PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Hercules 9500 Pro (rote Platine)

Maeck Kinntosch / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Moinsen!

Ehe jemand nun sowas sagt wie "DAS IST NE PRO- KANNST NED UNLOCKEN, DU SCHNÖSEL!" bitte ich erstmal darum, diesen Beitrag gründlich durchzulesen, denn mit 9500 @ 9700 Unlock hats nix zu tun ;)

Also:

Hab nun die Hercules 9500pro geschnappt. Wider erwarten ist die Karte ned komplett blau (wie innen dutzenden durchgeflogenen reviews dargestellt), sondern blau-rot, d.h. kühler, passivkühler sind blau, platine ist rot- ist das nu gut oder schlecht in bezug auf die Frage

"Welche Platine hält mehr AGP- Takt aus- blau oder rot?"

Falls wer genaue Werte bzgl. der blauen Platine hat, so bitte ich ihn/sie, dies hier zu posten. Derzeit läuft mein PIII-S Rechner, bei dem man den AGP Takt leider nicht unabhängig vom FSB einstellen kann, mit 154 Mhz FSB, also vermutlich so um die 77 MHz AGP- Takt, was ich fürn recht gutes Ergebnis für ne AGP- Takt empfindliche Mittelklasse- Karte halte, weshalb ich die Frage halt dann auch nur aus Neugier stelle. Ich habe nicht vor, die Graka, sollte die blaue nu besser sein, umzutauschen, da mein PIII-S sowieso ab 156@ 1,5V instabil wird. Die 2 Mhz kann ich mir sparn :)

bei Antwort benachrichtigen
Low Rider Maeck Kinntosch „Hercules 9500 Pro (rote Platine)“
Optionen

DAS IST NE PRO- KANNST NED UNLOCKEN, DU SCHNÖSEL!

Ich glaube nicht, daß es Unterschiede beim AGP Takt zwischen verschiedenen 9500Pros gibt. Aber eine rote Platine deutet auf das ATI Referenzdesign hin. Dies ist keinesfalls schlecht, aber bei einer Hercules wundert mich das ! Normalerweise baut Hercules seine eigenen (blauen) Platinen mit z.B. verlegtem Stromanschluss. Wenn du schon ne teure Hercules kaufst, dann würde ich schon eine echte Hercules haben wollen. Ein paar schöne Kühler kann jeder draufpacken...
Es kann natürlich auch sein, daß es eine echte Hercules ist, ne neue Revision oder so.

Grossadministrator Maeck Kinntosch „Hercules 9500 Pro (rote Platine)“
Optionen

Es gibt nur einen einzigen Grund für die roten Platinen: Hercules bekam aufgrund der großen Nachfrage schlicht und einfach nicht genug blaue Platinen. Nach zu lesen unter anderem bei darktweaker.com:
http://www.dark-tweaker.com/hercules9700pro.htm
oder auch ati-news.de:
http://www.dark-tweaker.com/hercules9700pro.htm