PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

Neue Ausgabe PC Report

bka_hyla / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist demnächst eine aktualisierte Ausgabe im Buchhandel? Ich will einen PC selbst zusammenschrauben und habe gewisse Probleme mit der Auswahl unter den modernen Mainboards und den dazu passenden Prozessoren und Speichern.

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl bka_hyla „Neue Ausgabe PC Report“
Optionen

Also Wenn Dir klar ist ob Du ein AMD oder INTEL System willst wirst Du bestimmt in den Foren hier fündig werden, bzw. Antworten bekommen.

Also bei AMD würde ich ein nforce2 Board nehmen, wobei ich persönlich den Shuttle SN45 (Barebone) mit einem Barton und Infineon Speicher sowie einer Radeon 9500 nehmen würde (*Träum*) - das hängt allerdings auch stark vom Budget ab.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
Walter Gromer SmallAl „Dann Frage doch mal danach ?“
Optionen

Mein Händler vor Ort, den ich dem Versandh. vorziehe, empfiehlt das ASUS P4P800, S-ATA o.b. Scheint mir geeignet, die nächsten Jahre mitzuhalten. Kaufe kein MB ohne die Revisionsnr. zu checken - hat sich für mich als undurchführbar erwiesen. Kaufe kein MB das jünger als 1/2 Jahr ist - geht auch nicht, das hieße wohl Verzicht auf S-ATA und 800 MHz FSB, bzw. später Steckpl. opfern. Kann man ASUS vertrauen, im 1. Anlauf ein ausgetestetes MB herauszubringen?

Walter Gromer bka_hyla „Neue Ausgabe PC Report“
Optionen

Die Frage gehört natürlich nicht hierher . Sie war an Nickles gedacht.Ein Missverständnis.

SmallAl bka_hyla „Neue Ausgabe PC Report“
Optionen

Diese Aussage trifft in Arg vielen Fällen noch immer den Nagel auf den Kopf. Ich persönlich traue ASUS schon zu bereits bei den ersten Revisionen vernünftige Boards herzustellen, jedoch wirst erst nach ca. 1/4 bis 1/2 Jahr erfahren ob Du dann zu hoch gepokert hast oder nicht.

remember: Today is the first day of the rest of your life !