Hallo zusammen,
brauche dringend mal eure Hilfe...
Ich habe zu Hause einen Athlon XP 1800 mit GeForce2 MX 400 Grafikkarte (64 MB), DDR Ram, Gigabyte Board, Sound On Board, WIN98SE, 10MBIT Ethernet und Firewire Karte.
Dieser PC macht mir seit ich ihn habe nur Probleme.
Das ganze schaut folgendermassen aus:
1) PC hängt sich komplett auf, wenn ich Filme von der Videokamera auf PC überspiele, die länger als ca. 1 Minute sind.
2) PC hängt sich z.T. komplett auf, wenn ich diverse Programme installiere. Meist sind immer nur bestimmte Programme betroffen, bei denen ich ein halbes Dutzend Installationsanläufe brauche, andere wiederum lassen sich einwandfrei installieren.
3) NFS hängt sich nach längerem Spielen mitten im Rennen auf.
4) Wenn ich im Internet Surfe, parallel Ultima-Online Zocke und Musik höre, kann es passieren, dass sich der PC nach einigen Stunden ebenfalls komplett aufhängt.
5) Wenn ich längere Zeit grössere Datenmengen auf meinen Platten hin und her schiebe, hängt sich öfters der Desktop auf. Das heisst, ich kann über Start bzw. über Tab alle Programme aufrufen und ganz normal arbeiten nur alles was auf dem Desktop ist (u.a. die Fenster vom Arbeitsplatz) hängt komplett. Dieser Zustand dauert meist einige Minuten, dann geht es wieder normal weiter.
Langsam weiss ich nicht mehr weiter...
Ich habe folgendes versucht:
1) neuer DDR Markenram
2) Grafikkarte gegen eine RIVA TNT2 getauscht
3) andere Platten verwendet
4) aktuelle Chipsatztreiber eingespielt
5) neuen Mega Lüfter für den Prozessor besorgt
Langsam fängt die ganze Sache nur an, extrem teuer zu werden und ich komme absolut nicht weiter ?
Hat irgendwer eine Idee, woran das liegen kann, wie ich testen kann woran es liegt oder was ich tun kann um das Problem zu beheben ?
Würde nur sehr ungern Geld in neue Hardwarekomponenten investieren um dann zu merken, dass die Komponente doch nicht die Ursache ist, denn das habe ich bereits z.T. getan und mitlerweile könnte ich mir für das Geld nen zweiten Rechner hinstellen, das ich in Ersatzteile investiert habe...
Vielen Dank im voraus !
Gruss
FlatSchmittt