PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Netzteil zu schwach???

ng4 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi.


Ich habe ein 250 watt netzteil. Wenn ich meinen PC einschalten will geht er nicht an. Stecke ich aber dann die Graka aus schalte den rechner ein und stecke die Graka (radeon 9500 Sapphire Atlantis) wieder ein, dann läuft alles perfekt, sogar mit allen laufwerken, festplatten und gehäuselüftern. Er springt nur nicht an wenn die graka angesteckt ist!

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 ng4 „Netzteil zu schwach???“
Optionen

d.h. du steckst denn kleinen Zusatz-Strom-Anschluss der Grafikkarte erst ein, wenn der Rechner rennt ?
falls ja, is das abgesehen davon dasses gefährlich für die Hardware ist, auf Dauer nich wirklich gesund ...

und ja, das Netzteil ist zu schwach :/ ;)

zwecks der Frage "was für eins" sind im moment genügend Thread's am laufen, ein 300er soltle es tun, schauh einfach mal bissi durch die Bretter :)

hih
bis denne
da gaga

bei Antwort benachrichtigen
ng4 Nachtrag zu: „Netzteil zu schwach???“
Optionen

Hm. natürlich stecke ich sie nicht ein wenn der rechner läuft. Ich hatte ein 350 watt netzteil doch wenn ich das drin hatte kamen lauter streifen auf dem bildschirm. Mit dem 250 Watt ist das nicht so. Naja ich werde mich einfach ein bisschen umschauen. THX

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror ng4 „Hm. natürlich stecke ich sie nicht ein wenn der rechner läuft. Ich hatte ein...“
Optionen

Beim Netzteil sparen anzufangen lohnt sich echt nicht.Schau dich hier auf den Brettern um,dann wirst Du schnell herausfinden welches das zu Deinem Rechner passende Netzteil ist.Aber sei gewarnt,das teuerste muß nicht gleichzeitig das beste sein.Die Netzteile von HEC sind gut,aber nicht so astronomisch teuer.
Aber ein 350W Netzteil bei gleichzeitig stabilen Ausgängen würde ich Dir schon empfehlen.

bei Antwort benachrichtigen