PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Neuer Rechner

AtzeEngel / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will mir einen neuen Rechner bauen, er soll ein aopen AK 79 d max mit einem amd 2600+ athlon (FSB 266) haben 512 mb ddrram lite on dvd und eine geforce fx 5200.

Was haltet ihr davon oder was würdet ihr ändern.

WAs haltet ihr von der gefprce fx 5200?

MFG

bei Antwort benachrichtigen
AtzeEngel Nachtrag zu: „Neuer Rechner“
Optionen

ich meine einen 2600+ athlon xp

sefpsycho AtzeEngel „Neuer Rechner“
Optionen

das board: wieso das denn? viel zu teuer! was brauchst du alles?
2 boards mit viel extra: epox 8rda+ oder asus A7N8X Deluxe
2 mit wenig extra, aber günstiger: epox 8rda oder asus A7N8X
cpu: 2600+ mit 266fsb? wieso nicht der mit 333 ist doch besser!
ram: 512mb ja, dann aber 2x256mb pc 333 oder wenn du oc willst gleich 400, twinmos/winbond sind recht gut und günstig.
grafik: geforce fx 5200: n größeren scheiss, kann man sich bald nicht holen, da ist eine geforce 4 ti 4200 locker besser! ansonsten kommt es darauf an, wenn du eine dx9 karte willst nimm lieber ab radeon 9500, die haben ein viel besseres preis/leistungsverhältnis als gefurz fx reinfall.
so das müsste dir helfen.

Spasstiger AtzeEngel „Neuer Rechner“
Optionen

Zum Prozessor: Auf jeden Fall den mit 333er FSB nehmen, der ist trotz niedrigerer Taktfrequenz schneller (und dein Mainboard wird sich bedanken!).
Grafikkarte: Ich würde die GeForce FX erst empfehlen, wenn sie preislich unter 60€ rutscht. Aber für 100€ nimmt man lieber eine GeForce 4 Ti 4200 (wenn man Gamer ist).
Die DirectX 9 Unterstützung der GFX 5200 ist unter aller Sau, es gibt außer den ein, zwei DX9-Demos von Nvidia nichts mit DX9 was auf der Karte flüssig läuft! Die Radeon 9500 Pro gibts bereits ab 170€, ist sehr schnell und kann DX9. Die normale 9500 kann ich nicht empfehlen (da ist selbst die GF4 Ti 4200 schneller und vor allem billiger).

Cinderella AtzeEngel „Neuer Rechner“
Optionen

Hallo

Versuch es mal bei S-Computer.de.vu

Die haben einfach alles und sind billig.

Ich bin sehr zufriden mit meinem PC.

Versuchts doch mal die beantworten echt jede Frage und auch sehr schnell.

Wer sich einen selbst zusammen stellen will kann das dort auch tun.

Viel Glück