PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Gehaeuse richtig daemmen ... SILENT PC

tandon / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr Freaks da draussen,


folgendes Problem. PC Gehaeuse scheiss laut, klapper und brummt an allen Enden.


Gehaeuse von www.mindfactory.de , http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/3e62583903941bfe27d8c0a8018e0691/Product/View/0007011#.filereader


1. Lohnt der Aufwand, das Teil richtig zu daemmen incl. aller Komponenten, HDD ... oder wird das im Endeffekt viel zu teuer und Zeitaufwendig bis das leise wird ?


2. Vielleicht eher ein feritg gedaemmtes Gehaeuse kaufen. Welches wo ? Midi / Big Tower


3. Empfehlung fuer HDD Entkopplung / Hitze ?


4. wo kriege ich gutes Daemmaterial, welches Festigkeit am Gehaeuse bringt und die Kiste leise macht.


5. Netzteil auch recht laut. Durch welches ersetzen ? Enermax ...


 


Hey viele Frage, trotzdem supi Danke an alle Postings im Voraus


tandon

bei Antwort benachrichtigen
gorn tandon „Gehaeuse richtig daemmen ... SILENT PC“
Optionen

gehört zwar eher in kaufberatung oder pc- selbstbau, aber naja.
zum thema gehäusedämmung waren in den letzten tagen einige anfragen.schau mal ins archiv.
ansonsten: fertig gedämmte gehäuse sind meiner ansicht nach abzocke.
dämmset´s ebenso
besorg dir ein grosses markengehäuse, schau, ob die besserung (fehlendes klappern) nich schon ausreicht. wenn nicht sind bitumenplatten zur körperschallreduzierung PLUS schaumstoffdämmatten zu empfehlen.das alles bekommst du z.B. bei www.conrad.de oder im kfz-handel.wichtig is dann nur sich über die temperatur gedanken zu machen. wird hübsch warm im gedämmten tower.
----------------------------------------------------------------------

bei Antwort benachrichtigen
sego tandon „Gehaeuse richtig daemmen ... SILENT PC“
Optionen

Wenn du fragst bekommst du die Matten für 2,50€ im Baumarkt. Habe selbst so grüne Dämmatten für Laminat benutzt. Und das bringt was, kann ich dir sagen ...

bei Antwort benachrichtigen
tandon sego „Wenn du fragst bekommst du die Matten für 2,50€ im Baumarkt. Habe selbst so...“
Optionen

Geräuschedämmungsmäßig oder Hitzestaumäßig ; )
Wie dick sind die Dämmatten, grün, glatte Oberfläche ?

Wie hast Du die befestig - doppelseitiges Klebeband. Wieviel.
ganzes Gehäuse damit ausgekleidet oder nur die Seitenteile ausgebaut.

tandon

bei Antwort benachrichtigen