PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Netzteil-Austausch

doldi / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, leider habe ich auf meinem Intel-Brett keine genormte ATX -Buchse, sondern den Dell-Anschluss mit sep. 2 Auxiliary Connector (6pol: +3,3V/GND)


Auf der suche nach einen "adapter atx dell power supply" finde ich leider nur unangemessene Preisvorstellungen. Selber Strippen Anfertigen möchte ich eigentlich nur, wenn's keine billigere Möglichkeit gibt.


Kennt ihr 'ne Bezugsadresse, weil 19Eu mochte ich wirklich noicht ausgeben.


Die Gefahr ist schon hoch, alles zu schrotten, falls man sich beim Selbstbau vertan hat....


http://www.wtp.net/~sage/dell2atx.htm


 


Mit bestem Dank

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror doldi „Netzteil-Austausch“
Optionen

>>>finde ich leider nur unangemessene Preisvorstellungen Soll ich Dir sagen warum,weil die Adapter sozusagen in kleiner Serie von Hand angefertigt wurden.Und das ist nicht für 1€ zu bekommen.
19€ ist Dir zu teuer dafür.Dann lass es besser ganz bleiben.Denn hochwertige Kontakte die später keinen Wackelkontakt erzeugen,kosten nunmal Ihr Geld.

>>>Anfertigen möchte ich eigentlich nur, wenn's keine billigere Möglichkeit gibt. Das lass mal lieber bleiben,da hierfür hochwertige Crimpzangen nötig sind die den Gegenwert Deines Adapters für 19€ bei weitem übersteigen.
Aber man kann ja auch das murksen anfangen...........................

bei Antwort benachrichtigen
doldi Conqueror „ finde ich leider nur unangemessene Preisvorstellungen Soll ich Dir sagen...“
Optionen

...bist aber heute nicht gut drauf! ;-)
Also gut, wenn ich ja eh' schon den ganzen Tag mit Kabeln zu tun habe, dann streng' ich mich halt an um dies perfekt zusammenbauen:
Werde die "alte Strippe" des 200Watt Dell-Schein-ATX sauber entfernen und in das Neue einlöten. Strippe für Strippe.
Am Ende wird das Werk nochmal durchgemessen und unter Last vor einbau betrieben - o.K-?

Das mit Murksen nehme ich leider etwas persönlich.
Hatte Dich etwas anders eingestuft
Alles klar?

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror doldi „...bist aber heute nicht gut drauf! - Also gut, wenn ich ja eh schon den ganzen...“
Optionen

Punkt 1:Ich kenne Dich nicht und deine Erfahrung.
Punkt 2:Hättest Du dagegen auf dem Gebiet Erfahrung, dann würdest Du wegen 19€ für eine Adapter nicht selbst zu löten anfangen.
Punkt 3:Hast Du einen geregelten Lötkolben und ein geeignetes flußmittelfreies Lötzinn.

bei Antwort benachrichtigen
ecsetor doldi „Netzteil-Austausch“
Optionen

ganz ruhig dodo...
geld sollte man da sparen, wo es auch was zu sparen gibt...
spiel dich also net auf, denn mit kabeln haben wir alle was zu tun...
allerdings hoffe ich doch, dass du das selbst hinkriegst, da dich das ganze ja sonst noch um einiges mehr kosten würde...

bei Antwort benachrichtigen
doldi Nachtrag zu: „Netzteil-Austausch“
Optionen

hiermit für meinen möglicherweise etwas danebengegangenen Tonfall.
Dodo wolte ja zuerst auch nur freundlich nach 'nem Insidertipp fragen.
und Doldi suchte etwas Unterstützung!

Werde hier in Zukunft keine Fragen mehr stellen und auch keine Antworten mehr geben:
Wenn etwas nix taugt, dann habe ich das immer so 'rübergebracht, dass sich keiner auf den Schlipps getreten fühlte!
Mit sich aufspielen hat das echt nix zu tun.

Ecsetor hat im einem Fall recht: falls ich mich da vertun sollte, ist alles futsch.

Also ATTA, FISS und VIM
das wars! -heute bin ich net gut drauf!
Aber man kann ja auch das murksen anfangen...........................
spiel dich also net auf.............

bei Antwort benachrichtigen