PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

FSB über 200 ?????

ChEcKeR@SoN / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Ich ahb nen AMD XP 1700+ und hab diesen zur zeit bei 2,4 Ghz und wollte mal nen FSB von 200 ausprobieren was haltet ihr davon ?????

PS:Hab DDR-4000 Speicher der zur zeit bei 350 Mhz liegt und  das Asus A7V8X ; )

bei Antwort benachrichtigen
DerWahni ChEcKeR@SoN „FSB über 200 ?????“
Optionen

Möge deine CPU in Frieden ruhen ...
Also ich denk , daß macht kein TBred los .

Anonym DerWahni „Möge deine CPU in Frieden ruhen ... Also ich denk , daß macht kein TBred los . “
Optionen

nur weil der FSB höher als normal ist, brennt ein T-Bred nicht durch oder nimmt generell schaden

Itchi ChEcKeR@SoN „FSB über 200 ?????“
Optionen

Ich denke eher da macht das Motherboard, genauer die Northbridge, nicht mit. Wenn du den FSB Step by Step vorsichtig hochdrehst und alles ausreichend gut gekühlt ist, wird wohl nix abrauchen sondern die Kiste einfach abstürzen oder nicht mehr aufstarten (ClearCmos).

Mein AMD2400XP läuft auch PrimeStabil auf 202FSB, allerdings auf einem A7n8X.

cu Itchi

Chrisiiiii_cs ChEcKeR@SoN „FSB über 200 ?????“
Optionen

Da dürfte die Northbridge abka...! Du musst durch einen Mod die Spannung für die NB erhöhen! Dann könntest du glück haben!

ChEcKeR@SoN Nachtrag zu: „FSB über 200 ?????“
Optionen

Ich habs ausprobiert und es hat nich gefunzt hat net mehr neu gestartet : ( naja soll ich mir etwa n A7n8x zulegen oder noch au die neuen warten ????

Prosseco ChEcKeR@SoN „FSB über 200 ?????“
Optionen

Hallo,

ich moechte gern wissen was die sch... soll mit overclocking und etc. etc.
Als ob der Ottonormalverbraucher das weiss und ueberhaupt fuer was sollte er das den auch wissen. So der PC Profi, moechte ich gerne sehen ob er den unterschied sieht mit overcklocking und etc. etc.
Wie das ich den P4 mit 3.06 Ghz habe und ich muss denn auch bis zu 4.8 overclocken, muss es immer im Hirn sein was besseres zu haben als viele andere, oder ist es das eigene minderwertigkeits gefuehl weil ich ein nerd bin und es bei die Frauen nicht klappt.
Oder ist es auch ein Wettbewerb wie bei dem fall vom Lindows Chef, 200000 Dllr zu spendieren wer die XBox Linux tauglich macht.
Leute ich habe ein Celeron mit 466 Mhz und 128 Mb SDRAM,eine PCCHIPS All in One Board, eine 40 Gb Platte von Western Digital mit 7200 Rpm und XP Pro drauf,DVD 16X, CD-RW 48x24x48x, Autocad 2002, Office XP, Advanced Call Center, DVD Player mit Intervideo Software, Easy CD Creator Platinum, Tesla communication Software, Media Player 9, Kazza und die typische Alltags Programme auch.
Wenn ich Spielen will habe ich PS 2 und XBox, wenn ich musik hoere lade ich es runter und brenne es in CD's fuer mein Sony Xplod Player mit Mp3 oder verwandele es um es in mein Haus Stereo zu hoeren.
Ehrlich gesagt ich frage mich fuer was, damit ich mit die scheixx rumprotzerei getue wichtiger bin oder was.
Wer es nicht glaubt den lade ich gerne zu einem Remote Assistance ein, damit er es sieht. Ich Persoenlich bin gluecklich mit meine Maschine und sie lauft schon seit 3 Jahren ohne Probleme. Also was macht den unterschied, jeder sieht die Welt anders mit die eigenen Augen und ich sage immer: Jedem das seine und mir das meiste.

Gruesse an alle

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
ChEcKeR@SoN Prosseco „Hallo, ich moechte gern wissen was die sch... soll mit overclocking und etc....“
Optionen

@ Prosecco

Just lol wo wir grad bei minderwertigkeitskomplexen sind ich glaub ich weiß wer die hier hat ; ) Mit so ner Mülltonne von PC kann mann doch nichts mehr spielen dehalb kann mann sich ja auch zb nen AMD XP 1700+ kaufen (der 70 € kostet) und den auf das niveau eines 2800+ übertakten und du fragst warum WEGEN DEM GELD MANN !!!!!! (da spart mann locker 150 €)

Sacrifice2k Prosseco „Hallo, ich moechte gern wissen was die sch... soll mit overclocking und etc....“
Optionen

Also ich übertakte aus folgendem Grund:

Das Geld was ich zur Verfügung habe ist nicht gerade das eines Dieter Bohlens. Darum schau ich mich um nach günstigen Hardwareteilen mit super Eigenschaften ( Xp 1800+ JIUHBz.b)

Denn takte ich dann nicht ans Limit aber so das die Mehrleistung doch erheblich ist ( @XP 2600+). Die Hardware machts mit und ich hab einen ganzen Batzen Geld gespart!!
Oder ich kauf mir einen XP 2600+ für 270€ was ich für schwachsinn halte.

Wenn ich ein System habe, soll es mindestens 100%seiner Möglichkeiten ausnutzen.
Viele PCs von freunden etc. liefen so langsam und waren nicht ordentlich kofiguriert das ich den Kopf schüttele, und die kaufen sich dann den Aldi PC weil sie nicht wissen was in ihrem Rechner steckt!!

Leistung sollte für jeden frei zugänglich sein *g*
mfg

starfield ChEcKeR@SoN „FSB über 200 ?????“
Optionen

Hallo Prosseco,

mit der Konfiguration muß Du aber viel Kaffee oder Expresso trinken um die Wartepausen auszufüllen, wenn Du mit Autocad 2002 arbeitest, mit Word und Excel wird es nicht anders sein, aber wenn Dir das genügt, so what !

sego ChEcKeR@SoN „FSB über 200 ?????“
Optionen

@ Prosseco:

Schau mal hier vorbei, dann weißt du was ich von solchen Kommentaren halte. LOL !!! :

http://www.nickles.de/static_cache/537369695.html

Aber ein bischen wahres kann man aus der Aussage doch ziehen. Man muss nicht immer bis ans Limit takten. Mit diesem 1700+ könnte man ganz andere Dinge tun: Man könnte ihn bei vielleicht 1600 oder 1700MHz betreiben, den FSB so hoch schrauben wie es die Northbridge macht, schnellen Speicher rein und die VCore runter. Denn so groß wird der Unterschied zwischen 1700 und 2200MHz auch nicht sein. Jedoch würde er deutlich kühler laufen. So 1,4V müssten doch möglich sein!