PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Schwarzer Case mit Frontblende

Wobbelchen / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!

Kennt jemand zufällig nen gescheiten Case mit hübschem seitenfenster und ner Frontblende um die Laufwerke zu verdecken oder mit Laufwerksblenden für die einzelnen Laufwerek (oder kann man das nachrüsten?)

Finde ja zb bei http://www.as-networks.com/html/midi_tower.htmlden Batman Tower toll nur wenn ich das richtig sehe würde meine CD-ROM laufwerke die Frontoptik zerstören (denken die hersteller net an sowas???)

Suche von daher was ähnliches, möglichst schwarz und mit irgenwas um die CD und Fkoppy laufwerke zu verdecken...

Vielen Dank im Voraus

Wobbelchen

bei Antwort benachrichtigen
Jörg37 Wobbelchen „Schwarzer Case mit Frontblende“
Optionen

Kannste dir auch einfach selber bauen!

Nimm von dem CD-Rom die Frontblenden ab (mit einem feinen Schraubendreher ist das ganz einfach) und passe eine originale Frontblende deines Gehäuses an das Laufwerk an (is wirklich ganz einfach). Wenn alles paßt, klebst du die Frontblende an die Schublade des CD-Rom mit doppelseitigem Klebeband oder mit Pattex o.ä. fest.
Das wars! :-)
Kostet dich außer dem bißchen Klebstoff und ca. 30min Arbeit nix!

Wenn du doppelseitig klebendes Schaumstoffband (z.B. das gute von 3M) nimmst, kannste das noch so hinbauen, daß, wenn du leicht auf die Frontplatte drückst, sich das CD-Rom noch selbstständig öffnet. Dazu mußt du ca. 3 Lagen von dem Klebeband übereinander kleben und diese auf den kleinen Drucktaster des Laufwerkes drücken.

Habe ich bei mir auch gemacht, läuft 1a! (mit originaler Chieftec-Blende sieht das aus, als ob gar kein Laufwerk drinne wäre)

bei Antwort benachrichtigen
Wobbelchen Jörg37 „Kannste dir auch einfach selber bauen! Nimm von dem CD-Rom die Frontblenden ab...“
Optionen

Hoi!
Also wenn ich Dich rochtig verstanden habe, dann gehts darum, die Original Plexiglasblenden auf die trays der Laufwerke zu Kleben und die dann so tief zu versekne, daß es aussieht wie vorher.... richtig?
Und das mit dem klebeband und dem schalter läuft dann so, daß ich auf die blende drücke und dadurch der schalter betätigt wird, oder?
Hört sich gut an.... nur warum muessen die Laufwerksblenden ab, da bei beiden Laufwerken die trays überstehen.... müste also auch so gehen. Oder ist das dann einfacher?

Wäre dann noch das problem der Floppy.... aber wenn man die farbig macht, stört se ja nicht mehr sooo dolle :)

Also im prinzip schon ne lustige idee!

bei Antwort benachrichtigen
Jörg37 Wobbelchen „Hoi! Also wenn ich Dich rochtig verstanden habe, dann gehts darum, die Original...“
Optionen

Naja, also ich weiß ja nicht, was für Laufwerke du hast - bei Slot-In-Laufwerken wie z.B. von Pioneer ist der Umbau natürlich sehr sehr schwierig.

Bei http://www.pc-erfahrung.de/StealthModding.html findest du eine wunderschöne Erklärung, wie du deine Laufwerke umbauen kannst!

bei Antwort benachrichtigen
Wobbelchen Jörg37 „Naja, also ich weiß ja nicht, was für Laufwerke du hast - bei...“
Optionen

Ah Cool!

Auch wenn ich da noch net so sehe wie das mit dem draufdrücken und öffnen geht (muss ja hammermpfindlich sein der taster) sieht das shcon gut aus :)

bei Antwort benachrichtigen
Jörg37 Wobbelchen „Ah Cool! Auch wenn ich da noch net so sehe wie das mit dem draufdrücken und...“
Optionen

Wie gesagt - ich habe von diesem 3M-Klebeband, welches ca. 2mm dick ist, eine Verlängerung für den Knopf gebaut, indem ich das Klebeband 4x übereinander geklebt und dann auf den Knopf gesetzt habe.

bei Antwort benachrichtigen
Dalai-LamR Wobbelchen „Schwarzer Case mit Frontblende“
Optionen

Mann, stell dir das so vor: Laufwerksblende weg, die teile an der seite abbrechen, dann beim Laufwerk vorne blende abnehmen (oder abbrechen) und draufbebben. Dann kannste 2-3 Lagen Pappe in das kleine rechteck bei der Blende einkleben und alles ans Laufwerk draufkleben. Wenn du nun auf die Gehäuseblende drückst, drückt die Blende an die dickste Stelle = Das kleine Rechteck. Und weil da gerade der Auswerfen-knopf vom Laufwerk ist, gehts raus...

bei Antwort benachrichtigen
Wobbelchen Dalai-LamR „Mann, stell dir das so vor: Laufwerksblende weg, die teile an der seite...“
Optionen

KUHL.... gute Lösug :)

bei Antwort benachrichtigen
ThunderInRed Wobbelchen „Schwarzer Case mit Frontblende“
Optionen

Hi, bestell' Dir doch einfach das Case hier:

http://www.pc-king.de/lshop,showdetail,1065087339-17470,d,1065087447-18135,1051809727.1051809817.1051810538,8001557,,Tshowrub--1051809727.1051809817.1051810538,.htm

gut, groß, fairer Preis, schwarz mit Frontklappe um die Laufwerke zu verstecken
und Fenster gibt es glaub ich auch... ansonsten halt selbermachen.

Greetz, Thunder

bei Antwort benachrichtigen
Simon74 Wobbelchen „Schwarzer Case mit Frontblende“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen