PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Gforce 2 MX 440 ohne Lüfter??

nipagini / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo


Was meint ihr, ist es möglich eine Gforce 2 MX 440 ohne Lüfter laufen zu lassen. Oder wenn nicht nur mit einem Passivkühler?? Und wo bekomme ich den?? Wie befestige ich ihn?? Mein jetziger Aktivkühler porduziert einen extrem hohen Ton und das stört mich.


Danke schon im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
kayiboy2002 nipagini „Gforce 2 MX 440 ohne Lüfter??“
Optionen

1.Es gibt keine Geforce 2 MX 440!!! Entweder du meinst eine Geforce 2 MX400 oder du meinst eine Geforce 4 MX440!! Was nun?
2.Ohne Kühler kann man heutzutage NICHTS mehr laufen lassen!!! Wenn du den Kühler runterbaust, ohne einen anderen ordentlich draufzubauen, dann verabschiedet sich deine GraKa in spätesten 1 Minute!!!
3.Wenn jetzt ein Aktivkühler drauf ist, dann wird wohl ein Passiver nicht reichen! Ausser du baust einen riesen Eumel dran! Ist aber nicht empfehlenswert!
Empfehlung: bau nur den Lüfter ab (nicht den Kühlkörper), kauf dir einen neuen und bau den dann dran. Der ist dann leise, und kühlt aber auch 100% genug!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym nipagini „Gforce 2 MX 440 ohne Lüfter??“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Snoop66 nipagini „Gforce 2 MX 440 ohne Lüfter??“
Optionen

Kauf dir einen neuen Kühler und baust ihn dran. wie du das machst? Hol dir paar kleie schrauben und schraub ihn fest. Aber die Gkarte nicht mit den Schrauben durchlöchern!
by Snoop

bei Antwort benachrichtigen
S!D nipagini „Gforce 2 MX 440 ohne Lüfter??“
Optionen

eine gf 2mx 440 braucht keinen aktiven kühler solang sie nicht übertaktet wird....aber ich gaube schon wie kayiboy auch du meinst ne gf4 mx.....dafür würd ich mir schnell nen kühler zulegen.

bei Antwort benachrichtigen
nipagini Nachtrag zu: „Gforce 2 MX 440 ohne Lüfter??“
Optionen

Danke für eure Antworten, hat mir sehr geholfen.
Nein ich meine die gf2 mx400, war wohl ein bisschen verwirrt. :D
Mal schauen was sich machen lässt mit einem Passivkühler.

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV nipagini „Danke für eure Antworten, hat mir sehr geholfen. Nein ich meine die gf2 mx400,...“
Optionen

Schau mal nach dem:

www.Pollin.de
Best.Nr. 44-430 008
0,49.- €

Ev. ist er ein bißchen hoch zum Nachbarslot hin - ein paar mm. abschleifen, falls Du den Slot brauchst.
Falls Du den Slot nicht brauchst, ist ein LEISER 40 x 40 mm Lüfter nachrüstbar (aber nicht nötig), kostet so 2,95.- (z.b. Nr. 44-320 022)

Befestigung mit einem Tropfen 2-Komponentenkleber (Epoxi). Vorher den Chip gut säubern, den neuen Kühlkörper mit leichtem Druck auf den Chip 'einreiben', damit nur ein hauchdünner Klebefilm bleibt.

Gruß A4.
bei Antwort benachrichtigen