PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

PC Bestellt

Chlorel / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

So ich habe meinen PC bestellt bin bei satten 700€ angelangt

wissen will ich eigentlich nur da ich per Vorkasse bezahlen will ob mal folgenden Anbietern vertrauen kann(ich hab angst das ich 700€bezahle und dann nix krieg)

Nord PC

Connecting Electronics

eigentlich würde ich denen uneingeschränkt vertrauen aber wie gesagt erst zu bezahlen und dan wird erst geliefert....

bei evendi waren auch keine anbieter bewertungen verfügbar

ich hoffe könnt mich beraten bei den Anbietern, ich möchte nur ganz sicher gehen das das auch klappt!

Habe mich dann doch für das A7N8X entschieden und für die Aopen Aelus GF4 Ti4200,dank des "billigen" Preises für die 128MB Version obwohl das kaum leistungssteigerungen bringen soll

bei Antwort benachrichtigen
rnarauber Chlorel „PC Bestellt“
Optionen

Mit Connecting Electronics und Nord PC habe ich
bisher noch keine Probleme gehabt.

out-freyn Chlorel „PC Bestellt“
Optionen

Zu Connecting Electronics würde ich mir das mal durchlesen! Eher "Finger weg".

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
Conqueror Chlorel „PC Bestellt“
Optionen

>>eigentlich würde ich denen uneingeschränkt vertrauen aber wie gesagt erst zu bezahlen und dan wird erst geliefert.... Ein gesundes Misstrauen bei Onlinegeschäften ist immer angesagt.Siehe auch ebay.
Bis 50€ würde ich per Vorkasse zahlen.Darüber hinaus per Nachnahme,auch wenn dies ein paar Euro kostet.Wenn dies eine Firma nicht anbietet, wie gesagt............

Plazebo Chlorel „PC Bestellt“
Optionen

Schau mal in das Geizhals-Forum:

http://forum.geizhals.at/forum.jsp
(Oberste Kategorie: Händler)

Dort kannste suchen oder deine eigene Frage stellen. Die Händler sind teilweise selber in diesem Forum aktiv.

Nach den Meinungen der User im Geizhals-Forum würd ich sagen: Finger weg von Connecting Electronics. Und noch ein Tipp aus meiner persönlichen Erfahrung (weil die sehr günstig sind und bei Geizhals oft an erster Stelle stehen): Norsk-IT meiden.

Ralf41 Chlorel „PC Bestellt“
Optionen

Hallo,

Finger weg von connecting electronics !!!
Nord PC finde ich hat zu hohe Versandkosten.

Mein Tipp www.mindfactory.de

Gruß

Ralf

Chlorel Nachtrag zu: „PC Bestellt“
Optionen

man gut das ich nachgefragt habe, hätte echt in die Hose gehen können, dann werd ich mir das Netzteil und die GPU wo anders bestellen und CE meiden, Thx für die Hilfe(ganz ehrlich)
Nord PC find ich hat aber die billigsten Preise das Porto auch nur glaub ich 6€.

bei denen hab ich in einem wert von 482€ gekauft, ob das eventuell auch falsch ist?

Thx für die ganze Hilfe beim PC zusammenbau

Am besten bei Nord PC mach ich auch nachnahme aber 482€ nachnahme? naja besser ist Thx nochmal

Optionen

so habe die bestellung storniert und die Bestellung bei Nord PC auf Nachnahme geändert hoffe ist sicherer so,
eine kleine frage noch
die
Aopen Aelus GF4 Ti4200
sollte ich die mit 128Mb Ram nehmen oder nur mit 64, ich möchte das die Graka ca. nen Jahr hält
danach möchte ich die Graka aufrüsten
da ich die bestellung bei CE jetzt storniert habe habe ich ja wieder die wahl
die 128 kostet ca. 180-190€
die 64 ca. 150€

Thx nochmal für die Hilfe Nickles.de ist echt das beste wenn man fragen hat

ExtremDau Chlorel „PC Bestellt“
Optionen

Na, nu' abba - und wiedda einen gefunden - hehehe....immer schön bestellen, damit die Kohle OHNE Support schnell kassiert werden kann. Wenn Du Wert auf "Keine Hilfe" und "Keinen Support" und "Reklamation gibts nicht" legst, dann kauf dort ruhig.

Grundlegend gilt IMMER:

Halte Dich an ein RENOMMIERTES Unternehmen, das es in ein paar Jahren auch noch jibbet! Lieba ein paar Märker mehr ausgeben, und entsprechenden Support bekommen, sprich schnelle Hilfe wenn's mal "brennt". Und so etwas geht NUR bei einem GUTEN Fachhändler in der Nähe.

In diesem Sinne....

Plazebo ExtremDau „Na, nu abba - und wiedda einen gefunden - hehehe....immer schön bestellen,...“
Optionen

Das sehe ich mittlerweile ähnlich.

Aber ich finde dass selbst der billigste Anbieter einen Grundservice anbieten muss. Es kann doch nicht sein, dass sich bei einem defekten Gerät das ganze Austauschprozedere über mehrere Monate hinwegzieht.
Oder dass man auf kurze knappe eMail-Anfragen selbst nach mehrfachen Versuch nicht mal ein "ja" oder "nein" als Antwort kommt, sondern höchstens eine Standardantwort.
Und dass die Telefonnummer nicht 2 Euro die Minute kostet (und dabei nicht mal ihr Geld wert ist), sondern ein rationaler Preis verlangt wird.
Oder bei Stornierungen ich erst bis zum Anwalt laufen muss, damit ich mein Geld nach langer Wartezeit mal wieder bekomme.
Das sind vertretbare Serviceleistungen um die man entweder nicht herumkommt oder die kaum Geld kosten (Eine Telefonnummer zu einem Preis von xx Cent die Minute oder sowas kann auch das dafür einzustellende Arbeitspersonal finanziell abdecken) und die meisten Leute wenigstens zufrieden stellt.

emmi2 Chlorel „PC Bestellt“
Optionen

nochmal zur wahl deiner graka, wenn du sie eh nur ein jahr behalten willst, dann nehm die 64mb, die ist erstens günstiger und hat nen schnelleren speicherzugriff, die 128mb ist zwar zukunftssicherer da mehr ram aber ein jahr bringt dir da nix. also klare entscheidung von mir =64 MB.....

emmi

Optionen

danke
ich hab die bestellung auf Nachnahme geändert, das mit dem defekten Gerät könnte problematisch werden das stimmt wohl, aber es ist mir allemal lieber als wenn ich beim Media Markt für 1000€ meinen PC gekauft hätte, naja ich glaub das seh ich wenns soweit ist anders....

also von daher

Thx