PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

epox 8rda+ mit 1700 xp. bei 2400 ist schluß. was mache ich falsc

speckie / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

habe ausserdem noch 2 x 256 mb infinion ddr 333 ram. aber mehr als 12 x 166 is nicht drin. was mache ich falsch ??????

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man speckie „epox 8rda+ mit 1700 xp. bei 2400 ist schluß. was mache ich falsc“
Optionen

Ich würde die Ramtimings etwas erhöhen wenn du das noch nicht gemacht hast den mit deinem board kommt man normal locker auf 180 oder sogar weiter!

bei Antwort benachrichtigen
RomeoLuv speckie „epox 8rda+ mit 1700 xp. bei 2400 ist schluß. was mache ich falsc“
Optionen

was für ein Stepping hat dein 1700+? Geht der Multi wirklich nur bis 12? Die meisten sind bis 12,5 oder 13 unlocked.
Aber davon abgesehen, 1992 Mhz sind doch ganz gut!Versuch trotzdem mal die RAM timings zu erhöhen, das gibt auf jeden Fall ein bisschen FSB mehr.
Viel Glück noch

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs speckie „epox 8rda+ mit 1700 xp. bei 2400 ist schluß. was mache ich falsc“
Optionen

Reischt dir das net??
Das sind doch mehr als 25% mehr!!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym speckie „epox 8rda+ mit 1700 xp. bei 2400 ist schluß. was mache ich falsc“
Optionen

warum fragt keiner nach der kühlung, den temps, der VCore und dem Netzteil ?
das sind grundfragen jungs ! die müsen ganz am anfang geklärt werden !

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs Anonym „rüge an alle !“
Optionen

Könnte man!! Aber ich denke mir das das schon genug sein sollte!! Das sind ja immerhin mehr als 500 MHz mehr!!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Chrisiiiii_cs „rüge an alle !“
Optionen

es geht hier nicht primär um das "mehr" sondern um einen schutz der komponenten. man kann doch nicht blindlings eine situation einfach akzeptieren oder verändern, ohne nach basis-eigenschaften zu fragen.

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs Anonym „rüge an alle !“
Optionen

OK!!

Könntest du deine Signatur ein wenig kleiner machen??

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Chrisiiiii_cs „rüge an alle !“
Optionen

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „rüge an alle !“
Optionen

ich könnte, ich kann, will aber nicht

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs Anonym „ergänzung“
Optionen

Ich finde das ein wenig groß!
Manchmal ein Brot darunter noch ein Brot dann Link und diese was weiß ich was dat ist!

bei Antwort benachrichtigen
hasw Anonym „rüge an alle !“
Optionen

Manchen ist der Schutz der Komponenten aber wurscht, die wollen nur mehr , mehr, mehr ;-) Und dann heulen wenns raucht.

bei Antwort benachrichtigen
RomeoLuv Anonym „rüge an alle !“
Optionen

Es tut mir soo leid.*heul* wie kann ich das je wieder gut machen?

bei Antwort benachrichtigen
Sacrifice2k speckie „epox 8rda+ mit 1700 xp. bei 2400 ist schluß. was mache ich falsc“
Optionen

hab den 1800+ auf dem 8RDA+ und ich komm bis 2600+ , mehr ist halt ohne FSB Erhöhung nicht drin, denn ein Multi über 12,5 kann mann nur mit Lack aufmalen auf die CPU oder man sprengt dieversere Brücken, das is aber sehr gefährlich, ich mach das auch nicht.
Ich hab 166x12,5 das langt erstmal!
mfg

bei Antwort benachrichtigen