz nach dem Booten: 40°C. Ist das in Ordnung/Gut/Schlecht/Teuer? (Und entwickelt sich die Temperatur noch höher wenn ich z.B. was spiele und der PC schon länger läuft?
2. Primary Master / Slave / Secondary Master / Slave jumpern..... wie mach ich es richtig? Zur Zeit ist mein Prim. Master die "one and only" Festplatte, Prim. Slyve hab ich keinen, Sec. Master ist ein DVD-Laufwerk und Sec. Slave ein Brenner. Stimmt das so oder ist die Belegung Quatsch?
Das wäre erstmal was, was ich wissen müsste. Für eure Hilfe wäre ich extrem dankbar.
Dactyl