PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Lektüre zum PC-Selbstbau

Megamirco / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Kennt jemand eine gute Lektüre zur Hilfe eines PC-Selbstbaus?

Habe zwar PC-Report 2003 aber das Selbstbau-Kapitel ist etwas dünn.

Etwas detailreicherer Büchervorschläge bitte !

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Megamirco „Lektüre zum PC-Selbstbau“
Optionen

"Habe zwar PC-Report 2003 aber das Selbstbau-Kapitel ist etwas dünn."

Das ist doch wohl nicht dein Ernst.

Ich habe zwar "nur" PC-Report 2002, aber wer diesen, fast 1000 Seiten starken Schmöker gelesen hat und auch einigermaßen versteht, kann doch wohl so eine Frage nicht stellen. Natürlich sind auch alle anderen Kapitel für den Bau eines PC´s wichtig, und wie detailliert willst du es denn haben?
Brauchst du eine "Schritt für Schritt" Beschreibung? Dann muß ich dich enttäuschen. Bei einer derart großen Vielfalt an Komponenten und Software, ist es einfach unmöglich, eine konkrete Bauanleitung zu liefern. Ich will dich nicht verunsichern oder angreifen, ich kenne dich nicht und weiß nicht, welche Kenntnisse vorhanden sind, aber der PC-Report ist schon eine sehr gute Informationsquelle oder das Nickles-Forum, wo solche Fragen schon hundertfach diskutiert worden sind.
Gruß Schnaffke

Megamirco schnaffke „ Habe zwar PC-Report 2003 aber das Selbstbau-Kapitel ist etwas dünn. Das ist...“
Optionen

Ok
ich denke ich werde das schon irgendwie hinkriegen.
Notfalls gibt es ja noch das Forum.

starfield Megamirco „Lektüre zum PC-Selbstbau“
Optionen

Lektüre findest du sehr viel im Internet z.B www.tomshardware.de, gibt aber auch gute
Bücher von Markt und Technik, Databecker, ganz einfach in guten Computerbuchladen gehen und dort ein bißchen in die Literatur reinschauen, ob das Buch das geeignete ist.

SEFTNT23 Megamirco „Lektüre zum PC-Selbstbau“
Optionen

lol
meinen ersten rechner habe ich mir mit 17 gebaut!! ohne irgend ein buch und forum wo ich fragen stellen muste. einfach bissel im inet nachgelesen welche teile empfehlenswert sind und alles bestellt und wer ein legoauto bauen kann, kann auch diese teile zusammen setzen!! ich meine nur wer dazu ein 1000 seitiges buch liest und dann immer noch irgentwas nicht weis.....naja ich wees ja nicht!!

Gurus Megamirco „Lektüre zum PC-Selbstbau“
Optionen

Hi SENFTNT23,
na nen 286 querbasteln war ja nie das Problem.
Ok ne Speicherkarte war da schon was anderes oder die CHS-Strings für die Drucker im DOS..
Heute Hilft Dir noch nicht mal ein 10000 seitiges Buch wenn die Treiber Müll sind!!

also komm mal auf dem Teppich runter

MfG
Gurus

SEFTNT23 Megamirco „Lektüre zum PC-Selbstbau“
Optionen

ich überlege mir ja auch vorher was ich mir kaufe und müll-treiber hatte ich noch nie am hals...
es ist 3 jahre her das ich 17 war...und es war ein T.Bird system und kein 286.
Es ist doch eh immer das selbe Spiel mit dem Komponenten. Da ändert sich doch nie was.
und falls dochmal was nicht kompatibel ist dann wird es halt zurück geschickt und man bekommt sein geld zurück...